Blood Angels 1. Liste für BA

Chaos-Cali

Bastler
15. Januar 2008
747
0
16.721
Hi, fange jetzt auch an mit den Blutern...

Das ist meine erste Liste, momentan sind auch nur diese Modelle und nochn paar Terminatoren vorhanden. Deswegen bitte keine Komentare tausche das gegen das und so... Sprungtruppen sind in Arbeit aber halt noch nicht da... Möchte wissen ob mann mit der Liste was reißen kann..

*************** 2 HQ ***************
Mephiston 225 Punkte

Bruder Corbulo 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminatortrupp 200 Punkte, 3 x Energieklauenpaar kostenlos, 2 x Energiehammer & Sturmschild kostenlos, Terminator-Sergeant kostenlos
- - - > 200 Punkte

Terminatortrupp 200 Punkte, 1 x Kettenfaust 5 Pkt., 1 x Sturmkanone 30 Pkt., Terminator-Sergeant kostenlos, Energieschwert kostenlos, Landungskapsel 50 Pkt.
- - - > 285 Punkte

Furioso-Cybot 100 Punkte, Todeskompanie-Cybot 25 Pkt., Sturmbolter kostenlos
+ Landungskapsel 50 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp 115 Punkte, 10 Taktische Marines 75 Pkt., 1 x Melter 10 Pkt., 1 x Raketenwerfer 10 Pkt.
+ Veteranensergeant, Energiewaffe 15 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp 115 Punkte, 10 Taktische Marines 75 Pkt., 1 x Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Veteranensergeant, Energiewaffe 15 Pkt. -> 15 Pkt.
+ Razorback 50 Pkt., Sync. Laserkanone 30 Pkt. -> 80 Pkt.
- - - > 290 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader 250 Punkte
- - - > 250 Punkte

Predator 70 Punkte, Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt., 2 Laserkanonen 60 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Whirlwind 85 Punkte
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 2000

Gegner sind Tyras, SW/Orks und Whitescars...

Zuletzt bearbeitet:
Total LAME kaum können Terminatoren in der ersten Runde angreifen durch Mephistons Psikraft schon werden solche Listen hin gedübelt.
Hab ich was verpasst? wieso 1runde angreifen?

Na ja, laut einem der geleakten Codizes hat Mephiston die Möglichkeit sein Schwert mit einer Fähigkeit auszustatten, welches es ihm und der ihm angeschlossenen Einheit erlaubt sich wie Kavallerie zu bewegen, als bis zu 18" in der ersten Runde. Ob sie damit natürlich in Angriffsreichweite kommen hängt von der Aufstellung um vom zwischenliegenden Gelände ab, aber viele Leute whine halt schon mal lieber vorher.

Na ja, laut einem der geleakten Codizes hat Mephiston die Möglichkeit sein Schwert mit einer Fähigkeit auszustatten, welches es ihm und der ihm angeschlossenen Einheit erlaubt sich wie Kavallerie zu bewegen, als bis zu 18" in der ersten Runde.
Ok, aber
1. Spiele ich jetzt und nicht erst wenn der neue Codex rauskommt.
2. Mephiston und Termis sind im LR sonst würde ich den LR ja nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele selbst zwar keine Marines und blättere nur ab und an durch die Bücher (bzw den BA aus dem WD...) aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu:

1. Den Cybot würde ich auf jeden Fall in einen Pod packen, sonst kommt der nie an was zu prügeln...

2. Die Taktischen Trupps finde ich ziemlich ungünstig ausgerüstet, hast du keine anderen Spezialwaffen oder Schwere Waffen? - mit keiner Waffe über S4 seh ich für die Jungs leider so garkein Land - auch wenn Sie natürlich vom Stil her super zu den BA passen...

3. Der Predator ist deine einzige wirkliche Distanz Panzerabwehr... entsprechend ist wohl seine Lebenserwartung.

4. 2 BCM im HQ... ich mag Charaktermodelle, hab eigentlich immer eins dabei... finde zwei sind nicht unbedingt nötig... würde wohl eher einen weg lassen und dafür noch ein bisschen was anderes einpacken.

1. Den Cybot würde ich auf jeden Fall in einen Pod packen, sonst kommt der nie an was zu prügeln...
Ja das stimmt wohl...

Die Taktischen Trupps finde ich ziemlich ungünstig ausgerüstet, hast du keine anderen Spezialwaffen oder Schwere Waffen? - mit keiner Waffe über S4 seh ich für die Jungs leider so garkein Land - auch wenn Sie natürlich vom Stil her super zu den BA passen...
Stimmt, mehr Panzerabwehr is sicherlich besser....

3. Der Predator ist deine einzige wirkliche Distanz Panzerabwehr... entsprechend ist wohl seine Lebenserwartung.
geändert...

2 BCM im HQ... ich mag Charaktermodelle, hab eigentlich immer eins dabei... finde zwei sind nicht unbedingt nötig... würde wohl eher einen weg lassen und dafür noch ein bisschen was anderes einpacken.
Also Mephiston gehört da einfach hin finde ich, vorallem kann er fast alles...

Corbulo finde ich in sofern gut, er gibt den Termis mit denen er im LRC sitzt RA....

Geänderte Liste oben

hey also ich würd die Liste in etwa so spieln 😉

*************** 2 HQ ***************
Lemartes
- - - > 125 Punkte

Bruder Corbulo
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminatortrupp, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Terminator-Sergeant
- - - > 200 Punkte

Terminatortrupp, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Terminator-Sergeant
- - - > 200 Punkte

Todeskompanie, 4 x kostenloser Kompanist, Sprungmodule
- - - > 20 Punkte

Furioso-Cybot, Ehrwürdiger Cybot, Todeskompanie-Cybot, Zusätzliche Panzerung, Sturmbolter
+ Landungskapsel -> 50 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp, 10 Taktische Marines, 1 x Melter, 1 x Laserkanone
+ Veteranensergeant -> 0 Pkt.
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 275 Punkte

Taktischer Trupp, 10 Taktische Marines, 1 x Flammenwerfer
+ Veteranensergeant -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel -> 50 Pkt.
- - - > 245 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Space Marine Trikes, Synchronisierte Bolter, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

1 Space Marine Trikes, Synchronisierte Bolter, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 2005

Aber soll auch nur ne Anregung sein 🙂

Mfg

Irgendwie macht es gerade jetz keinen Sinn ne neue BA Armee aufzubauen...

Die Modelle hab ich ja, aber mit den Vanilla Marines komme ich nicht zurecht. Aber jetzt ne Chaos Armee oder whatever zu kaufen will ich net. Da ich aber irgendwas spielen will, kommen mir die BAs am meisten entgegen. Deswegen, die Modelle sind ja da und ich orientiere mich jetzt an dem Codex der da ist. Ich weis nicht was von den Gerüchten tastsächlich kommt un was nicht.Daher gebe ich da nix drauf.

Kann mir kaum vorstellen das Jaq TT´s bei dem voraussichtlichen Codex brauchbar findet.
Jo, ich mir auch nich. :mellow:

TT nach neuem Codex? Jaq sagt: die sind der Bringer (5 im Rhino) Und das lassen wir dann mal so stehen.
@Schwarmherrscher:
TT... pff... kotzen... davon hab ich nie was geschrieben also behaupte bitte keinen Scheiß! :lol:

5er Assault Marines im Rhino... davon war meine Rede denn die werden im neuen Dex der Bringer sein! 😉
Taktische Marines, wie ich auch geschrieben hatte Schwarmherrscher, werden mit dem neuen Codex sozusagen "abgeschafft". Die braucht man dann einfach garnicht mehr. Hättest meine Beiträge nur etwas gründlicher lesen brauchen, dann hätteste dir jetz kein eigenes Bein gestellt.

Ich will wissen ob die Armee so was reisen kann,nicht auf tunieren sondern unter Kumpels.
Das können wir nich wissen sondern nur du. Hängt ja nich nur davon ab wie knallhart die Listen deiner Kumpels sind sondern auch wie gut sie spielen können.

Jo, ich mir auch nich. :mellow:

@Schwarmherrscher:
TT... pff... kotzen... davon hab ich nie was geschrieben also behaupte bitte keinen Scheiß! :lol:

5er Assault Marines im Rhino... davon war meine Rede denn die werden im neuen Dex der Bringer sein! 😉
Taktische Marines, wie ich auch geschrieben hatte Schwarmherrscher, werden mit dem neuen Codex sozusagen "abgeschafft". Die braucht man dann einfach garnicht mehr. Hättest meine Beiträge nur etwas gründlicher lesen brauchen, dann hätteste dir jetz kein eigenes Bein gestellt.

Das können wir nich wissen sondern nur du. Hängt ja nich nur davon ab wie knallhart die Listen deiner Kumpels sind sondern auch wie gut sie spielen können.

Muahahahahaaaa !!! Wo ist der nächste Fettnapf??? :lol::lol::lol:

Natürlich hat er Assault Marines gemeint...

Zuletzt bearbeitet: