1. Kompanie der Imperial Fists hat schwarze Rüstungen?

Anderson

Aushilfspinsler
10. März 2010
48
0
5.132
Moinsen zusammen!

Ich habe gerade das Vergnügen mich durch die Buchreihe "Der grosse Bruderkrieg" lesen zu dürfen 🙂

Inzwischen bin ich beim vierten Band "Kreuzer Eisenstein" angekommen.
Auf Seite 341 der deutschen Ausgabe steht nun folgendes:

"Sigismund und die übrigen Imperial Fists in ihren schwarzen Rüstungen der Ersten Kompanie standen so reglos da wie Statuen, die Gesichter ...."

Bisher habe ich noch nirgends etwas davon gelesen oder gehört, dass die Imperial Fists mal schwarze Rüstungen getragen haben, bzw immernoch tragen. Dies müsste in dem Fall ja ebenfalls auf die Terminatoren zutreffen. Alle Bilder oder Texte die ich bisher zu den Imperial Fists gefunden habe, zeigt oder beschreibt eindeutig die Gelben Rüstungen.

Meine Frage ist nun, ob es weiter Quellen gibt, die diese schwarzen Rüstungen bestätigen oder erklären? Vielleicht hat auch wer das englische original des Buchs gelesen und erinert sich was dort steht, evtl. handelt es sich ja einfach um eine schlecht Übersetzung, wäre ja nicht das erste mal das soetwas passiert.

Würde mich freuen, wenn wer weitere Infos hat, schwarze Terminator in zwischen den gelben Jungs würde mich nämlich schon reizen^^

Grüße
Anderson

Andererseits gab es mal eine Kurzgeschichte, die während der Belagerung Terras spielte. Da war sich Sigismund unsicher, ob es in Ordnung ist, dass seine Rüstung nun schwarz ist statt gelb (wegen dem Maschinengeist), aber er wurde mit den Worten beruhigt, dass er wie alle Ordenspriester für den Imperator kämpfe und dies nur mehr hervorhebe.
Andererseits eine ältere Geschichte, damit vll. nicht mehr so gültig...

Die Fanatiker schlossen sich Sigismund an um die Black Templer zu bilden, viele Veteranen blieben Imperial Fists und die Frischlinge wurden zu den Crimson Fists.