30k 1. Oldenburger Heresy 20.04.24

Freue mich schon auf den Tag bei euch. Zwei Fragen da einmal zu:

1)
Wie ist das mit Absprechen vor den Spielen gedacht, gerade wenn man von außerhalb kommt? Wollt ihr da vorher Paarungen losen/festlegen und man tauscht sich per Mail oder im Forum aus? Oder ist es eher so gedacht, dass man im Zweifel mehrere Listen bzw. Variationen mitbringt? Wir spielen meist eh, was gerade Spaß macht, nicht unbedingt was stark ist. Höchstens Primarch Ja/Nein oder namenhafte Charaktere Ja/Nein.

2)
Berücksichtigt ihr beim Paaren Leute aus der gleichen Spielgruppe? Wäre schon schön drei Spiele gegen drei neue Leute zu machen.

• Like
Reaktionen: Brother-Librarian
Freue mich schon auf den Tag bei euch. Zwei Fragen da einmal zu:

1)
Wie ist das mit Absprechen vor den Spielen gedacht, gerade wenn man von außerhalb kommt? Wollt ihr da vorher Paarungen losen/festlegen und man tauscht sich per Mail oder im Forum aus? Oder ist es eher so gedacht, dass man im Zweifel mehrere Listen bzw. Variationen mitbringt? Wir spielen meist eh, was gerade Spaß macht, nicht unbedingt was stark ist. Höchstens Primarch Ja/Nein oder namenhafte Charaktere Ja/Nein.

2)
Berücksichtigt ihr beim Paaren Leute aus der gleichen Spielgruppe? Wäre schon schön drei Spiele gegen drei neue Leute zu machen.
Moinsen,

Zu 1) Es ist so gedacht das man im zweifelsfall ein bis zwei Listen dabei hat damit man vor dem Spiel mit dem Gegner besprechen kann wie "hart" man spielen will. Ich zb. spiele gegen alles, da kann mein Gegner so vom Leder ziehen wie er will, mir macht das Spass. Andere wiederrum wollen ein etwas weniger kompetitiven Ansatz in Ihren Spielen. Wie du bereits erwähnt hat ist das aber bei den meisten Spielern eh nicht notwendig. Das soll halt verhindern das man sich fühlt als ob man mit einem Messer zur Schießerei gekommen ist. Man spielt ja miteinander und nicht gegeneinander.

Zu 2) Ja auf jeden Fall, eigentlich könnt ihr euch frei aussuchen gegen wen Ihr spielen wollt. Nur wenn das nicht klappt bestimme ich.

Ich freu mich auch schon.