1. versuch 1750 punkte armee

Sty

Die Hand von Asur
17. Juli 2008
938
0
13.381
so nachdem ich hier schon einiges gelesen hab wollte ich mal meine 1750 armeeliste vorstellen und eure meinugn dazu hören.

HQ:

1 x Eldrad Ulthran (210)

1 x Avatar (155)

Standard:

2 x 15 Gardisten (240)
......2 x Sternenkanone (50)
......2 Runenleser (50)
......2 x Nebelschleier (30)

2 x 5 Weltenwanderer (240)

Sturm:

1 x Vyper (45)
.....1 x Impulslaser (15)

2 x 6 Warpspinnen (264)
.....2 Exarchen (24)
.....2x 2 Monofilamentschleudern (10)

Unterstützung:

1 x 3 Kampfläufer (90)
.....4 Impulslaser (60)
.....2 Stermemkanonen (50)

1 x 5 schwarze Khaindar (175)
.....1 Exarch (12)
.....1 OrkanRaketenwerfer (20)
.....Scharfschütze (10)

so das wären genau 1750 punkte bei 63 modellen auf dem tisch.

was meint ihr?

mfg

generell muss der avatar nicht dabei sein ich find den halt einfach nur stylish ^^

vllt tausch ich den auch gegen nen phönixkönig aus (maugan ra mag ich sehr gerne ^^)
oder spiel nur 1 hq und dafür noch für 155 ne kleine einheit... ka mal sehen... werd wahrscheinlich am we genug zeit zum zocken haben dann kann ich bisl rumprobieren ^^

2 x 15 Gardisten (240)
......2 x Sternenkanone (50)
......2 Runenleser (50)
......2 x Nebelschleier (30)

SteKas waren mal toll - sind es meiner Meinung nach aber nicht mehr - wenn Dir nicht gerade vorher bekannt ist, dass Du gegen einen Deathwing anzutreten hast. Der niedrige DS spielt halt bei DW keine Rolle - und ein Impulslaser hat ansonsten alle Werte gleich, doppelte Schußzahl und ist billiger. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist die SteKa bei RW 2+ besser, bei 3+ kann man diskutieren (zwar besser im Ergebnis - aber höherer Preis), ab 4+ aufwärts ist es eindeutig der Imp-Laser, genau so wie gegen Panzerung.

1 x 3 Kampfläufer (90)
.....4 Impulslaser (60)
.....2 Stermemkanonen (50)

Misch nicht in einem Schwadron unterschiedliche Waffen. Besonders hast Du ja noch einen U-Slot frei - und kannst jederzeit den SteKa-Kampfläufer ausgliedern. Meiner Meinung nach rentiert der sich nicht - aber solange Du die Waffen nicht festklebst, kannst es ja ausprobieren. Übrigens: 1 Kampfläufer mit 2x SteKa kostet 80 P, ist identisch wie 2 Kampfläufer mit 4x ShuKas - eine nette Variante Deiner Liste. Überleg Dir halt selber beim ausprobieren, wie oft Dir was lieber gewesen wäre.

das mit den kampfläufer punkten hab ich mir auch schon gedacht ^^
aber stekas hab ich halt mal eingepackt weil ich gegen chaos spielen darf und gegen csm oder khornes sind die ja dann gar nicht schlecht ^^

Du Spaßvogel 😀

Sag halt gleich, dass Du gegen ein bestimmtes Volk ne Liste aufstellst und nicht allgemein. Dann gehen wir doch ganz anders an ne Liste rann.:lol:

Wie schlimm ist Dein Gegner? Weist Du was er gerne spielt (Hexer/Kyborgs/Panzer/Dämonen/Seuchenmarines)?
Eldard sollte Dir die Lash vom Hals halten. Aber nen Chaos-Laindraider etc. könnte ein Problem darstellen...

hehe nagut ^^

er spielt denke ich n paar normale csm mit einzelnen schweren waffen, ein havoc, landrider, predator, 2 rhinos hat er auch, terminatoren, dämonenprinz o.ä., khorne berserker, und als hq sicher hexer.

das sind grob seine truppen aber ka was er spielen will ^^

denke ich werde auch die stekas der gardisten in laserlanzen umwandeln oder so und den ava durch was ersetzen... mach ich mir heut abend nach dem feierabend nähere gedanken ^^

hehe nagut ^^

er spielt denke ich n paar normale csm mit einzelnen schweren waffen, ein havoc, landrider, predator, 2 rhinos hat er auch, terminatoren, dämonenprinz o.ä., khorne berserker, und als hq sicher hexer.

das sind grob seine truppen aber ka was er spielen will ^^

denke ich werde auch die stekas der gardisten in laserlanzen umwandeln oder so und den ava durch was ersetzen... mach ich mir heut abend nach dem feierabend nähere gedanken ^^

Laindraider und Predator - dann müssen wir an Deiner Liste was machen. Spielt Ihr geproxt? Wenn nicht, kannst Du uns eine grobe Übersicht Deiner Modelle geben?

Ich schlaf gleich ein... Antilisten. Benutz doch mal deinen eigenen Kopf.
Es gibt absolut nichts langweiligeres als Antilisten, da kannste das Spielen gleich sein lassen.

Anti-Liste ist nett. Wenn Du vorher weist, dass Du gegen eine bestimmte Rasse spielst, dann passt Du Dein Konzept nicht an?

Deine Armee spielt sich unverändert gegen 200 Orks und 25 Terminatoren und Du hast Dir in einem Turnier noch nie gewünscht eine andere - passendere Waffenkombination dabei zu haben? Glückwunsch!

Normalsterbliche habens halt nicht so gut:lol:

ich möchte hier auch keine antiliste abholen oder ausdenken ich hab meine liste nur gepostet um sie mal von euch erfahreneren spielern unter die lupe nehmen zu lassen, darum hab ich am anfang auch nichts von chaos geschrieben 😉

abgesehen hab ich auch nicht viel mehr truppen als ich da geschrieben hab (ok schon noch einige aber keine die ich so gerne spiele wie die von mir genannten 😉 )

so hier ein kleines feedback meines we:
ich hab gegen ja gegen chaos gespielt (massig csm, rhino, hexer, termis)

ich liebe die schwarzen khaindare ^^ wieder einmal wurde ich bestätigt dass diese einheit (4 + 1 Exarch mit Scharfschütze) einfach pflicht für mich ist!

Der Avatar ist munter nach vorne spaziert und hat das feuer wie gewollt auf sich gezogen. mit einem LP schießt er noch n rhino von der platte und wird leider im folgezug zermatscht 🙁

die gardisten haben (schön auf die flanken verteilt) je eine flanke abgesichert (was man bei den werten echt nicht glauben kann 😀 ) und 2 missionsziele verteidigt. unterstützt wurden sie je von einem ws-trupp die sich sehr gelohnt haben! btw sternenkanonen sind, wenn auch teuer, sehr geil !

meine kampfläufer hatten den größten spass 😀 nach flankenangriff sind sie genau in der richtigen position gewesen um einen trupp komplett auszulöschen 😀

leider hatten meine wewas dafür kaum glück. einer wurde recht fix in nahkampf gezerrt und der andere konnte einzelne modelle ausschalten aber gelohnt haben sie sich nicht sonderlich (hab sie glaub auch nicht 100 % gespielt xD)

mein eldrad war auch nicht ohne. mit mentalem duell und gunst konnte er einiges für mich entscheiden.

die vyper hab ich glaub einfach nur sinnlos verheizt... 3. wurde sie mir ohne groß schaden angerichtet zu haben vom tisch gefegt -.- mann wie ich kristall zielmatrix vermisse xD

danach hatte mein gegner keine lust mehr xD wollte eigentlich noch ein 2. spiel machen aber naja ^^

ich bin nur am überlegen o ich edn avatar raustun soll und dafür 5er feuerdrachentrupp (4+Exarch) und Serpent mit einpacken soll...muss ich mal bisl rumrechnen

Zuletzt bearbeitet: