1. "Freibeuter" Malwettbewerb

Murdock

Eingeweihter
31. Juli 2009
1.540
2
18.206
Hallo Zusammen,

hiermit lade ich euch ein und eröffne den 1. "Freibeuter" Malwettbewerb.

bevor es los geht hier noch ein paar Eckdaten:

• Start: ab 01.12.2014
  • Abgabe: 21.01.2015 - 24h dt. Zeit
  • Start der "Juroren / Umfrage" - Sa.24.01.2015
  • Was wird bemalt: eine (1) Freebooter's Fate Figur oder eine "count as" Freebooter's Fate Figur von Werner Glocke.

Was gibt es sonst noch zu beachten:

• Um an diesem Malwettbewerb teilnehmen zu dürfen schickt mir per PN bitte ein Foto eurer Freebooter's Fate Figur (oder auch Count as Figuren von Werner Glocke) die maximal grundiert ist, am liebsten sogar nur gebaut oder in Einzelteilen. Dabei bitte die maximale Bildergröße hier im Forum beachten. Oder postet es einfach hier per "Antwort" selber.
  • Schickt mir per PN bis spätestens 21.01.2015 - 24h dt. Zeit, zwei Fotos der fertigen Mini. Auch hier bitte die max. Bildergröße des Forums beachten. Es ist aber erlaubt bei den zwei Fotos Collagen zu gestalten. Jeder wie es ihm beliebt und er meint, das die Figur richtig zur Geltung kommt.
  • Wer zwischen durch gerne seine Updates posten möchte, ist herzlich dazu eingeladen hier den Thread dazu zu nutzen, allerdings ist es kein muss.

So das war es von meiner Seite aus und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Also ich hab Interesse teilzunehmen. Weiß zwar nicht ob ichs fertig bekomme (und bin mir sicher, dass ich bei einigen hier qualitativ nicht mithalten kann) aber der Versuch zählt und man bekommt Farbe auf seine Minis :-D

Ich würde allerding gerne ein paar grundierte Minis als Ausgangsphoto einreichen weil ich noch nicht weiß auf welche ich dann am meisten Lust habe und welche am besten wird, fall ich das darf.

Zuletzt bearbeitet:
So, den ersten Starter haben wir schon. Wie Caine-HoA schon schrieb, weiß er noch nicht welche Mini er anmalt aber er hat mir schon einmal ein Foto zu den Figuren der engeren Wahl geschickt. Schrieb mir doch einfach mal, wenn du dich entscheiden hast bzw. poste es einfach hier. Dann wissen alle Bescheid, danke.

Nun das Bild:

Ich selber weiß auch noch nicht, wer Glück hat zwischen meine Finger zu geraten, deshalb starte ich später - tendiere aber zum Kapitän Jack oder den Totengräber.

----

An alle anderen. Meldet euch einfach mal an, das motiviert a) und b) bekommt ihr wenigstens etwas Farbe auf die Mini auch wenn sie nicht fertig wird ;-) .

Schön schön, da hoffe ich mal darauf, das auch alle eine Mini fertig bekommen^^. Da mein Internet zu Hause noch bis zum Wochenende ausfällt kann ich leider kein Foto posten, aber ich werde mit Long John antreten. Hab mich Schluss endlich für ihn entschieden da er in meinen Spielen oft zum Einsatz kommt er aber noch nicht bemalt ist, dem wollte ich Abhilfe verschaffen^^.

Damit wären wir schon 4 Teilnehmer, ich hoffe natürlich auf mehr.

----

Edit: Hier meine Fotos vom grundierten Modell:

Zuletzt bearbeitet:
So hab mich schon mal an die Base gewagt.
Ich find immer den Namen auf der Base sehr schön und hab auch schon mehrere Versuche durch..... Nun mal ein neuer Versuch...
Der 1ste beim Gualtiero war Papier, handbeschriftet aufgeklebt
der 2te bei den Impas war kompletter Druck (sieht mir aber zu "sauber" aus)
nun für den Seesoldat ist alles mit dem Pinsel geschwungen.....

So richtig zufrieden bin ich noch nicht aber für den Anfang 😴
Anhang anzeigen 240523

Ich finde, dass die neue Variante Potenzial hat. Ich finde zwar Variante 2 auch sehr schön, aber wie du sagst eigentlich zu sauber. Vielleicht schreibst du den Namen bei Variante 3 mit einem sehr dünnen Stift drauf, dann sieht es bestimmt sehr schön aus und alles ist Hand-Made 🙂 . Hab mir auch mal einen super feinen Stift gekauft um an meinen Minis Abzeichen, Pergamente usw. zu beschriften. Wenn wir uns das nächste mal treffen, dann kannst du das gerne mal mit meinem Stift ausprobieren.

Oder ich versuche mich mal selber dran, da ich die Idee sehr schön finde.

Ich bin jetzt mit Long John auch schon fast fertig, da ich heute Abend mal 3h am Stück malen konnte. Habe mich auch an einem Free-Hand Banner auf dem Base versucht. Da aber meine Frau kleiner und auch schöner schreiben kann, hat sie die Ehre den Schriftzug morgen auf zu tragen. Falls alles daneben geht, werde ich das Base noch mal malen, allerdings dann ohne Schriftzug.