Black Templars 10 Crusader vs 10 Assault Intercessors für BT Crusade Streitmacht

Ironhide

Codexleser
19. April 2019
253
434
4.174
Moin!

Zwecks Erweiterung meiner Streitmacht, die ich im Rahmen einer Crusade Kampagne spiele, überlege ich einen weiteren grossen Standard mitzunehmen.

Es sollen entweder 10 Assault Intercessors werden mit einer Faust beim Sergeant (= 200 Punkte) oder 9 Crusader Initiates, einer davon mit Melter, plus Schwertbruder mit Faust (=200 Punkte).

Im Nahkampf können beide gleich viel. Die Pistolen der AssInts haben das bessere Profil (mehr Reichweite, besserer DS), dafür haben die Crusader einen Melter dabei (muhahahaha... 😈). Und die Crusader sind Firstborn Marines, die aktuell in meiner Streitmacht leider unterrepräsentiert sind... Ich persönlich würde mir Fluff-Karma-Punkte geben wenn ich die Crusader reinnehmen würde. 😉

Freue mich auf eure Kommentare und Anregungen!

MfG, Ironhide

Hallo Ironhide,

wie kommst du auf den gleichen Nahkampf?
Die Interrcessors haben, weil Primaris, eine Attacke mehr im Profil.
Beide bekommen dann noch Attacken für erste Runde und Kettenschwerter.

Leider ist der Melter (bin auch großer Fan) nicht genug um das zu rechtfertigen.
Ich hab die Modelle halt schon, aber wenn es um eine Erweiterung geht ... Naja
Hast du einen Land Raider oder so? Der Transport von 10 Primaris ist ist etwas schwierig oder teuer.

Grüße
Mad

• Like
Reaktionen: Medjugorje
Danke Mad! 🙂
Das hatte ich völlig übersehen und ist ein sehr guter Hinweis, der bei der Entscheidungsfindung hilft.
Vermutlich fällt dann die Entscheidung (mit etwas Bauchschmerzen) zugunsten der Primaris aus.
Vielleicht werde ich aber die Modelle im Trupp mischen... damit noch ein paar meiner Firstborns mal die Spielplatte sehen.

MfG, Ironhide