10. Einheitenwoche: Die Boyz

KOG

Fanworld-Philosoph
18. Juli 2006
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So, nachdem die letzte Einheitenwoche geradezu rasant frequentiert wurde, kommt nun das Herzstück der Orkarmee. Da die meisten Fragen sich von selbst beantworten, ist diese Einheitenwoche nicht so umfangreich wie die anderen.

1. Wieviele Boyz benutzt Du? Welche Ausrüstung haben diese? Ist ein Boss in dem Trupp enthalten und wenn ja, welche Ausrüstung erhält er? Fahren Deine Boyz auf den Pikk-Ups oder sind sie zu Fuß (oder gar gemischt)?

2. Daraus entstehend: welche Rolle erfüllen die Boyz bei Dir auf dem Spielfeld?

3. Findest Du die Form, in der Boyz erscheinen, spielerisch und erzählerisch richtig? Oder bist Du der Meinung, dass sie nicht den Zweck erfüllen, der ihnen aufgetragen wird (sowohl von den Werten als auch vom Hintergrund)?

4. Wie sieht es mit Konkurrenz aus dem Codex aus? Gibt es Einheiten, die die Rolle der Boyz besser erfüllen? Sind Boyz gemessen an dem restlichen Codex zu stark oder nicht wettbewerbsfähig?


Edit von Jaq:
Finde ich merkwürdig, dass zu den Kommandoz garnichts geschrieben wurde. Ich meine, wenn ihr schon Einheitenwochen wollt, dann besucht sie auch und verpasst ihnen Inhalt! Also bitte, guckt auch nochma die Woche 9. an.
 
1. Wieviele Boyz benutzt Du? Welche Ausrüstung haben diese? Ist ein Boss in dem Trupp enthalten und wenn ja, welche Ausrüstung erhält er? Fahren Deine Boyz auf den Pikk-Ups oder sind sie zu Fuß (oder gar gemischt)?
ich hab 2x12 orks auf pikk up
mit boss ekrlle trophäenstangä undwummen.
bald kommen noch 2x20 fuß orks dazu.

2. Daraus entstehend: welche Rolle erfüllen die Boyz bei Dir auf dem Spielfeld?
leicht gerüstete infantrie nahkämpfer symbionten usw. aus entfernung erschießen. gegen alles andere schießen und dann innen nahkampf

3. Findest Du die Form, in der Boyz erscheinen, spielerisch und erzählerisch richtig? Oder bist Du der Meinung, dass sie nicht den Zweck erfüllen, der ihnen aufgetragen wird (sowohl von den Werten als auch vom Hintergrund)?
ich mag die neune ork boys,weil immer sehr viele.

4. Wie sieht es mit Konkurrenz aus dem Codex aus? Gibt es Einheiten, die die Rolle der Boyz besser erfüllen? Sind Boyz gemessen an dem restlichen Codex zu stark oder nicht wettbewerbsfähig?
lol die boys sind die beste nahkampfeinheit,für 180 punkte bekommt man 30 modelle!!!

Edit von Gaunt: Bitte gestalte deinen Post leserlicher. Das betrifft a) einen vernünftigen Abstand, b) das richtige Format von Frage und Antwort und c) eine einigermaßen vorhandene Rechtschreibung.

Edit von Jaq:
Ich hab das jetz freundlicherweise ma angepasst. Beim nächsten Mal aber bitte selber drauf achten Mr. Zylinder. Danke.
 
1. Wieviele Boyz benutzt Du? Welche Ausrüstung haben diese? Ist ein Boss in dem Trupp enthalten und wenn ja, welche Ausrüstung erhält er? Fahren Deine Boyz auf den Pikk-Ups oder sind sie zu Fuß (oder gar gemischt)?

viele. 😀
2x20 moschaz + 2 bazookaz und 1x20 ballas mit fetten wummenz zu fuß, dazu je nach punkten und freien autos 1-2 pick up mobz a'12 mit variabler bewaffnung. alles immer mit boss+kralle+trophäenstange

2. Daraus entstehend: welche Rolle erfüllen die Boyz bei Dir auf dem Spielfeld?

aufs mowel für alles und jeden.

3. Findest Du die Form, in der Boyz erscheinen, spielerisch und erzählerisch richtig? Oder bist Du der Meinung, dass sie nicht den Zweck erfüllen, der ihnen aufgetragen wird (sowohl von den Werten als auch vom Hintergrund)?

optimal getroffen, halt jede menge zähe, grüne typen

4. Wie sieht es mit Konkurrenz aus dem Codex aus? Gibt es Einheiten, die die Rolle der Boyz besser erfüllen? Sind Boyz gemessen an dem restlichen Codex zu stark oder nicht wettbewerbsfähig?

und was bitte soll die einzige standardeinheit ersetzen die momentan spielbar ist? kein anderer mob bringt so günstig mass in verbindung mit durchaus hoher schlagkraft ---> gut und günstig
 
1. Wieviele Boyz benutzt Du? Welche Ausrüstung haben diese? Ist ein Boss in dem Trupp enthalten und wenn ja, welche Ausrüstung erhält er? Fahren Deine Boyz auf den Pikk-Ups oder sind sie zu Fuß (oder gar gemischt)?
Also, ich habe einen 20er Trupp Ballaboyz zu Fuß, angeführt von einem Weirdboy (fast garantierter Psi-Test Erfolg mit 20Mann, wenn sie schocken ist das auch nett und die Zusatzattacke kann man auch fast immer brauchen) Den Boss in dem Ballaboy-Trupp spare ich mir, ich habe genug Nahkämpfer und die Stangä brauche ich bei 20 Mann auch eher selten.
Hinzu kommen 2x20 Moschaz (inkl. Boss mit Stangä und E-Kralle), die jeweils auf einem Kampfpanza angerollt kommen!

2. Daraus entstehend: welche Rolle erfüllen die Boyz bei Dir auf dem Spielfeld?
Sie bilden im wahrsten Sinne des Wortes den Kern der Armee! Mit den Orkboyz lässt sich jede Armee hinsichtlich der Anzahl der Modelle gut aufpumpen!
Der Ballaboytrupp gruppiert sich meist um Missionsziele, die anderen 2 Trupps sind (wenn die Panzer nicht aufgehalten werden) recht schnell in der gegnerischen Linie, wo schließlich 40 Mann ausgeladen werden, welche Trupps im Nahkampf binden und zur Not auch auf Fahrzeuge prügeln können!
Auf jeden Fall schlucken sie einiges an Feuer (40Mann kann man so ohne weiteres nicht stehen lassen), was meinen teuren Trupps wieder zu gute kommt!
Solange der Boss lebt, bleibt der Mob auch imer gefährlich, was wohl den größten Vorteil der normalen Orks ausmacht!


3. Findest Du die Form, in der Boyz erscheinen, spielerisch und erzählerisch richtig? Oder bist Du der Meinung, dass sie nicht den Zweck erfüllen, der ihnen aufgetragen wird (sowohl von den Werten als auch vom Hintergrund)?
Hm, naja, mit St 3 kommen sie mir etwas schwächlich vor (verglichen mit anderen Rassen gehören sie damit nicht gerade zu den IronMen des Warhammer Universums!) Allerdings ist St 3 in Sachen Balance angebracht, die 2 Attacken im Basisprofil gleichen dass ja auch wieder aus.
Durch die Absenkung der Punkte sieht man tatsächlich wieder große Horden von Orks, was erzählerisch wiederum erfreulich ist.

4. Wie sieht es mit Konkurrenz aus dem Codex aus? Gibt es Einheiten, die die Rolle der Boyz besser erfüllen? Sind Boyz gemessen an dem restlichen Codex zu stark oder nicht wettbewerbsfähig?
Ich kenne kaum jemanden, der nicht gern von dem Angebot der billigen Orks großzügig Gebrauch macht! Meiner Meinung nach sind die Boyz ohnehin mit eine der besten Standard-Auswahlen bei WH40k.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr stark, demnach überholen sie eher teurere Einheiten im Codex, da sie mit Boss und Pikk-Up Option fast alle Aufgaben wahrnehmen können!
 
1. Wieviele Boyz benutzt Du? Welche Ausrüstung haben diese? Ist ein Boss in dem Trupp enthalten und wenn ja, welche Ausrüstung erhält er? Fahren Deine Boyz auf den Pikk-Ups oder sind sie zu Fuß (oder gar gemischt)?
Ich habe immer 3 Trupps auf PikkUps. Dabei hat der Boss Eklaue und Trophaenstange. Manchmal nehme ich auch noch einen 4. Mob auf Pickup mit der dann Panzareustung hat. Es sind auch immer 2 Mobs Moschas dabei. Meistens 2 x 20 mit Fetter Wumme und Boss mit Trophaenstange (manchmal auch mit Eklaue). Aber auch mal ein 30er Mob (dann auch mit Eklauen Boss) der Missionsziele halten kann und auch noch ein bischen Rumballert.

2. Daraus entstehend: welche Rolle erfüllen die Boyz bei Dir auf dem Spielfeld?
Die 2 Trupps Ballaboys marschieren kontinuierlich nach vorne und wenn es moeglich ist greifen sie auch in den Nahkampf an.
Die Boys auf den PikkUps bringen den Tod zum Feind. Meistens agieren die Trupps alleine aber je nach Gegener auch mal zu zweit oder mit Unterstuetzung durch Bikers.

3. Findest Du die Form, in der Boyz erscheinen, spielerisch und erzählerisch richtig? Oder bist Du der Meinung, dass sie nicht den Zweck erfüllen, der ihnen aufgetragen wird (sowohl von den Werten als auch vom Hintergrund)?
Boys sind super und auch gut abgebildet. Bei mir sind sie der Kern des Waaagh.

4. Wie sieht es mit Konkurrenz aus dem Codex aus? Gibt es Einheiten, die die Rolle der Boyz besser erfüllen? Sind Boyz gemessen an dem restlichen Codex zu stark oder nicht wettbewerbsfähig?
Ich glaube es gibt nichts Alternatives im Codex. Boys sind guenstig fuer das was sie koennen. Spezialisten werden schnell viel zu teuer (heist aber nicht das man ohne kann). Ich habe gar das Gefuehl, dass 6 Pkt pro Moscha ein wenig zu niedrig ist (7 waeren auch angemessen). ABer natuerlich will ich mich nicht darueber beklagen 🙂
 
1. Wieviele Boyz benutzt Du? Welche Ausrüstung haben diese? Ist ein Boss in dem Trupp enthalten und wenn ja, welche Ausrüstung erhält er? Fahren Deine Boyz auf den Pikk-Ups oder sind sie zu Fuß (oder gar gemischt)?
Ich hab meistens 5 Standardauswahlen Boyz mit. Jeweils mit 12 Boyz, Boss mit einer Trophäenstangä, Pikk Up mit Rammä und Bazuka. Somit müssten es 60 Boyz sein. :lol:

2. Daraus entstehend: welche Rolle erfüllen die Boyz bei Dir auf dem Spielfeld?
Die Boyz bilden den Kern meiner Armee. Sie rücken hinter Deckung mit den Pikk Ups nach vorne und bilden somit die Hauptstreitmacht, die mit vielen anderen Einheiten wie Plünderaz unterstützt wird und sobald die Boyz in der 2. oder manchmal in der 3. Runde angekommen sind, gehts zur Sache.

3. Findest Du die Form, in der Boyz erscheinen, spielerisch und erzählerisch richtig? Oder bist Du der Meinung, dass sie nicht den Zweck erfüllen, der ihnen aufgetragen wird (sowohl von den Werten als auch vom Hintergrund)?
Die Boyz sind diesmal einfach super. Sie kosten einfach nur 6 Punkte und was sehr viel Masse in der Armee bietet, außerdem können sie einen übermächtigen Boss bekommen, damit auch für Schlagkräftigkeit gesorgt ist. Auch wenn die Boyz keine Spalta mehr haben, machen die neuen Boyz einfach spaß.

4. Wie sieht es mit Konkurrenz aus dem Codex aus? Gibt es Einheiten, die die Rolle der Boyz besser erfüllen? Sind Boyz gemessen an dem restlichen Codex zu stark oder nicht wettbewerbsfähig?
Ich denke das Boyz unverzichtbar sind, außer in einer MegaBikerTurnierListe, in der man Bossmobs als Standards findet. Boyz kann man immer spielen, da sie sehr billig sind und eigentlich in jede Armee passen, da sie zu Fuß und auch auf einem Pikk Up Stress bereiten können. Konkurrenz sehe ich nur in Bikerbossmobs als Standards, aber sonst sind die Boyz einfach genial.
 
1. Wieviele Boyz benutzt Du? Welche Ausrüstung haben diese? Ist ein Boss in dem Trupp enthalten und wenn ja, welche Ausrüstung erhält er? Fahren Deine Boyz auf den Pikk-Ups oder sind sie zu Fuß (oder gar gemischt)?

ich lasse sie laufen, spiele 2x 30 boyz, je nachdem auch mit fette wumme, der boss hat p-rüstung,t-stange und e-krallä. Ich denke aber darüber nach noch ein paar bosse zuholen und dann alles in kleinen trupps auf pikk upps zusetzen (problem wie am besten ausrüsten, quasi okay aber nicht übertrieben)


2. Daraus entstehend: welche Rolle erfüllen die Boyz bei Dir auf dem Spielfeld?

die Gegnerische Armee begrüßen, trupps im nahkampf binden

3. Findest Du die Form, in der Boyz erscheinen, spielerisch und erzählerisch richtig? Oder bist Du der Meinung, dass sie nicht den Zweck erfüllen, der ihnen aufgetragen wird (sowohl von den Werten als auch vom Hintergrund)?


sind für mich nur spielerisch wichtig

4. Wie sieht es mit Konkurrenz aus dem Codex aus? Gibt es Einheiten, die die Rolle der Boyz besser erfüllen? Sind Boyz gemessen an dem restlichen Codex zu stark oder nicht wettbewerbsfähig?

Sind ein muss, Grotze kann ich nichts zusagen da ich keine habe und auch noch nie mit ihnen gespielt habe
 
1. Wieviele Boyz benutzt Du? Welche Ausrüstung haben diese? Ist ein Boss in dem Trupp enthalten und wenn ja, welche Ausrüstung erhält er? Fahren Deine Boyz auf den Pikk-Ups oder sind sie zu Fuß (oder gar gemischt)?
1. min. 3x20er Mobs inkl. Boss mit Stangä und Krallä "2Moschas|1Balla"
2. meist setze ich 3-4x30er Mobs inkl. Boss mit Stangä und Krallä ein "verhältnis 1zu1"

2. Daraus entstehend: welche Rolle erfüllen die Boyz bei Dir auf dem Spielfeld?
Sie bilden den Kern meiner Armee! Schließlich spiele ich Latscha`zZ.
Zudem nervt es einfach jeden Gegner auf 60-120Boyz ballern zu müssen &
auch wenn sie selber schlecht schießen kommt doch immer was an!
Missionsziele halten sie und halten sie! Sind kaum weg zu bekommen!

3. Findest Du die Form, in der Boyz erscheinen, spielerisch und erzählerisch richtig? Oder bist Du der Meinung, dass sie nicht den Zweck erfüllen, der ihnen aufgetragen wird (sowohl von den Werten als auch vom Hintergrund)?
Sie könnten ruhig ein wenig mehr "Stärke" aufbringen!
Natürlich macht es die Masse weg, aber trotzdem sollten Orks mehr schlagkraft haben!

4. Wie sieht es mit Konkurrenz aus dem Codex aus? Gibt es Einheiten, die die Rolle der Boyz besser erfüllen? Sind Boyz gemessen an dem restlichen Codex zu stark oder nicht wettbewerbsfähig?
Naja, Konkurrenz kann es ja nicht wirklich geben!
Grotze sind einfach für einen anderen Zweck da "Missionsziele in der eigenen Hälfte halten"
Und Bosse zähle ich nicht als Stani Einheit sondern als Elite.
Aber du ihr Preis-Leistungsverhältnis sind sie einfach eine der besten Stani Einheiten im 40k
 
1. Wieviele Boyz benutzt Du? Welche Ausrüstung haben diese? Ist ein Boss in dem Trupp enthalten und wenn ja, welche Ausrüstung erhält er? Fahren Deine Boyz auf den Pikk-Ups oder sind sie zu Fuß (oder gar gemischt)?
30 mit Wummen,3XFette Wummen,E-Krallen Boss mit Banna12 mit Pik-Up undE-Krallen Boss mit Banna
meistens gemischt oder geballt als horde
2. Daraus entstehend: welche Rolle erfüllen die Boyz bei Dir auf dem Spielfeld?
Masse statt Klasse ist die goldene Regel durch Ballaboys 60Wummenschüße tuen auch weh
Flankensturm mit Pik-Upsmit Nahkämpfern3. Findest Du die Form, in der Boyz erscheinen, spielerisch und erzählerisch richtig? Oder bist Du der Meinung, dass sie nicht den Zweck erfüllen, der ihnen aufgetragen wird (sowohl von den Werten als auch vom Hintergrund)?
Optisch auf jeden fall,bin der meinung die sollten mehr Stärke statt Attacken haben da sie Muskolös aussehen und nur S3 haben wie Menschen nicht i.o ists das Kroots S4 habenverstehe ich nicht
4. Wie sieht es mit Konkurrenz aus dem Codex aus? Gibt es Einheiten, die die Rolle der Boyz besser erfüllen? Sind Boyz gemessen an dem restlichen Codex zu stark oder nicht wettbewerbsfähig?
nein Orkse sind die besten