7. Edition 1. Versuch für 2000 Punkte Dunkelelfen

Belphagor

Blisterschnorrer
07. Dezember 2004
458
2
8.926
39
Hier ist mal der erste Versuch für ne Armeeliste mit Dunkelelfen. Die Aufgaben dürften klar sein

1 High Sorceress 335 Pts
General
Magic Level 4
Dispel Scroll
Darkstar Cloak
Crown of Black Iron

1 Sorceress 180 Pts
Magic Level 2
Dispel Scroll
Seal of Ghrond

1 Beastmaster 242 Pts
Lance
Light Armour
Sea Dragon Cloak
Manticore

5 Dark Riders 97 Pts
Spear
Light Armour
Musician

5 Dark Riders 97 Pts
Spear
Light Armour
Musician

5 Dark Riders 97 Pts
Spear
Light Armour
Musician

2 Cold One Chariot 194 Pts
Spear

6 Cold One Knights 293 Pts
Lance
Heavy Armour
Shield
Standard
Musician
Banner of Murder
Dread Knight

6 Cold One Knights 248 Pts
Lance
Heavy Armour
Shield
Standard
Musician
Dread Knight

2 Reaper Bolt Thrower 200 Pts

9/6

Modelle: 41

Tutto Completti: 1983Pts

C&C Willkommen

Soweit nett, aber ich würde mal gerne wissen, wo du die Magierinnen unterzubringen gedenkst 😛

Mein Vorschlag wäre, den Beastmaster zu kicken.
Dann setzt du die Erzhexe auf einen schwarzen Pegasus oder einen Mantikor und tauscht die Krone gegen das Nachtherz (SdC-Gegenstände).

Dann eventuell noch nen Adligen auf Pegasus oder Echse mitnehmen (Punkte könnte man mit dem Kicken einer Einheit Echsenritter frei machen, was noch genug übrig lassen sollte, um Harpyen oder Schatten mitzunehmen).

Hab deine Änderungen mal eingebaut (High Sorceress auf Pegasus ) usw. Dann noch 6 Harpies und 7 Shades dann waren noch 100 pkte frei *g für ne dritte speerschleuder.

Noble sieht so aus:
Noble
Cold One, Draich of Dark power, Heavy Armour, SDC

Soll halt mit den rittern rumziehen.
oder ihn zum AST machen mit Standard of Slaughter und dann auch in die Cold Ones Knights

Also mit den Änderungen finde ich ist es eine solide Liste.
Was den Noble angeht würde ich ihn wenn du die Punkte hast auf ein Pegasus verfrachten oder du setzt ihn in eine der Einheiten Schwarze Reiter. Damit hättest du 3 berittene Einheiten die entsprechenden Punch liefern - 2 mal die Echsen und einmal die SR. Hat sich bei mir eigentlich immer bewährt, vor allem um kleinere Infanterieblöcke oder kleine Einheiten gegnerische Reiter ohne Char auszuschalten.