1. Eldarliste (1000 Punkte)

Magua

Tabletop-Fanatiker
22. Januar 2003
9.736
189
58.091
Hi,

was haltet ihr von folgender Liste:

Runenprophet mit Mindwar

6 Skorpione, Exarch, Skorpionschere

5 Harlequine, Harlequin Kiss, Shadow Seer

3 Jetbikes

3 Jetbikes

Vyper mit 2 Shurikenkanonen

Vyper mit 2 Shurikenkanonen

Falcon mit Scatterlaser, Shurikenkanone, Holofeld, Vectored Engines, Seelensteine

Falcon mit Scatterlaser, Shurikenkanone, Holofeld, Vectored Engines, Seelensteine

Der Runenprophet schließt sich den Harlequinen an und beide Nahkampftrupps landen in den Falcons.

Ist die Liste gut/brauchbar?

ja liste is ganz lustig kann man schon mal machen aber für nen tunier glaube ich eher nicht so!

dir fehlen die Panzerbrechenden waffen!
die Falcons bringen es nach meiner erfahrung eher nicht gegen panzer!

harlequine sind ganz ok die Rulen aber das weiß ja nu schon jeder!^^(habe letztens bei mir aufm Tunier nen Blutdämon und nen DP gekillt! und selber keine verluste kassiert!)

ansonsten mind war? kannst du doch im Nahkampf eh nicht mehr wirken! (bzw. was nich schon im NK ist!)

skorpione hab ich selber noch nicht getestet spiele lieber erstmal mit meinen Banshees weiter!

Falcon sind gut so! spiele sie auch so ähnlich und zwei sind schon hart!

standards sind schön billig aber die Shukas fehlen mir doch! da sie die einheit aufwerten und gefährlicher für leichte Infanterie und leichte panzer macht!

n8 der GD

@Panzerabwehr

Reichen die 2 Pulsar, die Vyper in die Flanke von Panzern und die Harlis und der Prophet im Nahkampf nicht aus?

@Shurikenkanonen für Jetbikes

Dafür habe ich keine Punkte übrig. Bei 1500 sind sie dabei.

@Skorpione

Halten zum einen mehr aus und haben gegen leicht gepanzerte Truppen auch mehr Attacken, als Banshees.

@Mindwar

Soll ja auch nur einzelne Modelle killen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 25.03.2007 - 23:02 ) [snapback]992090[/snapback]</div>
@Blacknova

So gut kenne sogar ich die Regeln. 🙄

Nur weil ich in den letzten Jahren ~5 40k Spiele gemacht habe, heißt nicht, dass ich die Regeln nicht kenne. 😉

Der Mindwar soll aktiv werden, um HQ Modelle zu schwächen/töten, bevor der Nahkampf beginnt.[/b]

Joa keep cool 😉
Wie willst du das denn machen? Es ist einfach sinnlos ihn ins Fahrzeug zu setzen. Wenn du aussteigst willst auch gleich in Nahkampf. Also was soll das. Ich würde in der Liste einen Autarchen fast noch vorziehen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 25.03.2007 - 23:19 ) [snapback]992107[/snapback]</div>
I´m cool. 😎 😉

Das Problem ist, dass ein vernünftig ausgestatteter Autarch teurer ist, als der Runenprophet.

Und wenn man ein HQ mittels Mindwar grillt, hat es sich ja schon gelohnt.[/b]

Peace Bruder 😎 😀

Ja aber das setzt vorraus, dass das UCM da angeschlossen ist. Das wiederum grenzt die Zielauswahl stark ein.. Das einzig mögliche wär das E-Faust grillen ^^

Klar, optimal ist es nicht, doch für 75 Punkte ist das HQ ok und kann sogar zwei Aufgaben erledigen (Fahrzeuge erschlagen und teure Modelle grillen 😉).

Denn der Standard Autarch liegt ja bei 130 Punkten (Jetbike, Mandiblaster, Starlance).

Bin aber offen für fast jeden Verbesserungsvorschlag (ich mag keine Phantomlorde oder -droiden).

hmm.....
Also meine Verbesserungen wären entweder Skorpione oder Harlequine raus und Runenleser mit Runenspeeren rein, dann hast du auch was sinnvolles und Gutes gegen Panzer (auch wenn 4 Stück in einer Armee deinen Gegner gehörig nerven, wenn du ihm damit ständig die Panzer schrottest...)

Vielleicht sind dann auch noch die Punkte drin für ein Jetbike des Propheten (mobiler und grössere Reichweite des Mentalen Duells) und 2 Shurikenkanonen für die Jetbikes.

Alternativ, wenn du sowieso nur noch einen Nahkampftrupp hast, kannst du einen Illum Zar einsetzen..... oder zwei Kampfläufer (haben bööses Feueroutput!)