Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
egal wo ich nachlese höre ich immer 13. schwarzer kreuzzug was ist mit den 1 oder den 6 oder welchen auch immer und könnte es zum 14en kommen, oder würde der magischen 13 wegen GW keinen 14en starten ?
Da GW sich standhaft gegen eine weiterführung der Zeitlinie wehrt, wird es wohl nie zu einem 14. Kreuzzug kommen😛
Der 13. ist seit einigen Jahren das Top Ereignis im 40k Universum
Da wurde vor einigen Jahren ganz groß eine Kampagne plus Buch und einem ordentlichen Miniaturenrelease aufgezogen. Aber anschließend hat GW ( warum auch immer ) die Uhren wieder auf 5 vor 12 zurück geschraubt:dry:
In der 6. Edition wurde die Zeitlinie doch weitergeführt. Zwar nur ein paar Jahre, aber es deutet sowieso alles darauf hin das im 42. Jahrtausend das Imperium untergeht.
Die Bedeutung des 13. Kreuzzuges geht auf eine alte Prophezeiung zurück, die davon berichtet das.... der Vernichter 13 Mal das Imperium angreift und dann die Endzeit beginnt. Irgendwieso steht alles im Grundregelwerk.
ich glaube das eine radikale Änderung des Hintergrunds dazu führt das man seine gesamten Armeen überarbeiten muss und dadurch halt der Verkauf von neuen Minis angekurbelt wird. das Problem ist nur das der Untergang ein fiel zu krasser schnitt ist und es als Verarsche wahrgenommen wird.