Dark Angels 1. Deathwing Versuch (1750P)

philipp15

Aushilfspinsler
30. Mai 2007
11
0
4.751
39
- Belial mit E-klauen = 190p (in einem der 5er Trupps)

- 5er Trupp Deathwing Termis - 2x Hammer+Schild+3xStuBo+E-Faust+1xCyclone = 255p
- 5er Trupp Deathwing Termis - 2x Hammer+Schild+3xStuBo+E-Faust+1xCyclone = 255p
- 5er Trupp Deathwing Termis - 2x Hammer+Schild+3xStuBo+E-Faust+1xPlaKa = 245p
- 5er Trupp Deathwing Termis - 2x Hammer+Schild+3xStuBo+E-Faust+1xPlaKa = 245p
- 6er Trupp Deathwing Termis - 2x Hammer+Schild,4x E-Klauen = 269p (im LR)

- 1x Land Raider Crusader - Multimelter+DW Upgrade = 290p

Gesamt: 1749p

der plan ist alles in runde 1 oder 2 schocken zu lassen und mit beschuß schaden zu verursachen. der land raider zieht dann mit dem nahkampf trupp zu kritischen stellen nach.

das soll keine turnierliste sein. sondern eher eine für den freundeskreis.

gruß Phil

Die sind alle ziemlich langsam und auf lange Reichweite haste auch nix Ernstzunehmendes dabei...zwar kann man gegen viele Armeen durch schocken gut Druck machen, aber man recht einfach ausmanövriert werden (da hat man dann auch in Freundschaftsspielen keine Spaß).
Belial mit Klauen finde ich persönlich die schlechteste Konfiguration...Schwert & Bolter oder Hammer & Schild ist mMn deutlich besser.

Außerdem kann ich mich Helle nur Anschließen `nen FnP-Kommandotrupp wäre ein ordentlicher Push für die Armee...ein paar Knights wäre auch `ne nette Alternative, um das ganze etwas aufzulockern.

Schaut mal in die Fragen zum Codex sektion S 35-36 da steht einiges zum Thema DW-Assault. Grob zusammengefasst: Der DW-Assault ist eine spezifische Angriffsform der DA-terminatoren, der sich zwar der Regeln fuer Schocktruppen bedient, aber nicht darauf basiert. Ausserdem werden sonstige reservetypischen Aktion wie zufaelliges wuerfeln usw. nicht angewendet (man muss runde 1 oder 2 kommen). Somit hat der DW-Assault nichts mit reserven zu tun und man kann ergo auch alles Dw-assaulten.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal in die Fragen zum Codex sektion S 35-36 da steht einiges zum Thema DW-Assault. Grob zusammengefasst: Der DW-Assault ist eine spezifische Angriffsform der DA-terminatoren, der sich zwar der Regeln fuer Schocktruppen bedient, aber nicht darauf basiert. Ausserdem werden sonstige reservetypischen Aktion wie zufaelliges wuerfeln usw. nicht angewendet (man muss runde 1 oder 2 kommen). Somit hat der DW-Assault nichts mit reserven zu tun und man kann ergo auch alles Dw-assaulten.

das ist ja echt mal klasse. 🙂

an feuerunetrsützung habe ich auch schon gedacht. ich dachte da eher dran 2 land speeder einzusetzen und dafür den landraider raus zu nehmen. den nahkampf trupp könnte ich durch DW-ritter ersetzen.
ich bastel gleich noch mal an einem neuen listen versuch.

danke schon mal für die tips.
gruß Phil

so ich hab das ganze nochmal überarbeitet und auf 1850p erweitert. hier sind 2 verschiedene listen die ich mal zusammen geschrieben habe.

Liste 1:
- Belial mit Hammer+Schild = 190p (im Kommando Trupp)

- DW-Kommando Trupp - 5x Hammer+Schild, 1x Banner der Stärke = 330p

- 5er Trupp Deathwing Termis - 2x Hammer+Schild, 2xStuBo+E-Faust, 1xPlaKa = 245p
- 5er Trupp Deathwing Termis - 2x Hammer+Schild, 2xStuBo+E-Faust, 1xPlaKa = 245p

- 1x Cybot - ehrwürdig, Syncr. LaKa, Raketenwerfer = 160p

- 2x Landspeeder - Multimelter, Typhoon = 190p

Liste 2:
- Belial mit Hammer+Schild = 190p (im Ritter Trupp)
- Scriptor mit TermiRüssi = 95p

- 5er DW-Ritter = 235p

- 1x Cybot - ehrwürdig, Syncr. LaKa, Raketenwerfer = 160p

- 2x Landspeeder - Multimelter, Typhoon = 190p

die 1. liste unterstützt mit dem kommando trupp, durch das banner der stärke, natürlich eher meine strategie das ich alles schocken lassen will. die 2. liste hat dafür mit dem scriptor etwas support und durch die ritter immer noch eine starke nahkampf einheit.

das grundprinzip alles schocken zu lassen wollte ich beibehalten, da ich es einfach stylisch finde. 😀
eine option wäre aber noch die 2 land speeder durch einen 2.cybot und die PlaKas in den DW trupps durch cyclones zu ersetzen. das wäre vom spiel her dann ein straighter Deathwing.....ich mag sowas irgendwie. 😀

zu den standard DW trupps.....ich finde die mischtrupps mit ordentlich fernkampf unterstützung ziemlich geil. vor allem nach dem schocken wenn sie syncr. schießen. ich konnte das gestern in einem kleinen match schon testen und die 1. beschuß runde war schon echt heftig für den gegner.

gruß Phil

Zuletzt bearbeitet:
So wirklich wollen mir beide Listen nicht zusagen.

Warum Belial mit Hammer/Schild? Find ihn mit 4+ Retter und dem Schwert deutlich besser.

Der Cybot steht als einziges etwas besser gepanzertes Fahrzeug ziemlich verloren da, überhaupt dürfte dir vor Eintreffen des Deathwing alles andere in einer Runde pulverisiert werden wenn der Gegner anfängt.
Die Termi-Trupps find ich relativ langweilig, ich würde da mehr differenzieren, schließlich brauchst du auch was defensives, um Missionsziele in deiner Hälfte zu halten.

Die Termi-Trupps find ich relativ langweilig, ich würde da mehr differenzieren, schließlich brauchst du auch was defensives, um Missionsziele in deiner Hälfte zu halten.

meinst du damit eventuell 2 der standard DW trupps nur mit fernkampfwaffen auszurüsten? also quasi hammer+schild dort weg zu lassen? ich hätte dann die sorge das ihnen der 3+ retter der 2 schilde fehlt und sie im fernkampf noch eher platzen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine reine DW Liste zu spielen ist sicher nicht so einfach wie man sich das Vorstellt. Vor allem wenn man alles schocken will.

Ich werde meine Terminatoren in 2 Verbände aufteilen.

Als Grundgerüst dienen mir 10er Termieinheiten mit 2 Schweren Waffen als Kampfrupps.

Der Ballertrupp mit 2 Cyklon wird von Beginn am Missionsziel aufgestellt und der Trupp mit den 5 NK-lern wird Geschockt.

Von Plasmakannonen bei Terminatoren halte ich nicht so viel, dass ich alle so ausrüsten würde.

Ja, das habe ich schon ein paar mal gemacht. Das war vor beschuss aufteilen noch wichtiger als jetzt.

Eine andere Idee ist Belial hinter die Fahrzeuge zu schocken und dann auf die Heckpanzerung Fahrzeuge zu Zerlegen. Da kommen auch Kombiplama bei Charaktermodelle gut!

Die 6P für Kombiwaffen an Terminatorcharaktermodellen ist sowiso immer gesetzt. Der Bolter ist am Terminator nahezu genau so gut wie der Sturmbolter und die Spezialwaffe am richtigen Punkt ist echt bitter.

So ein Trupp Mit 2*Cyklon 3 normalen Terminatoren (ich liebe Beschuss aufteilen) und eine Skriptor (Trefferwürfe wiederhohlen ist doch der Standard Prophethie Zauber, oder?)
mit Kombiplasma ist schon eine Bank wenn er auf dich zukommt.

Spieltechnisch würden ja auch noch Scouts zu deiner Armee passen, aber das wirst du eher nicht wollen.