6. Edition 1+ RW?

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
Meinst jetzt Rüstungswurf (RW) oder Rettungswurf (ReW)?
<


ReWs von 1 gibt es wohl nicht, da es ja eigentlich keine mir bekannte Art gibt, ReWs zu modifizieren, und da ne 1 eh immer Fehlschlag ist, wärs ja Unsinn, nen 1+ statt nem 2+ ReW zu geben.

Zu Rüstungswürfen wurde ja schon Alles gesagt...
<
 

Pug

Codexleser
19 Oktober 2002
214
0
4.996
pugnet.tripod.com
Ich glaub mit ganz ausgefuchsten Methoden kommt man sogar auf einen Rüstungswurf unter Null, -1+ z.B. (nicht das ich jetzt ein konkretes Beispiel bringen könnte) aber das nützt halt nicht viel mehr als ein 2+ RW außer, wie schon erwähnt wenn der Rüstungswurf modifiziert wird.
Wenn einer Mit Stärke 7 auf eine Modell mit RW 2+ prügelt hat der halt nur noch einen 6+ RW und der mit -1+ hätte einen 3+ RW... das ist der einzige Unterschied.
 

Natas

Regelkenner
25 Februar 2003
2.162
24
16.201
41
Aber bei Stärke 7 gibts noch was anderes zu bedenken... Wenn die Stärke 7 doppelt so hoch ist wie das W des Verteidigers, gibts auch keinen RW mehr !! Dann ist das Modell tot, hätte aber vorher noch nen ReW (falls vorhanden)


MfG, Natas


PS: Kann aber auch sein dass ich mich irre
<
<
<
 
J

Jaq Draco

Gast
@Natas:
Nicht immer von Hören/Sagen auf Regeln uminterpretieren. Natürlich hat man nen Rüstugnswurf wenn man von einer Stärke 7 oder höher Waffe getroffen wird. Dieser wird halt allerdings durch die hohe Stärke sehr doll modifiziert und führt halt dazu, daß einem Modell zumeist kein Rüstugnswurf mehr zusteht.

Also Natas, erst Regeln lernen und dann andren versuchen zu helfen denn ansonsten kommt nur Falsches dabei raus.