10. Einheitenwoche: Herolde des Slaanesh

Wie spielstark sind Slaaneshherolde deiner Meinung nach?

• Umfrageteilnehmer
    19

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
724
69.141
40
So Woche 10 und wir kratzen mal das heikle top "Herolde" diesmal mit von der Partie: der Slaanesh Herold... oder die? wer weiss...

BILD0695.jpg

meiner *g*

1. Setzt Du Slaaneshherolde ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

2. Gibst Du den Slaaneshherolde zusätzliche Ausrüstung?

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen deine Slaaneshherolde (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

4. Lässt Du Deine Slaaneshherolde eher in Welle 1 oder in Welle 2 kommen?

5. Bist Du mit den Slaaneshherolden glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Slaaneshherolde?

7. Sonstige Anmerkungen?

8. Wir freuen uns über Bilder Deiner Slaaneshherolde! 🙂

Zitat:
Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.

1. Setzt Du Slaaneshherolde ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?
Immer mal wieder einen, bei jeder Punktzahl.

Streitwage, ist logisch, ne!

Mindestens den Lähmenden Blick, damit kann er dann Cybots ewig im NK binden und so wichtige Einheiten schützen.

Evtl noch stärke, wobei eh nur 6en richtig was bringen (zu viel Dosen auf den Spielfeldern).

Von der Pavane bin ich wieder weg, zu ineffektiv und instabil. Lieber Sprinten, das geht immer.

Für Hit&Run fehlen mir meistens die Punkte.... .

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen deine Slaaneshherolde (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?
Kein Feuermagnet 😉
Ansonstenmacht der eigentlich alles:
Vom Panzerjäger, zum kleinen Truppen zerfressen bis hin zum HQ sniper (30er Orkmob mit dem Depp der den 5er Retter gibt, also schnurstracks reingerannt und den Boss getötet).

Kommt stark auf den Rest der Liste an, gibts keine Pauschallösung.

5. Bist Du mit den Slaaneshherolden glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?
Nein, toll. Mit nem W mehr wär er zu stark. Mit Streitwagen ist der Topp.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Slaaneshherolde?
Nicht zu viel Beschuss auf den Guten kommen lassen 😉

7. Sonstige Anmerkungen?
Deckung ftw.

Kommt noch

Ja immer - min 1

Streitwagen, unheilige Stärke und einlullender Duft hat er immer, lähmender Blick ab und zu, PAvane hab ich ne Zeit lang probiert, lohnt aber nicht.

Alles ausser Feuermagnet - zumindest nicht gewollt

mal so - mal so

super glücklich, in meinen Augen die beste Einheit im Preis/Leistungsverhältnis

Nach Aufgabengebiet ausrüsten. Soll er nur Läufer blocken reicht lähmender Blick. Zum Panzer jagen unheilige Stärke und zum UCM killen unheilige Stärke, lähmender Blick und Duft.

7. Sonstige Anmerkungen?

Richtig und gezielt eingesetzt holt er seine läppischen Punkte immer rein

ja Ich werde sie einsetzten aber meiner ist erst vorgestern fertig geworden kann mir aber denken was er machen soll bei mir

Na klar, er wird entweder: Stärke, Duft und Blick bekommen
oder mit pavane und Stärke ach ja und streitwagen natürlich bei beiden varianten

der 1. soll cybots, Panzer und UCM angehen
der 2. übernimmt die aufgabe des Lash Prinzen allerdings kann ich so noch Malmer spielen und er ist billiger

Kommt drauf an

Find ich super die Einheit muss man nix ändern, vllt. das er auf Pferd n bisschen stärker wird

Naja, am besten den Gegner nicht soo viel draufschiessen lassen ist schon recht labil

7. Sonstige Anmerkungen?
Er ist definitiv Stylish

Is grad fertig geworden und find ihn eigentlich ganz cool
der bekommt auch noch zügel muss aber noch bestellt werden

Inzwischen eigentlich immer und immer 2 ^^

Klar, zuerst das unverzichtbare Auto, dann die Pavane, dann Hit&run und dann noch die Stärke (wobei man die auch weglassen oder durch den Blick ersetzen kann um Punkte zu sparen)

eine weitere Variante wäre als Cybot (etc.) Blocker mit Stärke Auto Hit&run und lähmendem Blick... müsst ich mal testen aber im Moment bin ich auf die Pavane angewiesen ^^

Infanterieschubser mittels Pavane um den Grindern die Arbeit zu verschönern oder den Crushern indirekt zu Granaten und mehr Speed zu verhelfen... dann Fahrzeuge jagen.. bevorzugt Bots...

je einen pro Welle, dann ist immer einer da ^^

nö Passt

Probiers aus... die Teile sind ganz grosses Kino und unverschämt billig...

7. Sonstige Anmerkungen?

Jup, inwischen recht billig und einfach zu Bauen... aus ner Box Jägerinnen, Bits und nem Streitwagenmodell aus Fantasy

Nr.1 ist im Startpost zu sehen... Nr.2 wäre das hier:

Zuletzt bearbeitet:

-immer ab 750 Punkte...da im Armeehintergrund verankert

-ja einen Streitwagen und Stärke und Blick

-Charaktermodelljäger und Infanteriejäger

4. Lässt Du Deine Slaaneshherolde eher in Welle 1 oder in Welle 2
kommen?

-unterschiedlich..eher Welle

-Streitwagen mindestens um 10 Punkte teuerer weil viel zu billig

-immer außer Sicht schocken...das Ding kommt immer an wenn man es richtig anstellt, besonders spassig mit einem Rudel Jägerinnen dazu

7. Sonstige Anmerkungen?

öhm...schnell, leichter Umbau..und ich darf meinen tollen ned im GW Zocken...xD

nicht bemalt..also keine Bilder xD

Ja tue ich, immer zwei Stück. Spätenstens sobald die Punkte für ein 2. HQ da sind, mindestens also bei 1500, u.U. schon bei 1250 Punkten.

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Einlullender Duft
- Pavane des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 110 Punkte

Flexibel, meist gehen sie aber auf Infanterie und Monster. Um Rhino und Heck10 zu jagen sind sie aber auch ganz gut geeignet.

Meist verteilt, möglichst eher in die 1.

Allgemein wäre etwas mehr Modifizierbarkeit bei den Herolden schön. Ein zusätzliches BF oder W wäre ja nicht schlecht.

Immer im Doppelpack spielen!

7. Sonstige Anmerkungen?

Sie sollten eigentlich immer im Nahkampf und hinter LoS-Blocker stehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie (außer gegen sehr gute Nahkämpfer) dort wesentlich besser aufgehoben sind als wenn sie Beschuss schlucken müssen.

Dann müsst ich ja erstmal welche knippsen... -_-