10.5.: 3.Battlefield Ratisbona (40K)

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
882
85.021
42
So, es ist soweit, am Samstag den 10.Mai findet das nächste Turnier bei uns in Regensburg statt, das 3.Battlefield Ratisbona.

Gespielt werden 4 Spiele zu je 1500 Punkte, damit werden die Spiele hoffentlich nicht so zeitlich beengt!

Wir hoffen auf alle Fälle auf rege Teilnahme von eurer Seite!

http://www.tabletopturniere.de/turnier/3tes-battlefield-ratisbona

War ein schönes Turnier, fand aber Eskalation mit ins gegnerische Viertel kommen für Tyras ein Ding der Unmöglichkeit(na, fast).
Auch wenns bei mir diesmal durchwachsen lief(in 2 Spielen jeweils 1 Fehler gemacht, aber ich lern draus ;-) ), ein toll organisiertes und schönes Turnier.

Die rege Beteiligung zeigt doch, dass für ein 2 Tagesturnier mit vielen Leuten durchaus Platz wäre.

Insofern: 60+ Spieler und 2 Tage, dann kommen auch die Berliner ^_^

Allerdings, Erkundungsmission auf Omega (mit Eskalation) geht gar nicht, KalTorak!
Na dann lass mal bitte hören, bei welcher Mission Eskalation deiner Meinung besser angebracht ist!
Schlagabtausch - diese Partie wird eh zufällig ausgelost, da sollte keine Eskalation rein
Suchen und Sichern - da hast du auf Dumm 5 Marker und deine Armee kommt erst in R3 so richtig rein, viel Spaß dann
Erobern und Halten - wenn man am Ende nicht 2 komplette Armeen am Marker haben will, dann ist hier Eskalation auch irgendwie doof oder

Also, welche Mission findest du besser als Erkundungsmission, ich lass ja gerne mit mir reden!

Für Eskalation finde ich "Erobern und Halten" oder "Suchen und Sichern" am besten.

Insbesondere bei erstgenanntem hat jede Armee die Chance, das Ziel zu erreichen, während bei Erkundungsmission einige wenige, sehr schnelle und gleichzeitig stabile Armeen einen deutlichen Vorteil haben.

Da das nächste TTCR Turnier aber wohl schon nach den Regeln der neuen Edition gespielt werden wird (vermute ich jetzt einfach mal so!), ist das eh eine recht akademische Überlegung. 😉