Prolog:
Ich habe noch kein Spiel mit den neuen Orks machen können und habe dementsprechend noch kein Spiel mit einem Waaaghboss der Art ausgetragen, wie ich ihn gleich beschreiben werde; somit sind alle Angaben ohne Gewähr. Zudem glaube ich, dass zumindest bei einer Einheitenwoche, in denen die Fragesätze ständig kopiert werden, die Rechtschreibung stimmen sollte. 😛
- Benutzt ihr den Waaaghboss überhaupt?
Zweifelhaft. Zwar ist ein Waaaghboss gewissermaßen Pflicht, da jede Horde einen enthält, aber zwecks meines "Ork-Philosophenhintergrundes" werden es zwei Weirdboyz. Es ist also fraglich, ob der Waaaghboss ein fester Bestandteil meiner Armeeliste wird. Austesten werde ich ihn allerdings auf jeden Fall, alleine deswegen, weil das Modell nachher ein Blickfang werden sollte.
- Wenn ja, ab welcher Punktzahl und mit welcher Ausrüstung?
Ab ca. 1500 Punkten ist ein Waaaghboss in meinen Augen "legitim". Ich kann mir bei meiner Horde nicht vorstellen, dass ein Waaaghboss eine kleinere Truppe in die Schlacht führt. Sehr unpassend für einen so mächtigen Krieger. Die Ausrüstung sollte klar sein: ein Waaaghbike, eine Energieklaue, der Cybork-Körper und wahrscheinlich ein Schnappasquig.
- Wenn nein, warum nicht?
Wie gesagt, bei zu kleinen Schlachten ist es äußerst unpassend. Zudem muss ich schauen, wie kompatibel der Waaaghboss mit meinem Hintergrund ist.
- Gegen welches Volk würdet ihr ihn lieber daheim lassen?
- Gegen welches muss er mit?
Davon würde ich meine Liste nie abhängig machen. Wer seine Liste derart "optimiert", ruiniert gewissermaßen die Identität seiner Armee.
- Lustige/glorreiche Momente mit dem Boss gehabt?
- Habt ihr mehr erwartet von dem neuen Boss oder ist er genau, wie ihr ihn wolltet?
Dazu kann ich noch keine Stellung nehmen. Ich denke aber, dass er sich ähnlich wie mein alter Boss schlagen wird, der mich selten für seine Punkte enttäuscht hat. Der Widerstand 5 macht den Boss wesentlich gefährlicher und sorgt dafür, dass die ganzen Energiefaustträger und Carnifexe mit S 9 mehr zittern müssen in nächster Zeit. Ich bin da guter Dinge.