Space Wolves 1.Einheitenwoche: Runenpriester (5.Edi)

crazy_sorrow

Testspieler
02. März 2008
107
0
5.931
Seid gegrüßt Brüder,
ich hab mich mal entschlossen mit dem Runenpriester anzufangen, da wir ja irgendwo anfangen müssen=).
1. Setzt du einen Runenpriester ein? Wenn ja bei welchen Armeegrößen?

2. Welche Ausrüstung bekommt er?

3. Welche Ausrüstung bekommt er auf keinen Fall? Warum?

4. Welche Aufgabe hat dein Runnepriester?

5. Wie reagiert dein Gegner normalerweise auf deinen Runenpriester?

6. Was ändert sich für den Runenpriester in der neuen Edition?

7. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leitsung, die dein Runenpriester je erbracht hat?

8. Was war die beschämendste Situation, die dein Runenpriester je erlebt hat?

9. Welche Modelle benutzt du für deinen Runenpriester? Gerne auch mit Bild.

€: den Dopplungsfehler rausgenommen ^^

Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage).
Ich hoffe ich habe alles berücksichtigt was die Einheitenwoche angeht. Dann zeigt mal was in euch steckt, tapfere Krieger des Russ.

Zuletzt bearbeitet:
Immer als 2. HQ also 751-1500 Pkt

Runenstab, Schwanz, Kette, Bote, Boltpistole, Talisman(132Pkt)

GWK zu teuer, Bringt nix
Blutwölfe anführen
Kommt Drauf an mein Lieblings Tyra Spieler Schwenkt alles was er zum Ballern hat auf ihn :huh:
Sturmbringer wird Besser mMn ansonsten nicht viel (bis jetzt)
7. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leitsung, die dein Runenpriester je erbracht hat?
in Einem Spiel in 4 Runden im CC nen Liktor und nen Carni gekillt(mit viieeelllll glück)
Erlebt naja eher nicht überberlebt passt besser, mit vollen LP von nem Grot gekillt....
9. Was ändert sich für den Runenpriester in der neuen Edition?
Is noch zu Früh.
10. Welche Modelle benutzt du für deinen Runenpriester? Gerne auch mit Bild.
5. Edi neuen Eigenbau, 3.-4.Edi Sturmbringer

Er ist nach dem Alt-Ehrw. Cybot meist das 2. HQ
Frostklinge, Bote der Gefallenen, Boltpistole, Wolfspelz und Wolfsschwanz (115 Pkte.)
Geisterwolfklinge - zu teuer, Runenstab mit Moral 9 ist nicht so der Bringer.
Blutwölfe anführen - Infiltratoren durch den Raben das Leben schwer machen
Da ich meist `nen Vindicator und/oder `nen LR dabei habe, ziehen die das Feuer auf sich. Der RP wird meist ignoriert, bis er sich im Nahkampf befindet🙂
Mal den neuen Codex abwarten - Sturmbringer ist nach der 5. Edit. nicht mehr so toll.
Er hat "Thyphus" in der 1. Nahkampfrunde in kleine mundgerechte Happen zerlegt, ohne selber einen Kratzer zu bekommen.
Der RP saß mit 14 Blutwölfen im Crusader, wurde in der 1. Runde zum niedergehaltenen Fußgänger und kam in keinen Nahkampf, weil er mit dem Trupp zusammen durch Beschuß in der 3. Runde tot war und mit Russ und den Ahnen nun am zechen ist (schade nur, dass er von seiner letzten Schlacht nix zu erzählen hat...)
th_SpaceWolvesNM07019.jpg

So dann will ich auch mal,

Eigentlich immer.
kommt drauf an. Entweder die billig variante: Frostklinge, Bote, Talisman, Sturmschild, Fragmentgranaten, Melterbombe
Oder eben groß mit Wolfsgürtel, Kette, Pelz, Schwanz, Talisman, Frostklinge, Bote, Melterbombe
Die Geisterwolfklinge is für 40pkt einfach schrott. Und wie gesagt der Runenstab finde ich net besonders toll. Vorallem da er ja laut nem WD 25pkt kosten soll oO?
Er führt normalerweise ein Blutwolfrudel an. Welches eigentlich alles im Nahkampf angehen kann.
Nunja versucht sein Rhino zu knacken. Und versucht ihn mit viel Beschuss vom Nahkampf abzuhalten.
Naja wenn der Sturmbrigner so bleibt ist er eigentlich ziemlich unnütz. ich bekomme eigentlich immer 4+ auser ich stehe wirklich total im freien
hat sich mit seinem Rudel in einem spiel 9 krisis geschnappt und ist so über die ganze map gesprungen (scheiße aufgestellt vom Tauspieler)
4 Runden mit nem Schwarmtyrant im nahkampf gestanden und mit Rudel keinen einen Lebenspunkt geklaut.
Das ganz normale Runenpriestermodell nur eben mit Sturmschild umgebaut
(Ist grad beim bemalen also kann grad kein Bild machen)

Grüße

P.s.: Wo hast du das gehört Bram? wäre sehr geil wenn er +1 Deckung geben würde. Aber zb im neuen FaQ steht nichts über den Sturmbringer