6. Edition 1. dunkelelfenarmee

meisterdesleisenwortes

Aushilfspinsler
27. Oktober 2005
17
0
4.941
36
hi leute...

bin grad am überlegen ob ich dunkelelfen zoggen soll und hab schon ma ne vorab-liste gemacht...

wer nich schlecht wenn ihr die ma n bischen einschätzen würdet (und wenns sein muss auch kritisiert...^^)

hier isse...

2000 Pkt. Dunkelelfenarmee

Hochgeborener (125 Pkt.)
+ schwere Rüstung (6 Pkt.) + Seedrachenumhang (9 Pkt.)
+ Kampfechse (39 Pkt.) + Draich der Dunklen Macht (50 Pkt.)
+ Nachtherz (45 Pkt.) = 274 Pkt.

Zauberin (90 Pkt.)
+ Stufe 2 (40 Pkt.) + Magiebannende Spruchrolle (25 Pkt.) = 155 Pkt.

Zauberin (90 Pkt.)
+ Stufe 2 (40 Pkt.) + Magiebannende Spruchrolle (25 Pkt.) = 155 Pkt.

Zauberin (90 Pkt.)
+ Stufe 2 (40 Pkt.) + Buch des Furion (15 Pkt.)
+ Magiebannende Spruchrolle (25 Pkt.) = 170 Pkt.

10 Dunkelelfenkrieger (70 Pkt.)
+ Repetierarmbrüste (40 Pkt.) = 110 Pkt.

5 Schwarze Reiter (90 Pkt.)
+ Repetierarmbrüste (30 Pkt.) + Musiker (7 Pkt.) = 127 Pkt.

5 Schwarze Reiter (90 Pkt.)
+ Repetierarmbrüste (30 Pkt.) + Musiker (7 Pkt.) = 127 Pkt.

Echsenstreitwagen (95 Pkt.)
+ Repetierarmbrüste (20 Pkt.) = 115 Pkt.

Echsenstreitwagen (95 Pkt.)
+ Repetierarmbrüste (20 Pkt.) = 115 Pkt.

5 Echsenritter (145 Pkt.)
+ Kommandoabt. (45 Pkt.) + Kriegsbanner (25 Pkt.) = 215 Pkt.

Kriegshydra (220 Pkt.) = 220 Pkt.

Kriegshydra (220 Pkt.) = 220 Pkt.

Ges.: 2003 Pkt.

wat sacht ihr??? zugegeben ich steh auf kriegshydras ^^

hallo...

Also meiner Meinung nach bringst du für 2000 pts sehr wenig Truppen aufs Feld. 3 Magier heißt du willst wohl Magieoffensiv spielen aber vielleicht solltest in dem Fall eher eine L4 und eine L2 nehmen.

Armbrüste auf Streitwagen und Reitern sind ziemliche Punktefresser und bringen nicht immer etwas.

Und 2 Hydras - nun ja... Hydras bringen viel Spaß ins Spiel aber du bindest 440 Punkte in 2 Ziele die extrem leicht zu treffen sind. Wenn der Gegner Kriegsmaschinen hat und sie gut einsetzt wirst du sie nicht lange behalten, vor allem da du sonst mit wenigen Einheiten kaum andere lohnende Ziele bietest 😉

Wenn du so stark mit Hydras spielen willst würde ich vorschlagen du nimmst ein paar Chars weg und bringst mehr Truppen aufs Feld...

ist doch ne sehr fluffige karond-kar-liste. mein ding sind die hydras nicht, optisch wie regeltechnisch bin ich getreuer speerschleuder-nutzer, allerdings find ich es gut, wenn du auf fluff und style setzt.

die armbrüste für den streitwagen sind echt unnötig. extremst. dafür müssen aber speere rein. jeder streitwagen unter 100 punkte (99). keine diskussion. punkt aus ende. 😀

wegen armbrüsten bei schwarzen reitern wird hier herlichst diskutiert. die einen schwören drauf, die anderen sagen das rechnet sich nicht. ich fahr so nen mittelding: bei w4-gegnern bleiben die dinger konsequent zu hause. bei "normalen" w3-gegnern nehm ich sie eigentlich immer rein, wenn ich noch punkte hab.

dawnbringers verbesserungsvorschlag hinsichtlich der zauberinnen schließe ich mich an. und der stufe4-mage (mal abgesehen von sonstigem schnickschnack) solltest du wohl auf jeden fall den seelenstein geben.

die freigewordene heldenauswahl würde ich dann noch mit nem adligen auf pegasus mit drachenzahnschleuder und blutrüstung belegen (passt ja dann auch wieder zu karond kar...).

solltest du aber auf deinen highborn bestehen, schlage ich bei dem folgende änderung vor: das schwert der zerstörung anstelle des draichs. reisst meiner erfahrung nach mehr.