7. Edition 1. Einheitswoche (Chaosgeneral CG)

Sabertooth X

Aushilfspinsler
14. August 2009
20
0
4.901
Hi,

dieses Thema habe bei den Echsenmensch - Forum reingestellt, aber die Echsen - Spieler sind net so zu motivieren und beim Thema Chaosgeneral müsste es abgehen mit Beiträgen!

Jede Woche stelle ich eine neue Einheit zum Thema vor!

So jetz gehts los....

1.) Setzt ihr den CG ein? Wenn ja, WARUM?... Wenn nein, WARUM?

2.) Wenn ihr den CG einsetzt welche Gegenstände gibt ihr ihm? Welche Kombinationen kennt ihr?

3.) Findet ihr die Fähigkeiten vom CG sinnvoll? Welche Fähigkeiten sollte der CG nach eure Meinung beherrschen!

4.) Welche Aufgaben teilt ihr ihm zu! Mit welchen Einheiten wird er kombiniert?

5.) Welchen sind seine Stärken und welchen seine Schwächen!

6.) Wie effektiv war er bisher? Welche Erfahrungen hattet ihr besher auf Turniere oder Freundschaftsspiele?

7.) Wie findet ihr das Design? Was könnte evtl besser gemacht werden? Habt ihr Ideen zum umbauen?

Fragen kopieren und dann beantworten!

Gruß
Sabertooth X

Weiß garnicht warum hier keine reinschreibt xD naja egal. bin ich halt der erste^^

1. Klar setz ich einen ein.
Warum? Es ist eine Chaosgeneral . . . sagt schon genug.
Und weil ich den blick von meinen Freunden liebe wenn sie voll motiviert mit
meine CG in den Zweikampf gehen und sofort plattgehauen werden.

2. Meinstens geb ich ihm n Chaosrunen -schwert und -schild. und noch dehnbarer schlund^^ oder irgendwas fieses 😉

3. Sind sinnvoll^^ das Auge der götter meint es immer gut mit mir^^ is dann wiederum auch sehr lustig wenn der CG auf einmal mit wiederstand 6 rumsteht 😀

4. Helden, kommandanten und monsterplattmachen dann hatt er genug fähigkeiten ums mit regimentern auf zu nehmen. (hat er auch so... aber einfach schneller)

Einheit: Ritter... 10 Ritter und n general

5.Stärken hat er viele 😀 sogut wie unbesiegbar im duell und auch effektiv gegen schwer gepanzerte kleine regimenter.

6.Also aufm Tunier spiel ich eig ned so^^ eher so aus fun mit freunden.
Erfahrung: Hammer! selbst wenn die gesamte armme runtherum aufgeriben wird. Der Chaosgenal kämpft weiter und ist nicht nur einmal passiert das er allein die schlachtwenden konnte.

7. gibt mir zu wenige modelle...
Liebling is im momment der auf moloch und Harry the Hammer. Aber eig nehm ich immer den aufm däm.reittier mit mal des nurgle.

Ziehen wir den Thread doch mal aus der versenkung. 🙂

1.) Eigentlich schon , aber manchmal auch 2 Erhabene Helden

2.) Chaosrunenschwert , Rüstung der Verdammnis , Gunst der Götter und Mal des Nurgle.

3.) Eigentlich schon. Regimenter mit KG5 freuen sich mit ihm bekanntschaft zu machen.
Treffen auf 5+ und die erfolgreichen würfe noch wiederholen.

4.) Alles plattprügeln. 😎
In einem Trupp Chaosritter

5.) IM NK macht er alles platt. Man muss ihn vor Kriegsmaschinen schützen.

6.) Er hat alleine einen Ork-Waghboss auf Lindwurm besiegt.

7.) Ja , ein paar mehr Generäle wären nett.

Damit es nicht ganz so leer bleibt 😀

Eher Selten, da er nicht wirklich besser ist als ein Held. Er macht also kaum mehr Schaden. Einzig, wenn ich nen Drachen oder MAnticor spiele macht der Sinn.

2.) Wenn ihr den CG einsetzt welche Gegenstände gibt ihr ihm? Welche Kombinationen kennt ihr?

Chaosrunen-Schwert, Karmesinrote Rüstung, Nekrotische Schatulle

3.) Findet ihr die Fähigkeiten vom CG sinnvoll? Welche Fähigkeiten sollte der CG nach eure Meinung beherrschen!

Sinnvoll?! Geht grad so, dem fehlt die Möglichkeit Trefferwürfe zu wiederholen um wirklich sinnvoll zu sein.

Einmann-Armee. Angriff auf die dicksten Ziele und durch.

Schwächen sind ganz klar, dass ein Kämpfer (Khorne oder Nurgel) keinen Rettungswurf bekommen kann der Sinn macht.

Stärken: Etwas besser als ein vergleichbarer Held und MW9

6.) Wie effektiv war er bisher? Welche Erfahrungen hattet ihr bisher auf Turniere oder Freundschaftsspiele?

Wenn er kämpft ist er fast unaufhaltsam (solange du nicht verwürfelst). Aber er wird zu oft umgelenkt.

7.) Wie findet ihr das Design? Was könnte evtl besser gemacht werden? Habt ihr Ideen zum umbauen?

Design ist ok.

Chaosgeneral.Das sagt alles.Einfach ein Schlächter,bisher hat kein feindlicher Kommandant gegen ihn gewonnen.

Mal des Khôrne.
Chaos-Runenschild + Axt des Khôrne + Gunst der Götter.
Wird imho der ultimative Charaktermodellschlächter.6 Attacken im Angriff mit Stärke 6 und Todesstoß,was will man mehr.

Hat alles.

Aufgaben... Feindliche Charaktermodelle und die meist damit einhergehenden Eliteeinheiten jagen.
Entweder auf nem Moloch mit Rittern oder zu Fuß bei meinen Auserkorenen.

Stärken: - Mit W 5 und nem RW von 3+ oder 0+ auf Moloch sehr schwer zu Töten(gerade in der Kombi mit Chaos-Runenschild).
- Kann sich mit ner Menge Attacken und hoher Stärke gegen so gut wie alles wehren

Schwächen: - Kann an Punkten ganz schön happig werden.

6.) Wie effektiv war er bisher? Welche Erfahrungen hattet ihr besher auf Turniere oder Freundschaftsspiele?

Bisher hat er sich immer gelohnt. Tötet immer zuverlässig,hab gerade in Kombi mit Auserkorenen gute Erfahrungen gemacht.Durch die Auserkorenen lassen sich ziemlich gut die Eliteeinheiten knacken,während der General das feindliche Charaktermodell aus den Latschen kloppt. Einziges Problem

Sieht geil aus.Meiner Meinung nach gibts genug geile Modelle von dem. Zum Umbau einfach eventuell nen Arm abschneiden und gegen einen vom Chaosrittergussrahmen austauschen. Ist simpel,aber macht viel her.

- Ja klar. Hoher MW, gute Waffenoptionen. Einfach übel.

- Hellebarde, Chaosdrache, Teuflische Pracht, Chaosrunenschild, Krone des ewigen Kampfes & Mal des Nurgle !

- Sollte von Natur aus immun geg. Psycho sein. Sonst isser recht gut so.

- Richter & Henker. Auf Chaosdrachen is er (als großes Ziel) in der Lage jeden Angriff zu unterstützen, oder aber kleinere Einheiten einfach hinwegzufegen. Eignet sich auch Prima als Monster oder Charakterkiller.

- KG8, S5, W5, A5, MW9 Male,Geschenke,magische Gegenstände & auch noch üble Reittiere sind ganz klar positive Aspekte, negativ kommen eig nur die hohen Punktekosten daher.

- Wenn du nich grade gegen nen Blutdämon ran musst, kloppt mein General auf Chaosdrache alles um. Bei Ballerarmeen kanns scho ma übel ausgehen (wegen gr.Ziel).

- Geht so. Skandal, das es z.Z. kein Model von CG auf Chaosdrachen gibt. Ich zock immer mit dem alten "Egrimm van Horstmann" Model.