1. Dark Eldar Wettbewerb (Januar): Umbau Archon

Olli5445

Aushilfspinsler
22. Oktober 2012
40
0
4.986
Wettbewerb
Umbau Archon

Die Dark Eldar kennen nur eine Form von Macht undzwar die Macht durch Unterdrückung.
Sie erniedrigen Herrscher fremder Welten und laben sich an der Furcht und dem Schrecken den sie verbreiten.
Jedweder der den grässlichen Anblick seines Peinigers gegenüberstand und sich seiner wahnsinnigen Gestalt bewusst wurde, erkannte diese furchterregende Manie im Antlitz des reinen Bösen.
Wer sich trotz allem Übel aus der Gefangenschaft befreien kann, soll niemals vergessen und ewig diese eine Gestalt vor Augen haben.

Der Thread Name verrät schon Alles.
Also hier alle wichtigen Richtlinien und Informationen:

-Der Wettbewerb ist zeitlich begrenzt, Einsendeschluss ist am 26.01.2014
-Der Gewinner wird mithilfe einer ForenAbstimmung bestimmt
-Jeder kann teilnehmen, einfach den fertigen Umbau Archon hier Posten.
-Beim Foto bitte auf einem kleinem Zettel (oder in anderer Form) den Forennamen hinzufügen um Betrug auszuschließen.
-Beim Umbau sollte nur beachtet werden, dass die Miniatur in der Normgröße 28mm sein muss, sonst hat der Wettbewerber jegliche Freiheiten.

Tipp: Bemalung ist kein Muss aber sorgen für ein schöneres Gesamtbild, daher Empfehle ich auch eine saubere Bemalung.

Beachtet allerdings bei der Bewertung, dass der Hauptfokus auf der Bastelkunst liegt!

Also: Viel Erfolg!!!

PS: Bei Fragen PM an mich

LG Olli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huch, da hat es jemand nicht abwarten können. 🙂 Ich wollte den anderen Thread erstmal etwa 2 Wochen laufen lassen, um dann da nochmal was zu schreiben, aber scheinbar kam die Idee ja sehr gut an.
Dann bin ich mal gespannt auf die Archonten, die da kommen mögen. 🙂

Das Regelwerk finde ich gut, möglichst einfach und transparent. Am 26.1. folgt dann die Abstimmung mit allen bis dahin hier präsentierten Teilnehmern.
Ich würde das ganze je nach Aktivität und Motivation der Teilnehmer als monatlichen Wettbewerb abhandeln. Ich hab auch noch einige "ungewöhnliche kreative Ideen" für Wettbewerbe. 🙂
Die jeweiligen Sieger werden in einem Thread gesammelt und präsentiert.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Muss der Archon in den Zeitraum von gestern bis zum 26.1 gebaut werden oder gelten auch schon frühere Exemplare?

Das kann dir natürlich niemand nachweisen aber wie in deb Richtlinien vorgegeben ist muss ein Vermerk deines Forennames auf dem Foto zu sehen sein

PS:
Anhang 196497Mein Archon aus einem anderen Wettbewerb

Beim Anhang ist kein Bild zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach dann einfach mal den Anfang, auch wenn mein Umbau mehr nostalgischer Art ist als kreativ. 🙂
Beim alten Archon gefiel mir schon immer der Peiniger, die Klaue sehr. Nachdem ich nun einen neuen Archon hatte, wollte ich, dass er auch diese Klaue hat.
Ich hatte noch einen alten Archon, den ich eh nicht mehr benutzen würde, also nahm ich die Klaue und so enstand mein moderner Archon mit Klaue.

Einmal mit Schildchen:
Anhang anzeigen 197814

Besseres Bild:
Anhang anzeigen 197815

Und von hinten:
Anhang anzeigen 197816

WIP:
Anhang anzeigen 197817

grüße

Kurz vor Ende will ich dann doch mal, da es bisher ja nur einen weiteren Beitrag gab. Vielleicht kann ich damit den ein oder Anderen noch ermutigen, dem Wettbewerb beizutreten. 😛

Anbei "Siamphin, Archon of the Unbound Cult" (alle Bilder im Link)

Anhang anzeigen 198275

Anhang anzeigen 198276

Anhang anzeigen 198277

Gebaut aus folgenden Teilen:
- Körper von Lelith Hesperax (3d Editions Model)
- Giftklinge von den Harpiyen
- Finecast Helm und Staubklinge des normalen Archon Modells
- Rücken-Ornament eines Dracon
- Base von Scribor Miniatures
- diverse Mengen an Greenstuff, Ketten und Stahldraht zum pinnen

Zuletzt bearbeitet:
Soho..bevor es zu spät ist reich ich auch noch was ein..wie immer auf den letzten Drücker, Deadlines und ich vertragen sich einfach nicht..*kichert sacht*

Anhang anzeigen 198617Anhang anzeigen 198618Anhang anzeigen 198619

Gebaut aus:
-Kopf einer Hexenkriegerin
-Umhang eines Schwarzen Reiters
-Säbel eines Schwarzen Reiters
-Harpyienbeine
-Kabalenkrieger Oberkörper
-Schattenpistole der Kabalenkrieger
-Dolchhand einer Schattenviperbesatzung, umgebaut zur Schattenpistole.

Spielerisch ist die Dame folgendes:
*************** 1 HQ ***************
Archon, 2 x Schattenpistole, Kampfdrogen, Seelenfalle, Dschinnklinge, Schattenfeld
- - - > 160 Punkte

Liebe Grüße,
Vael

PS: Ich hoff ich bin nicht zu spät...