Blood Angels 1.Versuch: 1500pt.

bruder_rubertus

Codexleser
10. Oktober 2010
347
11
7.511
Hallo Blutige,

inspiriert von PalofPates Liste bei der Diskussion der Änderungen, hier, habe ich
auch mal eine All-Servo-Fußlatscher-Liste gebaut. Da ich leider kein 40kg-Buch habe,
weiss ich halt nicht, ob sie schon ganz vom Geist der neuen Edition durchdrungen ist:


*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 160 Punkte

Zur TK, den E-Kolben muss ich akzeptieren...


*************** 2 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 2 x Angelus-Bolter
- 3 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Die Harten, aber Pistole muss schon sein, 3 reichen wahrscheinlich...

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Zur Garde...

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Zu den Taktischen...


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe (Schwert)
- - - > 185 Punkte

Läuft...

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe (Schwert)
- - - > 195 Punkte

Campt...

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 2 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 225 Punkte

Gegen die ganz Bösen...

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 3 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe (Axt)
- - - > 160 Punkte

Der Rak ist sehr flexibel, die LK für BF, die E-Axt zur Abschreckung...

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 3 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe (Axt)
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500


Ich wäre dankbar für Tipps und Verbesserungen der Aufstellung, die speziell mit den Waffen zusammenhängen,
oder grob fahrlässig sind, ob Termis besser oder Scouts billiger sind, ist jetzt erstmal egal.

MbG, bruder_rubertus
 
Du sparst einiges an Punkten bei den Ausrüstungen der Sergeanten. Devastoren brauchen gar keine Nahkampf Bewaffnung. Die TK ist gut ,aber mit Sprungmodulen zu Teuer. Ich setzte sie in einen LR ,da du ohne Fahrzeuge spielst ,würde ich eher zu normalen Springern tendieren mit EWaffen Sarge und 2 Meltern. Ein Tak Trupp reicht du ahst mit den 2 Deva Trupps eine solide Feuerbasis und kannst daher noch auf einen weiteren Springer Trupp Arbeiten. Der Recul wird etwas teuer und die TK lohnt sich mit Sprungmodulen wie gesagt nicht besonders. Ich würde eher zum Scriptor raten der deine Springer mit einen 5er Decker unterstützt oder zu einen Capitain mit Bike und Sturmschild der die die Ds2 wunden auffängt für die Sanguinsche Garde. 3 Priester sind wohl eher zuviel 1-2 reichen. der Gegner wird eher auf deine Springer feuern als auf die Devas.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 230 Punkte

Sanguiniuspriester, Energiefaust, Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester, Energiefaust, Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 3 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 3 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1475
 
Sanguard oder Tk raus...beides braucht keiner...Flugabwehr naja woher soll man die schon nehmen außer wenn man mit allis oder STR spielt (zweiteres find ich besser als ersteres...is so: ah ich brauch flugabwehr geh ma mal zum gw und kaufen uns um 150 Euro ne 750 Punkte alli Armee...not...)...weiters findes Priester E-klauen toll, man kanns aber auch wie POP machen und klauen and Serges und Fäuste an Priester verteilen...und bei den Devas braucht man wie bereits erwähnt keine E-waffe geben...über die LK...naja versuchs mal...
 
Versuch 1.2

So, ich hab gespart, und geschwitzt wie ein Boxer vor dem Wiegen, um den Scriptor und einen Sturmtrupp reinzukriegen:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 5 x Angelus-Bolter
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe (Schwert)
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe (Schwert)
- - - > 185 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energieklaue
- - - > 225 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe (Axt)
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 120 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Jetzt hab ich zwar 54 SM auf 1500pt., hab aber irgendwie kein gutes Gefühl mehr...
(Wer die 25pt. für das Modul des SP findet, bekommt seinen Namen auf dessen Base-Rand!)



@Pop: die Kombi Capt.+Bike+Schild zur SG ist heavy, sieht mMn aber komisch aus, dh. das lass ich.

@m-K: hast recht, mit 2 Standards ist man leicht auszurechnen! Jetzt sind es 3.

@xsx: ich hab zwar noch Impse, aber es sollte ohne gehen!


MbG,b_r
 
Versteh ich, dass du kein gutes gefühl mehr hast...die Liste ist wirklich nicht zu Ende gedacht so wie sie da steht...
Die TK ohne DropPod und ohne Module??? was soll die machen? dann auch noch nur zu 5...die wird ihre Punkte nicht wert sein...
Die Garde passt vom Equip leider auch ned...die Faust ist gut aber die braucht das Banner wirklich dringend....außerdem braucht die dringend nen Priester, damit sie bei Plasmabeschuss nicht einfach gleich umfallen...
und glaub mir du willst keinen 5 Mann Trupp der 210 Punkte kostet gegen z.B. Beschuss von einer Einheit Plaguemarines die einfach nur 2 PlasmaWe drinn haben weggeschossen bekommen...
genauso wie dein Strumtrupp... der verdient sich auch nen Priester....wie wär mit sowas?:
1 HQ
Scriptor, Sprungmodul, Macht der Helden, Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

2 Elite
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 95 Punkte

Sanguiniuspriester, Energiefaust, Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

4 Standard
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmschild -> 45 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmschild -> 45 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 195 Punkte

2 Unterstützung
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
oder wenns Tk sein soll:
1 HQ
Scriptor, Sprungmodul, Macht der Helden, Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

2 Elite
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 95 Punkte

Ordenspriester, Energiefaust
- - - > 115 Punkte

5 Standard
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Todeskompanie
9 Todgeweihte, 2 x Energiefaust
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte

2 Unterstützung
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Die TK+ Garde variante ist einfach für 1750 zu Teuer...bei 1850 gehts vielleicht...aber in deiner Konfiguration
sind die meisten Einheiten nur halb "fertig" udn eine schlecht ausgerüstete Armee bei BA resit leider nix
 
Danke xxxsimplexxx,

nun, es ist wirklich schwer, sich zwischen SG

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 5 x Angelus-Bolter
- 3 x Karmesinrote Klinge
- 2 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 420
oder TK

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Todeskompanie
6 Todgeweihte
- 2 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 415
zu entscheiden! Im Endeffekt macht es die TK, durch den Bonus ihres Priesters (und eben
auch dem Oldskool-Style, hehe) aber der Scriptor muss mit, dh nun:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Ordenspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 140 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 2 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- Parierschild
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe (Schwert)
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe (Axt)
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
Richtig entschieden?

MbG, b_r
 
Ja die Liste kann man sicher so spielen, 5 Tkler sind zwar nich so viele..aber dafür kann man sie ganz gut aus der Schussline raushalten...

Nur noch einen kleinen Tipp hab ich...gib dem 2ten TT auch nen RakWe...nimm bei dem anderen den PlasmaWe raus und mach nen Melter drauß...
Nimm dem Serg die Melterbombe und das Parierschild und gibt dafür dem SangPriester ne E-Klaue....fertig
 
Imo ist die SangGuard am effizientesten wenn man sie nur mit einem SangPriest spielt. Scriptor, Reclu und co. sind eher eine Verschwendung. Warum? Nun, die Garde hat alles (bis auf FnP und FC), was man bei anderen Trupps durch UCMs aufmotzen könnte: Furchtlos & Reroll beim Treffen
Viel mehr macht so ein Reclu auch nicht. Da die Garde aber dies schon alles mitbringt, sollte man ja nicht alles doppelt und dreifach kaufen, sondern die SangGuard schön billig halten. Schließlich ist sie eine NK-Einheit, da braucht man auch nicht unbedingt alle Gimmicks. In der Tat varriiert der NK-Output auch nur sehr wenig, egal wie viele Punkte man in den Trupp investiert...

gib dem 2ten TT auch nen RakWe...nimm bei dem anderen den PlasmaWe raus und mach nen Melter drauß...
Warum? Der Melter ist heutzutage nicht mehr so dominant wie früher. Der Plasmawerfer hat eine höhere Reichweite und passt einfach besser zum Aufgabenfeld des TT.