1. Einheitenwoche - Waaaghboss

Akira

Tabletop-Fanatiker
30. April 2001
3.515
15
26.066
45
www.gw-fanworld.de
Er ist gross, grün und hat massig Muskel...nein nicht Hulk sondern der Waaaghboss. Er ist zurück in der 4.ed und stärker geworden als zuvor ..oder doch nicht? Das heist es raus zu finden ^^
Also dann legen wir mal los:

- Benutzt ihr den Waaghboss überhaupt?
- Wenn ja ab wieviel Punkten und mit welcher Ausrüstung?
- Wenn nein warum nicht?
- Gegen welches Volk würdet ihr ihn lieber daheim lassen? Gegen welches muss er mit?
- Lustige/glorreiche momente mit dem Boss gehabt?
- Habt ihr mehr erwartet von dem neuen Boss oder ist er genau wie ihr ihn wolltet?

+ Jo, Immer
+ Kralle, Squig, Cyborkkörpa, Bike
- Wenn nein warum nicht?
+ da Boss muß imma mit
- Gegen welches Volk würdet ihr ihn lieber daheim lassen? Gegen welches muss er mit?
+ einfach mitnehmen, zu vakloppen gibbet imma wat
+ trotz Bike zu spät angekommen und nix mehr abbekommen von 15 Black Templars, dafür dann OP + kleinen Komtrupp zerfetzt
- Habt ihr mehr erwartet von dem neuen Boss oder ist er genau wie ihr ihn wolltet?
+ auf bike jetzt wohl die häufigste variante, immer noch ne 1-Ork-Armee, bin sehr zufrieden

Mein Whaghboss rast mit meinem Heizakult ziwschen Pikk Ups und Panzabike. Kann nicht beschossen werden -> UCM.

Ausrüstung: Bike, Cybork, E-Kralle, Schnappasquiq

Scheint schon iwie Standard sein und als normaler Whaghboss in einem Trupp gibt es bessere HQ's. Boss muss imma mit und selbst gegen Eldar 4+ Rüstung lohnt er sich, da die die Rüstungen dank der E-Waffe nicht mehr wiederholen könne, druch irgendwelche Psikräfte.

Immer, wenn ich gewinnen will😛

Bei kleinen Spielen (bis 500pts) kriegt er Bike und E-Kralle. Immer, wenn die Punkte reichen, kommen Squig und CybOrk-Body dazu.

Ich könnte mit kein Volk vorstellen, gegen das er seine Punkte nicht wert wäre.

HAR, HAR!! Einmal quer durch nen Predator-Kampfpanzer durchgefahren😎
Ansonsten versteckte er sich mit seiner riesigen, röhrenden Höllenmaschine in ein paar Grotzen!😀

Soll das ein Witz sein? Er ist sogar noch BESSER! Hab bisher immer mindestens das 3Fache der Kosten mit ihm rausgeholt^_^
Nur schade, dass es kein zu Fuß gehendes Äquivalent des Bikerbosses gibt (also, auf Effektivität bezogen). Manchmal wünscht man sich schon einen Anführer der mehr mit den Boys zusammen kämpft.

Benutzt ihr den Waaghboss überhaupt?
+ Ja, Immer
+ ab 400+ mit Kralle, Trophaenstange, Bike
- Wenn nein warum nicht?
+ Regeln Kampfpatroulie
+ immer dabei,
+ noch nicht
+ ich bin sehr zufrieden

Eigentlich immer
Wenn ja ab wieviel Punkten und mit welcher Ausrüstung?
Bike, Cyborgbody, Squig, Kralle
Wenn nein warum nicht?
Weil ich ab und zu auch mal Abwechslung will..
Gegen welches Volk würdet ihr ihn lieber daheim lassen? Gegen welches muss er mit?
Immer mit.
Lustige/glorreiche momente mit dem Boss gehabt?
LRC zerschrotet, danach leider in angriffsreichweite eines Cybots gewesen, dieser trifft nicht, Cybot zerschrottet, zusammen mit nem Mob Stormboyz die Todeskompanie aus dem LRC zersaegt...
Habt ihr mehr erwartet von dem neuen Boss oder ist er genau wie ihr ihn wolltet?
Genau so wie ich ihn wollte... Sogar etwas zu geunstig 😉

In Zukunft immer, allerdings habe ich erst mit dem Orkspielen begonnen

Kralle, Squig, Cybork, Bike

Habt ihr mehr erwartet von dem neuen Boss oder ist er genau wie ihr ihn wolltet?
Er ist so genau richtig, wie er ist, auch, wenn ich mir aufgrund des Fluffs eine 0-1 Beschränkung gewünscht hätte.

Eigentlich immer
Punkte sind fast egal, weil ich ihn immer den beiden anderen normalen HQ Modellen bevorzugen würde. Kralle, Cybork, Squigg und entweder Bike oder 'eavy Armour und Bosspole.
Mir fällt spontan kein Volk ein wogegen er richtig schlecht wäre oder Mek/Weirdoy so gut, dass ich 2 davon möchte. Mit dem Waaaghboss kann man eigentlich immer was kaputt hauen 😀
Das einzige was fehlt, ist der 3+ RW. Aber soweit ich das sehe, hat er durch den Squigg nun eine normale Attacke mehr als vorher. 7 Attacken im Angriff mit S10 sind schon ganz nett 😀
Viel mehr kann man eigentlich nicht erwarten, der Waaaghboss ist für seine Punkte echt gut.

immer, schon allein wegen Hintergrund.. Ez muzz einen "härtezten" gäben.
standard ausrüstung siehe vorgänger(bike, squig, cyborgkörper, eklaue)
da ich schon meistens hintergrundgetreu spiele, ist für mich der Waaghboss immer pflicht.
Was will man bitte mehr? man hat ein nahkampfmonster das agil und ausdauernd ist wie kaum was anderes.

PS: wann startet die nächste einheitenwoche? waaghboss wird fast immer gleich ausgerüstet

Prolog:

Ich habe noch kein Spiel mit den neuen Orks machen können und habe dementsprechend noch kein Spiel mit einem Waaaghboss der Art ausgetragen, wie ich ihn gleich beschreiben werde; somit sind alle Angaben ohne Gewähr. Zudem glaube ich, dass zumindest bei einer Einheitenwoche, in denen die Fragesätze ständig kopiert werden, die Rechtschreibung stimmen sollte. 😛

- Benutzt ihr den Waaaghboss überhaupt?

Zweifelhaft. Zwar ist ein Waaaghboss gewissermaßen Pflicht, da jede Horde einen enthält, aber zwecks meines "Ork-Philosophenhintergrundes" werden es zwei Weirdboyz. Es ist also fraglich, ob der Waaaghboss ein fester Bestandteil meiner Armeeliste wird. Austesten werde ich ihn allerdings auf jeden Fall, alleine deswegen, weil das Modell nachher ein Blickfang werden sollte.

- Wenn ja, ab welcher Punktzahl und mit welcher Ausrüstung?

Ab ca. 1500 Punkten ist ein Waaaghboss in meinen Augen "legitim". Ich kann mir bei meiner Horde nicht vorstellen, dass ein Waaaghboss eine kleinere Truppe in die Schlacht führt. Sehr unpassend für einen so mächtigen Krieger. Die Ausrüstung sollte klar sein: ein Waaaghbike, eine Energieklaue, der Cybork-Körper und wahrscheinlich ein Schnappasquig.

- Wenn nein, warum nicht?

Wie gesagt, bei zu kleinen Schlachten ist es äußerst unpassend. Zudem muss ich schauen, wie kompatibel der Waaaghboss mit meinem Hintergrund ist.

- Gegen welches Volk würdet ihr ihn lieber daheim lassen?
- Gegen welches muss er mit?

Davon würde ich meine Liste nie abhängig machen. Wer seine Liste derart "optimiert", ruiniert gewissermaßen die Identität seiner Armee.

- Lustige/glorreiche Momente mit dem Boss gehabt?
- Habt ihr mehr erwartet von dem neuen Boss oder ist er genau, wie ihr ihn wolltet?

Dazu kann ich noch keine Stellung nehmen. Ich denke aber, dass er sich ähnlich wie mein alter Boss schlagen wird, der mich selten für seine Punkte enttäuscht hat. Der Widerstand 5 macht den Boss wesentlich gefährlicher und sorgt dafür, dass die ganzen Energiefaustträger und Carnifexe mit S 9 mehr zittern müssen in nächster Zeit. Ich bin da guter Dinge.

-> Benutzt ihr den Waaghboss überhaupt?
Auf jeden Fall da ein Waaghboss das Herz jeder Orkhorde ist.
-> Wenn ja ab wieviel Punkten und mit welcher Ausrüstung?
Waaghbike, Fetter Spalta (ja richtig gelesen), Schnappa, Cybork-Körpa.
-> Gegen welches Volk würdet ihr ihn lieber daheim lassen? Gegen welches
muss er mit?
Er ist PFLICHT^^
-> Lustige/glorreiche momente mit dem Boss gehabt?
Noch nicht.-> Habt ihr mehr erwartet von dem neuen Boss oder ist er genau wie ihr ihn wolltet?
Kann ich noch nicht viel zu sagen, aber so wie er ist isser ok denke ich.

MFG ERZ

Ja Immer ^^

500P+
Megarüstung, Schnapper, C.Körper, Banner

Gegen jedes Volk ist er dabei

Er Moscht und Moscht und Moscht und wenn er nicht gestorben ist dann Moscht er weiter ^^

Ja, zugriff auf aufgemotzte Waffen wie die Pozas, laut Story hat der Waaghboss die besten Waffen also sollte er seine Wumme auch aufmotzen können.

Klar
Ab 0 Punkte, er muss also immer mit.
Er hat ne E-Krallä, ein Bike, ein Squig, Cyborkkörper und ne Trophäenstange
- Wenn nein warum nicht?
Erübrigt sich...
Er muss immer mit, er is da Boss!
Noch nicht...
Hätte nie gedacht dass die oberen Ausrüster sich so schnell einbürgern *gg*
Aber mit meinem Boss(modell) bin ich derzeit sehr zufrieden ^^ (Gorbad Ironclaw! :rock🙂

+ Ja immer

+ Immer, Knarre & Fetta Spalta

- Wenn nein warum nicht?
+ -----------------------

+ Er kommt immer mit, er is ja schliesslich "Da Boss"

+ Er hat einen vorlauten Inquisitor auseinander genommen 🙂

+ Er ist ok aber mir fehlen solche Sachen wie Stahlschädl, Stahlarm, etc...

ja immer
Cybork-Körper,Energieklaue und Panzarüstung 100Pkt
- Wenn nein warum nicht?
-
er muß immer mit,außer bei einer Mek Horde
hat mal mit seinem Bossmob,2Phantomlords,Rat der Seher und den Avatar in 3Nahkampfphasen verprügelt.
Pik Up ist bei dem Letzten beschuß der Eldars Explodiert und flog in ihre richtung so das ich nächste runde angreifen konnte
vermisse die alten Spalta regeln,finde der Fette Spalta lohnt sich nicht mehr so

Klaro, wenn der dann auch bosse XDD

egal wieviele punkte der ist dabei
Sync. Wumme Cybork Körpa Panzarüstung E-Krallä T-Stange ^^

DA BOSS ISS IMMA DABEI

Geistige Flüche im Kopf meiner Gegenspieler (chaossquall 😉 ) (während der Aufstellungsphase), da DA BOSS imma mit nem Bossmob (4-9 Bosse) auf der Platte steht...immer wieder schön

Anfangs war ich uneins mit ihm, aber mittlerweile ist er eine gute Auswahl, Da Boss aus der Sturmlandung 🙂

+ Ja, zu 90% wenn die Horde nicht gerade von nem Mek geführt wird!
+ IMMER, mit Kralle, Trophaenstange, Cyborg-Körpa und gelegentlich n Squig
- Wenn nein warum nicht?
+ gibt es dafür n Grund? Ähm... NEIN! Er muss mit ausser s.o
+ Er moscht alles klein & bleibt er daheim ist auch kein gemosche angesagt!
+ zuviele! Er hat schon so manch ein Tyra HQ & Co auseinander genommen!
+ TOP!

ja eigentlichbis jetzt immerWenn ja ab wieviel Punkten und mit welcher Ausrüstung?
immer,Krallä,Cybork-körpa und Plattenrüstung
Gegen welches Volk würdet ihr ihn lieber daheim lassen? Gegen welches muss er mit?
Er muß immer mit auser bei ner Mek-Liste
Glorreiche immer er und seine Kumpelbosse machen alles platt und platt und platt....
Avatar 2Phantomlords und 1Rat der Seher in einem Spiel Waaaagh
Ist i.o wünsche mir halt das die Alte Spaltaregel wieder kommt der Fette Spalta lohnt sich absolut nicht

Da Boss sollte imma mit moschen!
eigentlich immer und dann mit Krallä, Cyb Ork Körpa und Stangä und falls nötig aufm Bike / in Megarüstung...
Er lohnt sich gegen alle sehr gut, kann man immer mitnehmen.
Bikerwaaaghboss (alleine!!) hat ne Geißel, nen Dämonenprinz und 4 Khornies weggemoscht bevor er von ner Efaust ne Backpeife bekommen hat
Er ist ein brutales Nahkampfmonster... also genau richtig :lol:

Da Boss muss mit, sonst kein gemoscha!
EKrallä, Wumme, Trophä, Cybork-Körpa/ auf Bikaz: EKrallä, Gitbrenna, Trophä, Cybork-Körpa
Wenn nein warum nicht?
Er ist imma dabei (ausser zu hause vergessen😱)
Da wo Krieg ist, ist er dabei!
Da gibt es zu viele, aber eins war zu geil um es nicht zu sagen. Waaaghboss im Apo spiel greift ein Titan mit Bosstrupp an. Alle Bosse hauer daneben :angry: und der Waaaghboss schlagt zu. Der Titan fällt in sich zusammen und reißt in 36 Zoll fast alles mit sich in den Tod. :mellow:🙄😀:lol:😛
Habe nix an ihn auszusetzen, so wie er ist. Einfach nur TOP