1. Modell - Tipps ?

Also erstmal... schöne Farbauswahl!

Was mir auffällt ist:
Du verdünnst die Farbe zuwenig!
Gerade bei Haut musst du mehrere Lagen "durchscheinende" Schichten malen um diesen schönen Verlauf zu erzeugen.
Du benutzt -so wie ich das sehen- viel zu sehr die Farbe direkt aus dem Pott.
Nutzt du eine Wetpalett?

Also ich weiß nicht, obs an der Belichtung liegt, aber es fehlen auf jeden Fall die Schattierungen. Am besten eine Grundschicht Hautfarbe sauber und dünn malen. Dann Tuschen mit ogryn flesh. Damit hebst du die Konturen hervor was das Aufhellen erleichtert( Konturen sind besser erkennbar). Je nach dem, wieviel Mühe du investieren willst, reicht das Tuschen vielleicht schon. Aber richtig spitze wirds wenn du die erhabenen Stellen noch mit zwei Durchgängen
aufhellst.

Weiß nicht obs einen Guide gibt. Ist aber schnell erklärt. Die Tuschen von GW kannste unverdünnt aus dem Topf nehmen. Du malst einfach dünn über die Figur und die Tusche läuft von selbst in die VErtiefungen. Wenn zu viel Tusche auf der Figur landet und sich Pfützen bilden, schnell Pinsel auswaschen, Wasser abstreifen und dan einfach an die Pfütze halten. Der Pinsel wirkt dann wie ein Schwamm und saugt die Tusche wieder auf. Wenn du mit stark verdünnten Farbe malst, funktioniert das auch. Mit ein bisschen Übung kannst du den Farbfluss ziemlich gut kontrollieren. Hoffe, ich konnte weiterhelfen. mfg

Hey Asaku.phil,

wenn du Tutorials für schöne Effekte und Vitrinenminis suchst, schau' dir einmal diese Seite hier an:
http://massivevoodoo.blogspot.com/2009/10/tutorial-overview.html#basics

Da gibt es unter anderem auch mehrere Tutorials für das Bemalen von Haut, aber auch allgemein nützliche Tipps, wie du
noch mehr aus deinen Minis rausholen kannst. Einfach mal reinlesen - es lohnt sich. 😉

Daneben gibt es natürlich auch hier im Forum einige Anleitungen im Paintmaster Archiv.

@sandnix: Die Mini ist von Kingdom Death (http://gallery.kingdomdeath.com/).

Gruß,
Xtank

Ne nutze kein Wetpalett ^^

Und ja du hast recht, ich nutze direkt die Farbe aus dem Pott, habe manchmal auch das problem das das sehr krümelig wird an manchen Stellen :/

Na... dann würde ich sagen: Fehler erkannt - Fehler gebannt!

Bevor du dir ein haufen Tutorials reinziehst, solltest du erstmal den richtigen Umgang mit den Farben lernen!

Stell dir die Farben wie Saft-Konzentrate vor, das säufst du ja auch nicht pur oder? 😉
Du wirst feststellen das GW Farben unterschiedliche Konsestenzen haben... da musst du ansetzten.
Lerne ersteinmal, welche Farben wie kräftig decken, welche Farbe welche Konsestenz hat.
Dann nimm eine Keramikfliese oder gleich eine Wetpalet auf der du die Farben so anmischen kannst, das sie bereit sind, auf die Mini aufgetragen zu werden.

Wenn du weiterhin direkt aus dem Pott anmalst... sorry, wird das nie was!