Space Wolves 1. Schlacht mit meinen Wölfen

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Demnächst plane ich meine erste Schlacht mit meinen Space Wolves.
Also die Liste wird auf Turnierebene sicher nicht sonderlich stark sein oder vielleicht bewertet, allerdings habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und denke so übel ist sie gar nicht.

Dennoch würden mir Tipps von alteingesessenen Wölfen sicherlich weiterhelfen.

Hier meine Impressionen:

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust

6 Terminator-Gardisten, 1 x Sturmbolter, 4 x Energiehammer, 1 x Sturmkanone, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe, 5 x Sturmschild, 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 615 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 290 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Vindicator, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1750

die 4 Wolfsgardisten teile ich auf meine GM und auf den Scout Trupp auf. In ein GM Trupp kommt der RP. Der CycloneTermi gesellt sich zu den LF.
Die anderen 5 Hammer/Schild/ Stuka Termis schocken mitten ins Herz des Feindes. Die Donnerwölfe sind klar und der Vindi sollte es auch sein.

Was denkt Ihr?😀

Mir fällt sofort wieder ein Klassiker ein. 5 Sturmschilde sind einfach zu viel...zu teuer. Klar kann es doof laufen und 5 Plasmatreffer kommen gleichzeitig rein, aber dann hat ein Termi ja noch ne 5+ Rettung gratis. In der Regel sollten 2-3 Schilde locker reichen.
Dann sind 4 Hämmer auch deutlich zu viel. Mal nen Hammer um nen UCM auf Ini 1 zu bringen oder nen Panzer zu schütteln ok, aber 4x ist zu viel...auch hier zu teuer...Fäuste reichen, oder besser 1-2 Klauen noch um mit Inni 4 zuzuschlagen.

Ansonsten stört mich nur der Vindi und die kleinen GM Rudel. Aber das ist persöhnliche Präferenz. Mag den Vindi nicht und spiele gerne größere Rudel...vor allem wenn sie eh im Rhino sitzen.

Scouts vielleicht Melterbomben...wenn die dann hinter IA Panzern rauskommen können die gleich zwei multipel chargen und ausschalten.

Aber insg. bestimmt keine Liste die man nicht spielen kann.

Deine angesprochenen Punkte sind sicherlich korrekt.
Allerdings wie Du schon richtig erwähnt hast sind das eher Vorlieben statt etwas anderem mit dem Vindicator. Das Problem an der Hammer Schild Sache ist, und ich weiß damit stehe ich alleine dar, ist die Tatsache das die recht angsteinflösend wirken. Soll heißen, der Gegner soll sich in die Hosen machen wnn die in seiner Zone rumtänzeln.
Aber ich denke Du hast recht und ich werde die BEwaffnung überdenken. Zudem die Wundgruppen man ja auch nicht vergessen darf.

Das mit den Melterbomben wollte ich machen bei den Scouts, allerdings fehlten die Punkte. Wenn ich die Bewaffnung der Termis änder, müsste auch das gehen!

Danke für Deine Tipps...

ersterereres ;D auch wenn ich auch noch relativ grün hinter den ohren bin ^^
und die feinheiten die man ändern könnte sind geschmackssache, so wie
> zuviele donnerwölfe / die anderen sagen dann genau richtig oder noch einen mit melterbomben ausrüsten wegen wundgruppe
> oder 0 termigardisten nehmen / die anderen sagen dann wieder genau richtig
> oder die gms sind genau richtig von der größe her (vor allem DA sie ja "sicher" in nem rhino hocken) oder mal d wulfen überflüssig aber find eigentlich den punchbonus sehr lustig und werds selber mal ausprobieren
>wolfsfänge ebenso die einen tendieren dann ehr zu 2 raks 2 las oder nur 2 las + grimm (also 3 mann starke sqd) hab aber schon häufig 5 raks gesehen von daher wird das setup auch vernünftig sein ^°
> und n vindi is eigentlich nie verkehrt bzw seine punkte meist schon wert (allein wegen front 13 ;D)
blablabla
die einen trinken halt lieber kaffee, die anderen tee ;S

Die Liste ist schon OK, das einzige was mir bei der Liste nicht gefällt sind die Termis, die mMn deutlich zu viele Punkte kosten, hier solltest du nochmal an der Punkteschraube drehen, 2-3 Schilde reichen vollkommen, die Sturmkanone ist überflüssig und die Termis brauchen auch kein Mal des Wulfen... Damit solltest du nochmal ein paar Punkte für andere Spielereien frei bekommen.

Moin,
also wie gesagt; so viele Hämmer und Schilde sind einfach ein Overkill und dazu nehmen sie die Möglichkeit auf Wundgruppen; Sturmkanone würde ich wohl gegen einen schw. Flammenwerfer austauschen, da sie ja im Pod unterwegs sind.
Das Mal brauchen sie wirklich nicht.

Bei den Graumähnen würde ich das Mal lieber gegen das Banner austauschen; viele Nahkämpfe sollten sie nicht sehen, aber in den wenigen reißt das Banner auf jeden Fall mehr als das Mal.

Bei den Donnerwölfen auf jeden Fall noch Melterbomben wegen der Wundgruppen.

Rest ist Okay.

~

Kann mich dem vorher gesagten nur anschließen. Bei Terminatoren und Donnerwölfen sollte man darauf achten, das jedes Modell seine eigene Wundgruppe ist um Verluste zu minimieren/geschickt die Verwundungen zu verteilen.

Mit den Hammertermis ist das so eine Sache, ich würde mir ins Fäustchen lachen wenn mein Gegner so eine Einheit als Space Wolf auftstellt, denn sie sind teuer und nach der Landung langsam uund einfach auszumanövrieren. Ich würde dir empfehlen deine Terminatoren mit Magneten zu bauen, so dass du ihre Vielfältigkeit voll ausnutzen kannst. Auch sind die Kombiwaffen für nur 5 Punkte ein echtes Schnäppchen. Das Mal des Wulfen ist bei den Termis ziemlich unsinnig.

Bei den Graumähnen finde ich das Mal des Wulfen ganz passend. Es ist auf jedenfall besser als die Ewaffe für gleiche Punktzahl. Wolfsstandarten sind wirklich klasse, ich weiß nur nicht ob sie sich bei kleinen Rudeln auch schon so sehr lohnen wie bei größeren. Ich habe sie immer dabei, aber ich spiele auch 9 Mähnen + Wolfsgardist.

Sonst gefällt mir alles ziemlich gut. Hängt natürlich auch stark vom Gegner ab ob die Hammertermis nützlich sind.

Moin,
nahezu richtig.
Du kannst es vor jeder Nahkampfphase ansagen und den Effekt nutzen.

Moraltest wiederholen geht leider nicht, da dieser mit 2 Würfeln geworfen wird, die wie ein Ergebnis gezählt werden ( s. FAQ)

Zu deiner Liste kommen allerdings noch Sachen dazu wie Bewegung durch schwieriges/gefährliches Gelände, Fahrzeugdurchschlag, Initiative-Vergleich.

Und sicher noch mehr, was mir gerade net einfällt^^

^~

Nabend,

habs grad nicht da, aber der Wortlaut ist ungefähr:
...einmal pro Schlacht können die SW die Macht des Wolfes selbst anrufen....

in der darauffolgenden NKphase, kann man jedwede 1 bei einem(1) W6 Wurf, einmal wiederholen, was die Punkte eig. immer wert ist.

Zur Liste ist zu sagen, check mal den thread von Captn. Nuss und ähnliche im Forum, da sind die Loganlisten optimiert bis zum St. Nimmerleinstag.

Übrigens willkommen bei den Wölfen von Fenris😎!

Moin,
oh:huh:, tja mein Fehler. Aber in jenen threads ist zumindest genug Info zum WG Rudel im DP, etc.
MotW bei nem Termie WG ist aber echt ein nogo, es sei denn wegen dem Fuff.
Des weiteren bin ich kein Fan des WG mit Kombi-M und E-Faust, aber das ist z.Zt. ja Standard.
Sonst ist soweit ich das seh schon Alles gesagt.