1. Vidar

mopro2

Testspieler
20. November 2010
162
11
6.908
So ich spiel seit 0,5 jahren imp´s des ersten Vidar.
So kommen wir zu einer 1000P liste,
enthalten ist erstmal alles was hier so rumsteht dh alles ist da und ein bisschen mer.
Ich hoffe doch star ih nehm sie auseinander!:lol:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
- 2 x Veteran mit Granatwerfer
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Leibwächter
- Sprenggranaten
- Tarnmäntel
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 195 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 3 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 330 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
- 2 x Soldat mit Scharfschützengewehr
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000
:eagle:
 
Hi,

also an sich sieht das ganz ok aus, ich würde dennoch einige dinge ändern:

-Veteranen brauchen nicht "Grenadiere" wenn sie eh in der Chimäre sitzen, außerdem kannst du dir die e-waffe sparen

-Da du deine Infanterietrupps anscheinend zusammenlegen willst brauchen die einen Kommissar pro Mob sonst sind die mMn unbrauchbar (um die Punkte dafür zu sparen könntest du nur einen Infanteriezug mit 4 Trupps nehmen, dann sparst du die zweite, recht unwichtgige kommandoeinheit)

-der erste kommandotrupp sollte, wenn möglich eine Chimäre erhalten, dafür könnte der sani mMn raus

-Die HQ-Einheit kann auch ohne sprenggranaten und Tarnmäntel, dann hättest du die punkte für ne chimäre raus

Hoffe ich habe dir geholfen

Gruß
mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann schraub Hämmer nehemnen wir mal auseinander.

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer - 15p
- 1 x Veteranen- Waffenteam mit Laserkannone + 20p
- 2 x Veteran mit Granatwerfer
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Leibwächter - 15p
- Sprenggranaten
- Tarnmäntel
- - - > 135 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
zu Überlegen wäre ob Pioniere nicht eine bessere wahl wären als ein ordinärer 4+ Rüstungswurf
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe -10 p
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 175 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Energiewaffe - 10 p
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 3 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant

- Energiewaffe +10 p
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant#
- Energiewaffe + 10 p
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team - 120 p
- - - > 220 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Laserkannone + 10 p
- 2 x Soldat mit Scharfschützengewehr
+ Infanterietrupp
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone + 10 p
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone + 10 p
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 170 Punkte


Bleiben 110 Punkte übrig die man in einen Kommissar mit E-Waffe für deienn Gewaltmob + 2 Sentinels oder Kommissar eine E_Waffe aus dem Trupp weg und einen Hydra oder Greif.
oder einen Lordkommissar auch mit E-Waffe für den Gwaltmop mit Tarnmantel kaufen kann ca 90 Punkte hast immernoch 40 Punkte über für Halblinge


Ich würde den Kommissar mit E-Waffe nehmen und eine Hydra.
 
*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
- 2 x Veteran mit Granatwerfer
- 1 x Artillerieoffizier
- Tarnmäntel
- - - > 125 Punkte

Lord-Kommissar
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- Tarnmantel
- - - > 95 Punkte


*************** 1 Elite ***************

9 Halblinge
- - - > 90 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 3 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 365 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000
 
Ehrlich begreife ich nicht warum Du jetzt Deine Liste so total umgestellt hast.

Die Liste von Dir war doch gut du hattest drei Manöverelemente den Gewaltmob den Zug der dein Missionsziel halten könnte und schwere Sachen raushaurt.
in Verbindung mit dennen kompanietrupp.

Deine Veteranen auch zum Autos und dicke Dinger grillen.

Aber was Du nun mit deinen Infantrietrupps anfangen willst ist mir ein Rätsel.

Du hast keine Backup Lösung mehr nur noch Opfer.

Marines wischen mit Dir den Boden auf sobald die gefählichen Sachen weg sind. Und davon hast du nicht viel.

Wenn er erstmal einen trupp in deinem Gewaltmob hat wird erscich mit seinen Kettenschwert seinen Weg bahnen wie ein heißes Messer durch Butter. Und Du hast ncihts um Ihn aufzuhalten.

RIP
 
Ich sehe das Genau so.
Wichtig bei deiner Liste ist das du wusstest was du mit welcher Einheit Wann Tust. Und wenn du die änderungen vornemen möchtest würde ich die änderungen Pö a Pö machen und in spielen Testen wie du damit zurecht kommst. Wenn du merkst das es den selben Efekt und/oder besser ist kannst du es ja übernehmen.
Aber wenn du die Ganze Liste über den Haufen wirfst und alle änderungen sofort vornimmst ohne zu wissen wie du mit ihnen zurecht kommst kann das auch schnell nach hinten los gehen.

MFG Gregor
 
So morgen abend spiel ich gg die Gurnikischen Tunnelratten(Imps) von A_F,
hier mal meine Überlegung,
gesagt sei das ich nicht sehr viel ändern kann.

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer, 2 x Veteran mit Granatwerfer, 1 x Artillerieoffizier, Plattenrüstung
- - - > 125 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Maschinengewehr -> 65 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 3 x Soldat mit Plasmawerfer -> 75 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 55 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 55 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
- - - > 305 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone, 2 x Soldat mit Scharfschützengewehr -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 55 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte



Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1250
 
gegen Imps würd ich Halblinge mitnehm..

Warum bei den Chimären nie schwere Flamer statt dem Bolter? Ist doch gerade gegen Mänschlein gut.

Granatwerfer sind ganz ok, ich würde nur die ganzen Raks und Laserkanonen gegen Maschkas tauschen, die dürften reichen, oder? Wär halt Punktemäßig Billiger. Ich persönlich würd dann mit den Russen auf andere Fahrzeuge ballern und Befehle hat man ja auch noch. Naja, ist halt jedem seine taktik, meine wird sicherlich nich so effektiv sein ^^

Wenn du schon 2 so fette Züge spielst, gerade gegen Imps, da würd mich reizen Straken zu spielen und daneben nen 30er Mob mit Lordkommi mit Tarnmantel und Priester. Und dann auf ihn zurennen und Nahkampf, yeah 😀 Irgendwann muss man ja mal ausm Graben raus und angreifen 🙂
 
So hier mal eine neue Liste da n bissl was dazu gekommen ist an minis:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
- 2 x Veteran mit Granatwerfer
- 1 x Artillerieoffizier
- Sprenggranaten
- Tarnmäntel
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Halblinge
- - - > 50 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 200 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
- 2 x Soldat mit Scharfschützengewehr
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 395 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Laserkanone
- - - > 70 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 170 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
 
Zuletzt bearbeitet: