Armeeliste 10. Edi - 1.000 Punkte Big Bugs

Ghost Writer

Tabletop-Fanatiker
04. Juni 2007
3.477
6
1.982
72.361
So. Da Big Bugs schon seit vielen Editionen zu meinen Lieblings-Konzept gehören - und weil ich nur wenige Modelle transportieren will - hier ein erster Versuch zur Umsetzung in der 10. Edition:

Big Bugs goes Crazy (995 points)
Tyranids
Incursion (1000 points)
Invasion Fleet

CHARACTER

Old One Eye (140 points)
• Warlord
• 1x Old One Eye’s claws and talons

Winged Hive Tyrant (210 points)
• 1x Monstrous bonesword and lash whip
1x Tyrant talons
• Enhancement: Perfectly Adapted

OTHER DATASHEETS

Carnifexes (250 points)
• 2x Bio-plasma
2x Carnifex crushing claws
2x Spine banks

Carnifexes (250 points)
• 2x Bio-plasma
2x Spine banks

Mawloc (145 points)
• 1x Distensible jaw
1x Mawloc scything talons

Die Strategie ist einfach. Incursion heißt kleines Spielfeld - kürzere Wege, deshalb Konzentration auf Nahkampf. Dh alles so schnell als möglich nach vorne.
Der Einäugige kommt in die 2er Unit Carnifexe.
Ich überlege, aus der 2. Einheit Carnifexe vielleicht lieber 2 einzelne Carnifexe zu machen.
Ich hoffe, bei so vielen großen Jungs wird die Panzer/Monsterabwehr überlastet.
Und ich setze darauf, dass meine Gegner komplett durcheinander sind, was ihre Zielpriorität angeht.
Einfach jede Einheit ist furchterregend.

Apropos Gegner: Ich rechne mit einer imperialen Panzerkompanie, Aeldari und entweder Tau, Blood Angels oder Grey Knights.

Was meint ihr? Konzept Big Bugs + Nahkampf gut umgesetzt? Ideen und Inspirationen??

• Like
Reaktionen: Lady_Stardust
Also Mal ganz davon ab das ich noch kein großer Freund von Carnifexen, in dieser edition, bin, Blicke ich durch die Liste noch nicht durch. Hat jeder Carnifex 4 Crushing Claws und wenn ja warum? Dadurch gehen dir doch Attacken verloren. Da würde ich eher die Scything Talons nehmen die extra Attacks bringen.

Ansonsten sieht das natürlich schon Recht wenig aus. Aber da ich noch keine Erfahrung mit den neuen Edi habe kann ich dazu wenig sagen.

Das mit den Nahkampfwaffen ist ein guter Hinweis. Hab irgendwie angenommen, ich kann mit beiden Crushing Claws zuschlagen. Wie beim Fernkampf ... ?

Dann machen 2x Crushing Claws keinen Sinn.
Allerdings öffne ich mit den Sensenklauen keinen Leman Russ mit T11.

Dh ich bleibe bei 1x Crushing Claws.
Zusätzlich entweder die Extra Senseklauen für 2x S9 Attacken - würde dem Nahkampfkonzept treu bleiben.
Oder die schwere Biozidkanone für W3 S9 Schußattacken. Wäre interessant wegen "Big Guns Never Tired".

Was würdet ihr bevorzugen?

Also ich bin mit etwas unschlüssig was die Zeit Waffe der Carnifexe angeht glaube aber ich tendiere zur HVC die hat leider w3 Schuss aber immerhin strahlst du damit etwas Gefahr im Fernkampf aus.

Dann ist mir noch was aufgefallen worüber du Mal nachdenken kannst. Es geht um den Haruspex. Der kostet die gleichen Punkte, trifft besser, hat mehr LP und Widerstand. Der einzige Nachteil ist, aus irgendwelchen Gründen hat der nur einen 3+ Rüstungswurf.

Also 5 Modelle wären mir bei 1000Pkt definitiv zu wenig.

Ich bin auch ein Fan von Monster-Listen.

Aber ein Board-Controlling wird mit dieser Zusammenstellung kaum funktionieren. Sprich, du musst versuchen den Gegner zu tablen. Und ob das bei der Größe des Feldes möglich ist, wage ich zu bezweifeln.

Aber wie immer: Testen und berichten. Kann ja sein, dass in der 10. sowas auch funktioniert ?

Zuletzt bearbeitet: