Womit muß ich rechnen, wenn ich gegen Adepta Sororitas kämpfe?
Melter, Flammenwerfer, viele Mädels mit 3+ Rüstung und einen Haufen Metall (Immolatoren), dazu meist eine Engelsdame mit mieser Laune und noch mieserem Flammenwerfer. Zeloten in wichtigen Trupps und somit wenig nutzen für DJ's.
Worin liegen ihre Stärken und wie umgehe ich sie?
Viele Spezialwaffen, günstige Autos und eine solide Rüstung. Problematisch für Soros ist die Tatsache, dass sie fast immer auf 12-24" kämpfen wollen, also in Charge-Reichweite für Harlies. Durch Priester und dergleichen werden ihre Trupps auch zäher, doch selbige Priester vertragen nichts. Darüber hinaus ist der Autospam bei anderen Armeen mittlerweile einfacher und schlimmer zu holen, wirkliche Stärken haben die Damen nur in der Menge ihrer Spezialwaffen. Gelegentlich mal einen Glaubensakt zu benutzen ist ein nettes Shenanigan, aber nichts, was Spiele umreißt.
Was sind ihre Schwächen und wie nutze ich sie aus?
Kurze Reichweite und ein mäßiges Profil. Schwestern sind quasi Imperiale Veteranen in Servorüstung mit Bolter. Sie haben nichts, um Deckung zu verbessern und nur Flammenwerfer und Dominatorinnen um diese zu umgehen. Also an der Deckung kleben, Auguste einsetzen gegen Flammenwerfer im Overwatch und mit Impuls Autos zerreißen.
Was ist die gefährlichste Einheit der Adepta Sororitas?
Warscheinlich Celestine, da sie mit den meisten Harlies auf Augenhöhe kämpft, wenn nicht besser, und darüber hinaus mit 2+/4++, Hit & Run und Furchtlos daherkommt, ihr H.Flamer ist auch ein graus. Darüber hinaus wohl alles mit H.Bolter, Multimelter und Flamern jeder Art, da diese den Nahkampf verweigern, erstere über Reichweite an Clowns Schaden machen können und mittlere die einzigen Melter sind, die es schaffen von allein in Reichweite zu kommen.
Den letzten Punkt spar ich mir mal, ein Mittel um Flammenwerfer zu entfernen ist gut, selbiges haben Harlies aber nicht wirklich. Illic+Ranger ist eine super Investition, aber auch ein Vindicare. Beides sind aber verbündete und für Mono Harlies eher unkewl.
Erwähnt werden sollten noch Shadowseers, ihre Granatwerfer gehen gut auf den niedrigen MW der Schwestern (bei Trupps ohne Zeloten versteht sich), und niedergehaltene Trupps geben kein Overwatch, auch keine Flammenwerfer...nur so am Rande..