1. Umfragethread zur Hitliste

DELTADOG

Eingeweihter
6 März 2004
1.717
0
13.466
45
So Ziel dieser Umfragethreads ist es, eine Hitliste der Boardgames in der jeweiligen Kategorie zu ermitteln.
Die Vorschläge werden mit ANzahl der Votes in Klammern hinter dem Namen in diesem Startpost gesammelt.
Die fertigen Listen werden dann in den Hitlistenthread übertragen.

Dabei habt ihr folgende Optionen:

- Neuen Vorschlag eines Boardgames für die Aufnahme in die Hitliste und Grund warum gerade das Game in die Hitliste muss

- Voting für einen bestehenden Vorschlag uU.mit Begründung warum gerade für das Game gevotet wurde

- Aufzeigen von Vor oder Nachteilen der jeweiligen Spiele

Die Hitliste:

- HdR - Der Ringkrieg von Phalanx Games

- Warcraft the Boardgame von FFG (2)

- Claymore Saga

- Titan

- Mighty Empires

- Quest for the Dragonlords
 

DELTADOG

Eingeweihter
6 März 2004
1.717
0
13.466
45
So fange ich gleich mal an.

Ich schlage vor:
HdR - Der Ringkrieg von Phalanx Games vor, da es eine super Austattung für einen guten Preis bietet und das HdR Feeling super einfängt.

Warcraft the Boardgame von FFG da es sich um eine sehr gute Stimmige Umsetzung der PC Spiele handelt und mit einfachen Regeln ein spannendes Spiel zaubert. Einzig der Preis ist recht hoch, für die relativ schmale Austattung. Weiterer Pluspunkt allerdings, die im Dez. erscheinende Erweiterung.
 

Nightbringer666

Codexleser
8 April 2004
258
0
6.331
39
1.: Munchkin weil einfach sau geiles game is wo mann sich tod lachen kann und es auch ein gutes preisleistungs verhältniss hat und es mittlerweile schon 2 erweiterunge gibt.

Edit: Naja Munchkin is eigentlich kein brettspiel aber ich hoffe es passt hier trotzdem mit rein.

2. Vieleicht nen Online schack sticki oder sowas in der art als ne art online version von brief schach. Begründung: schach is einfach der klassiker schlecht hin. Preis leistungs verhältniss gut und naja noch keine erweiterung in sicht :D

mfg Nightbringer
 

Skraag

Tabletop-Fanatiker
16 Juni 2002
3.305
0
21.691
45
www.grimnir2.de.vu
Titan sollte aber auch auf gar keinen Fall fehlen, wenn es um Fantasy-Strategiespiele geht.

Heroquest und Warhammerquest natürlich auch ganz klar, auch wenn es weniger Strategiespiele sind.

Warcraft kriegt von mir ebenfalls einen Punkt

Und Hybrid möchte ich noch vorschlagen, das besticht ebenfalls durch seine edle Ausstattung (Zinnfiguren), ist dadurch alerdings auch nicht gerade billig. Eine erweiterung dazu ist inzwischen auch schon erschienen.
Und es überträgt prima die SpaceHulk Atmosphäre in eine düstere Fantasy-Welt.