Space Wolves "1. SW-Malwettbewerb 2017"

Bulweih

Wolfsklinge
02. November 2008
3.978
3.555
27.816
41
Hyá Brüder,

willkommen zum 1. SW-Malwettbewerb 2017, mit dem Thema Cybots......und mehr.


Anhang anzeigen 323717




Jedes Chassis ist erlaubt, ferner möchte ich diesmal Niemanden ausschliessen aufgrund von Mangel an Modellen (oder bereits Überfluss^^). Somit ist z.B. Bruder Haakon gerne mit einem Landspeeder gesehen, sollte es weitere Interessenten am Wettbewerb geben, schreibt mich einfach bis zum 09.02.2017 an oder postet hier im thread.

Neben dem Offensichtlichen soll es hier auch gerne um einen gesunden und konstruktiven Austausch gehen was Maltechniken etc. angeht.

Ich wünsche allen Teilnehmern, sowie den Zuschauern, viel Spaß und schöne Modelle!

Regeln:

Zeitrahmen:
Die Anmeldephase beginnt eine Woche vor Beginn des Wettbewerbes und endet einen Tag vorher. Somit habt Ihr ab heute den 02.02. bis einschliesslich zum 09.02.2017 Zeit Euch zum Wettbewerb anzumelden. Sobald Ihr Euch angemeldet habt (s.u.) dürft Ihr mit den Arbeiten am Modell beginnen.

Der offizielle Teil dauert dann anschliessend vom 10. Feb. bis 10 März an, worauf dann die Abstimmung folgt.


Anmeldung:
Die Anmeldung für den Wettbewerb muss in der Anmeldephase (s. o.) erfolgen. Dafür reicht ein einfacher Post im entsprechendem Thread, also hier😉. Nach der Anmeldephase ist es nicht mehr möglich sich anzumelden. Damit diese Anmeldung gültig wird, muss noch vor Ende des Wettbewerbes und bevor Bilder des fertigen Modells eingereicht werden, ein (1) Bild des Modells im Anfangsstadium (das gebaute Modell im maximal grundierten Zustand) im entsprechendem Thread gepostet werden. Dieses Bild muss das gesamte Modell von vorne zeigen.
Also: anmelden mit Bild, bitte.



Abgabe des Projekts:
Das fertige Modell muss bis zum Ende des Zeitraums (s. o.) hier im thread gepostet werden. Damit das eingereichte Modell am Wettbewerb teilnehmen darf, muss mindestens ein (1) maximal vier (4) Bilder, eingereicht werden. Das Pflichtbild muss das Gesamtmodell zeigen. Die drei (3) weiteren Bilder können nach eigenem Belieben Teile des Modells zeigen.
Das eingereichte Modell muss in jedem Bild für sich alleine stehen. Dioramen, Platten usw. sind nicht erlaubt.
(Für eine einfache Fotobox einfach google fragen)

Abstimmung:
Am Tag nach Ablauf der Zeit (s. o.) beginnt die Abstimmung, die eine (1) Woche andauert. Alle gültigen Modelle (s. o.) stehen zur Wahl. Jeder hat die Möglichkeit jedem Teilnehmer eine (1) Stimme zu geben. Jede Stimme ist gleichwertig. Die Wahl ist öffentlich.

Liste der Teilnehmer:

Teutone
Loki Langfang
dsaering
Reno
Haakon
T-Jay
Korgoth
Kharnan
Golong
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyá Brüder,

mea culpa, beim posten ging der Absatz über die Dauer verloren, der Wettbewerb wird offiziell vom 10 Feb. bis zum 10.März 2017 gehen.

@Haakon: Aber sicher, wip's sind sogar erwünscht, zur Motivation und als Anregung zum gegenseitigem Austausch.

@dsaering: Der Spaß soll natürlich an 1. Stelle stehen, die Teilnehmerzahlen sind nur für mich relevant im Bezug zum Arbeitsaufwand😉.
 
urnes-save-church-iconography.jpg




Hiermit hat sich das Tor zur Anmeldung geschlossen und der Wettbewerb beginnt ernsthaft, viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern!



 
Zu später Stunde darf ich vermelden, dass die Vorbereitungen abgeschlossen sind und sich ein weiterer Cybot dem Kampf gegen die Feinde des Imperiums anschließen kann!Ich präsentiere, Eigir Eispranke!

Fast völlige Dunkelheit umschluss Haldir Eisenseele, während er die tiefsten Ebenen der Aett durchschritt. Doch war es ihm einerlei. Licht war etwas für die Augen der normal Sterblichen. Was ihm seine verbesserten Sinne nicht verrieten, zeigten ihm die Autosensoren seiner Mechadendriten. Ohnehin hatte er nach Jahrzehnten und Jahrhunderten im Dienste der Vlka Fenryka jeden Winkel dieser Katakomben bereits durchschritten.
"So viel Zeit, und dennoch ändern sich manche Dinge wohl nie.", beschlich ihn ein Gedanke, während er sich zielstrebig einem der vielen großen Steintore näherte.
Wie die meißten anderen auch zierten das Portal großzügige Ornamente, Szenen von Schlachten und Ruhm, umrahmt von Adamantit und dem harten Felsen Asaheims. Auf ein kaum wahrnehmbares Zeichen hin öffnete sich das Portal mit dumpfen Grollen und gab den Weg in sein Inneres frei.
Kälte und der Geruch von geweihten Ölen und Räucherwerk empfingen Eisenseele. Servitoren gingen stumm oder leise Lobpreisungen an die Maschinengeister wispernd den ihnen auferlegten Arbeiten nach. Langsam schritt er auf die massive, mächtige Gestalt in der Mitte der Kammer zu, welche die gesamte Szenerie überragte. Stumm und reglos, einer Statue von imposantem Ausmaß gleich ruhte der Cybot auf seinem Wartungspodest. Ein kurzer Blick auf seine Helmanzeigen bestätigten dem Eisenpriester die volle Einsatzfähigkeit der Kriegsmaschine.
Doch mehr noch als für den Körper interessierte sich Eisenseele für den Zustand des Geistes des Cybots.
"Eigir Eispranke, Sohn der Vlka Fenryka, vernehmt meine Worte und antwortet mir, wenn ihr mich verstehen könnt." richtete Eisenseele seine Worte direkt an den Cybot.
Einen Moment schien es, als wären die Worte wirkungslos verhallt und die Stille würde sich ihr Reich zurückerobern.
Doch plötzlich erfüllte ein lautes Grollen die Kammer. Weder menschlich, noch tierisch oder gar mechanisch war es anzuhören, sondern irgendwo zwischen allen dreien.
Sensoren und Objektive erwachten am Sarcophagus des Cybots surrend und leuchtend zum Leben.
"Warum weckt ihr mich aus meinem langen Schlummer, Eisenpriester? Warum zerrt ihr mich aus dem Reich des Vergessens?"
"Eure Dienste werden erneut gebraucht, Eigir Eisenpranke, um die Feinde des Russ und des Allvaters zu bekämpfen." fuhr Eisenseele unbekümmert fort. "Jarl Sturmwolf verlangt nach eurer Anwesenheit auf den Schlachtfeldern, um gegen den Erzfeind zu Felde zu ziehen. Er bietet euch eine Gelegenheit, eurer langen Saga weitere Heldentaten hinzuzufügen."
Erneut grollte der Cybot bei der Erwähnung von Schlachten und Ruhm, diesmal jedoch weitaus lauter und aggressiver.
"So sei es denn, Eisenpriester! Befreit mich von meinen Ketten, und meine Dienste sollen euch und eurem Jarl zur Verfügung stehen. Für Russ und den Allvater."
Auf einen knappen Befehl hin lösten die Servitoren nun auch die letzten Halteklammern des Cybots und gaben der Kriegsmaschine die volle Kontrolle über ihren Körper. Bedächtig und dennoch zielstrebig schritt der Cybot auf das Portal der Kammer zu.
"Lasst uns keine weitere Zeit verlieren, Eisenpriester. Ihr habt mein Interesse geweckt, nun lasst es mich auch alsbald ausleben."
Ein Lächeln umspielte die Züge von Haldir Eisenseele, als er sich gemeinsam mit dem Cybot auf den langen Weg zu den oberen Ebenen des Reißzahns aufmachte.

"Manche Dinge ändern sich eben nie."


Anhang anzeigen 325761Anhang anzeigen 325762Anhang anzeigen 325763Anhang anzeigen 325764