So seit Neustem bin ich auch den Tyraniden verfallen und wollte euch mal von meinem ersten Spiel gegen die SW berichten. Vielleicht hat jemand ein paar Anregungen was man nächste mal besser machen kann.
Also wir haben 1000 Punkte gespielt und das war meine Armee (Punkteberechnung stimmt nicht ganz)
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Neuralfresser
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte
10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte
13 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
3 geflügelte Tyranidenkrieger mit Säurespuckern und Zangenkrallen
*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon + Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1005
Mein Gegener hatte 2 Haupttrupps a 8 oder 10 Marines, einen Whirlwind, so einen schwere Waffen Trupp, 5 Scouts, 3 Bikes, einen Cybot und einen Runenpriester. Ne Menge Flamenwaffen ansonsten noch ne Plasmakanone...
Jetzt zum Spiel:
Aufstellung:
Bis auf die Scouts und die Bikes baut mein Gegner alles gleichmäßig auf. Waren doch schon ne Menge Figuren auf dem Feld...
Ich baue 2 Flanken auf. Einmal die Hormaganten und den Alpha und dann die Gargoyles und fliegenden Tyrakrieger hinter einem Haus. Der Rest (2x10 Symbs und der Trygon in Reserve)
1. Runde SW:
- Der Whirlwind schießt schon mal 3 Gargoyles weg, Plasmakanone vom Cybot verfehlt die Hormas
1. Runde Tyraniden
- alles rückt vor, Alpha fällt etwas hinter den sprintenden Hormas zurück
2. Runde SW:
- wieder starker Beschuß durch Fernwaffen. Hormaganten werden auf 6 dezimiert, - weitere 3 Gargoyles fallen vom Himmel ohne irgend was gemacht zu haben. (Whirlwind ist schon doof wenn er nie abweicht)
- Tyranidenkrieger verliert 1 Lebenspunkt
- Scouts kommen über die Flanke rein und schießen sich auf die Hormerganten ein
- Psikräfte (sone Blitze) nerven ein bisschen
2. Runde Tyraniden
- 6 Hormaganten verjagen die 5 Scouts vom Tisch und gehen wieder in Deckung
- Säurespucker der Krieger bewirken nichts an den guten Rüstungen der Space Marines.
- Reserven wollen noch nicht kommen... langsam werden die Truppen weniger und noch nicht wirklich was bei den Wölfen passiert
- Alpha steht irgendwie bisschen doof rum und kommt nicht voran (hab mich nicht getraut ihn ohne Deckung vorzuschicken...)
3. Runde SW (Glücksgott wendet sich den Tyraniden zu)
- Feuer aus allen Rohren, trotzdem werden nur 1 Hormagant und 3 Gargoyles getötet
- Krieger verlieren wieder 2 Lebenspunkte
- Space Marines rücken langsam vor
3. Runde Tyraniden
- 1. Trupp Symbionten trifft ein und soll sich auf den schwere Waffen Trupp stürzen steht aber einem Trupp Marines gegenüber die schon die Bolter wetzen...
- 3 Säurespucker töten 4 Marines...
Hormaganten trauen sich nicht vor, weil der Cybot wartet...
4. Runde SW:
- Bikes kommen aus der Reserve, Gargoyles werden ausgelöscht und alles feuert auf die Symbionten (6 sterben trotz deckung im Kugel/Psihagel)
4.Runde Tyraniden: (das Blatt wendet sich)
-verbleibenden 4 Symbionten zerlegen den schwere Waffen trupp
- geflügelten Krieger töten den einen Space Marinetrupp (Säurespucker, Zangenkrallen)
- 2. Trupp Symbionten erscheint auf der anderen Tischseite
- Trygon kommt aus der Mitte hervor und schießt um sich
- Alphakrieger steht hinten rum...
Ab jetzt war es eigentlich klar, dass ich gewinnen werde. Würfelglück meines Gegners war dann auch echt schlecht... Rüstungswürfe wollten gar nicht mehr. Symbionten haben dann noch den Whirlwind zerlegt und dem Cybot eine Waffe kaputt gemacht...
Alles zusammen eine interessante Schlacht. Nur schocken des Trygons hat nicht so gut geklappt... nächste mal wird er vielleicht doch laufen... Wenn er da ist dann rockt er aber!!
Gargoyles und Hormaganten fallen echt wie die Fliegen... solln sie wohl auch oder?
Symbionten nach dem Flanken im Bolterfeuer sterben sehen ist doof 🙂
Und der Alphakrieger hatte nicht einen Feindkontakt...
Naja soweit mein erstes Spiel. Wenn jemand nen paar Hinweise oder Tipps hat, was man taktisch besser machen kann - immer her damit. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und die Tyraniden kommen wieder!!
Also wir haben 1000 Punkte gespielt und das war meine Armee (Punkteberechnung stimmt nicht ganz)
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Neuralfresser
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte
10 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte
13 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte
3 geflügelte Tyranidenkrieger mit Säurespuckern und Zangenkrallen
*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon + Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1005
Mein Gegener hatte 2 Haupttrupps a 8 oder 10 Marines, einen Whirlwind, so einen schwere Waffen Trupp, 5 Scouts, 3 Bikes, einen Cybot und einen Runenpriester. Ne Menge Flamenwaffen ansonsten noch ne Plasmakanone...
Jetzt zum Spiel:
Aufstellung:
Bis auf die Scouts und die Bikes baut mein Gegner alles gleichmäßig auf. Waren doch schon ne Menge Figuren auf dem Feld...
Ich baue 2 Flanken auf. Einmal die Hormaganten und den Alpha und dann die Gargoyles und fliegenden Tyrakrieger hinter einem Haus. Der Rest (2x10 Symbs und der Trygon in Reserve)
1. Runde SW:
- Der Whirlwind schießt schon mal 3 Gargoyles weg, Plasmakanone vom Cybot verfehlt die Hormas
1. Runde Tyraniden
- alles rückt vor, Alpha fällt etwas hinter den sprintenden Hormas zurück
2. Runde SW:
- wieder starker Beschuß durch Fernwaffen. Hormaganten werden auf 6 dezimiert, - weitere 3 Gargoyles fallen vom Himmel ohne irgend was gemacht zu haben. (Whirlwind ist schon doof wenn er nie abweicht)
- Tyranidenkrieger verliert 1 Lebenspunkt
- Scouts kommen über die Flanke rein und schießen sich auf die Hormerganten ein
- Psikräfte (sone Blitze) nerven ein bisschen
2. Runde Tyraniden
- 6 Hormaganten verjagen die 5 Scouts vom Tisch und gehen wieder in Deckung
- Säurespucker der Krieger bewirken nichts an den guten Rüstungen der Space Marines.
- Reserven wollen noch nicht kommen... langsam werden die Truppen weniger und noch nicht wirklich was bei den Wölfen passiert
- Alpha steht irgendwie bisschen doof rum und kommt nicht voran (hab mich nicht getraut ihn ohne Deckung vorzuschicken...)
3. Runde SW (Glücksgott wendet sich den Tyraniden zu)
- Feuer aus allen Rohren, trotzdem werden nur 1 Hormagant und 3 Gargoyles getötet
- Krieger verlieren wieder 2 Lebenspunkte
- Space Marines rücken langsam vor
3. Runde Tyraniden
- 1. Trupp Symbionten trifft ein und soll sich auf den schwere Waffen Trupp stürzen steht aber einem Trupp Marines gegenüber die schon die Bolter wetzen...
- 3 Säurespucker töten 4 Marines...
Hormaganten trauen sich nicht vor, weil der Cybot wartet...
4. Runde SW:
- Bikes kommen aus der Reserve, Gargoyles werden ausgelöscht und alles feuert auf die Symbionten (6 sterben trotz deckung im Kugel/Psihagel)
4.Runde Tyraniden: (das Blatt wendet sich)
-verbleibenden 4 Symbionten zerlegen den schwere Waffen trupp
- geflügelten Krieger töten den einen Space Marinetrupp (Säurespucker, Zangenkrallen)
- 2. Trupp Symbionten erscheint auf der anderen Tischseite
- Trygon kommt aus der Mitte hervor und schießt um sich
- Alphakrieger steht hinten rum...
Ab jetzt war es eigentlich klar, dass ich gewinnen werde. Würfelglück meines Gegners war dann auch echt schlecht... Rüstungswürfe wollten gar nicht mehr. Symbionten haben dann noch den Whirlwind zerlegt und dem Cybot eine Waffe kaputt gemacht...
Alles zusammen eine interessante Schlacht. Nur schocken des Trygons hat nicht so gut geklappt... nächste mal wird er vielleicht doch laufen... Wenn er da ist dann rockt er aber!!
Gargoyles und Hormaganten fallen echt wie die Fliegen... solln sie wohl auch oder?
Symbionten nach dem Flanken im Bolterfeuer sterben sehen ist doof 🙂
Und der Alphakrieger hatte nicht einen Feindkontakt...
Naja soweit mein erstes Spiel. Wenn jemand nen paar Hinweise oder Tipps hat, was man taktisch besser machen kann - immer her damit. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und die Tyraniden kommen wieder!!