Einen schönen guten Abend meine lieben Freunde!
Heute war ja das 10. Schießen in Gießen und meine Wenigkeit hat dort die Flagge des höheren Wohls hochgehalten. Vorab schon einmal erwähnenswert, dass das Turnier im großen und Ganzen super organisiert war, bis auf eine Kleinigkeit, aber das Erkläre ich euch bei Spiel 1.
Spiel 1: Erkundung (Es gewinnt der Spieler, der am Ende des Spiels am meisten Punktende Einheiten vollständig in der gegnerischen Aufstellungszone hat); Aufstellung: Kampf im Morgengrauen-Spielfeldhälfte
Gegner: Space Wolves (Logan Grimnar plus 10erTermitrupp als Standart. 2*Devastoren mit 5Raketenwerfern, Wolfspriester mit Schlund und Blitzen. 2*10 Standarts mit Standarte, Rhino und so nem Typen mit Mark of Wolven oder so.)
So, da ich ja noch neu im Turnierumfeld bin und noch nicht gegen alle Armeen gespielt habe zählen auch die Söhne des Russ dazu. Aber nun gut, irgendwann ist immer das erste Mal. Aufstellung Spielfeldhälfte, mein Gegner fing an und stellte gleich mal seinen großen Trupp aus Terminatoren direkt in die Mitte. *Schluck* das ist mal ne Ansage. Naja wird schon. Ich stellte meine 2 Feuerkriegertrupps sowie meinen Commander schön an die Spielfeldkante, so wie es sich für echte Tau gehört. Iniklauen: "6" hehe fängt ja gut an.
Runde 1: Gleich mal 2 Termis gekillt und Logan einen LP geraubt, Seine Terminatoren sind am vorstürmen gehindert weil ich es geschafft habe genau da ein Modell auszuschalten, das der hinterste Termi nicht mehr in Formation ist, also müssen die anderen warten. So muss es sein. Im Gegenzug verliere ich4 Kroot die ihren Moraltest versauen und vom Feld laufen.
Runde 2: nochmal 3 Termis weggeballert, meine 4 Kolosse schaffen es trotz Markerunterstützung nicht auch nur ein Rhino zum platzen zu bringen, stattdessen schieße ich nur den Sturmbolter weg. Dafür verliere ich durch ihn nur eine Drohne an den Kolossen. Schaut doch ganz gut aus.
Runde 3: Wieder gehen 3 Termis, und die Rhinos stehen immer noch, diesmal sind sie nur durchgeschüttelt 😵 Jetzt kams allerdings heftig: Seine Standarts stürmen aus den Rhinos und ich verliere durch seine komischen Psiblitze und die Devastortrupps einen Rochen, den Commander mitsamt 2 Fireknife-Krisis und noch einen FK-Krisis aus dem zweiten Trupp. autsch.
Runde 4: Meine Späher stehen so nahe an seinen Standrats das ich einfach mal die normalen Sturmgewehre ausprobiere: 6 tote Space-Wolves! So geht das! zusätzlich verliert Logan noch 2 seiner Wolfsgardisten und einen LP. Die Devastoren verlieren auch nochmal 2 der ihren. Jetzt kommen seine Termis in den Nahkampf mit meinen Deathrains. Ich verliere 2 Drohen und haue im Gegenzug die restlichen Termis+Logan zu Blutsuppe. Soviel zu den Nahkampfstarken Space Wolves ^^ Naja immerhin hauen seine Standarts meine Feuerkrieger kaputt.
Runde 5: 3 Devastoren ausgeschaltet, mein 2ter Rochen rast mit dem 2ten feuerkriegertrupp zur Spielfeldmitte um zu punkten, bleibt aber vorher stehen. Sein einer Standarttrupp wird ausgeschaltet. Somit stehts im Moment 0:1. Nebenbei verliere ich noch den zweiten Spähertrupp und meine verbliebenen Deathrains werden geschlundet. Tau brauchen unbedingt was gegen Psi! Zudem legt er den Rochen lahm der grade zum Punkten gekommen ist.
Runde 6: Die Feuerkrieger steigen aus dem Rochen um noch zu punkten und rennen gleich noch um 2" vor der lebensrettenden Deckung stehen zu bleiben. Ob das mal gut geht. Seine letzte Rettung war es nun mit dem Priester und den Devastoren auf die FK´s zu schießen. Er schafft es nur 3 zu töten, somit geht das Spiel 1:1 aus. Mit Siegespunkten für zerstörte Einheiten habe ich sogar noch fast 100Punkte mehr ausgeschaltet, trotzdem steht es dann 10:10.
Mittagspause. Auf einmal heißt es: Transportfahrzeuge gelten in dieser Alternativmission als punktende Einheiten... Was soll das denn? Hat keiner von uns beiden mitbekommen, aber mein Gegner bestand darauf das sein Rhino dann noch als punktend zählt. Naja wer weis was mich da geritten hat: Ajo passt schon, dann zählt es halt. HA! Tja da hätte ich lieber mal mein Maul gehalten: Nun geht das Spiel 07:13 aus! Schöner Scheiß!
Spiel 2: Gebiet sichern (5Marker), Aufstellung Speerspitze
Gegner: Imperiale Armee (3Vendettas mit je 5Veteranen drinne, 2Trupps mit Melter, 1 mit Flamern; ein Psykertrupp; 2 Manticore; 2 Standarttrupps in Chimären; und irgendwas was ich vergessen hatte)
Runde 1:Mein Gegner lies alles in Reserve, ergo: die ersten 2 Ruden waren nur rumgehüpfe bei mir um bessere Positionen einzunehmen. Ich verteilte die Späher undnahm mit den Krisis Positionen ein wo ich senie ankommenden Einheiten direkt unter Feuer nehmen konnte.
Runde 2: Es kommen eine Vendetta mit Meltern ein Manticor und ein Standarttrupp in Chimäre. Die Vendetta flankte und lies die Melterboys aussteigen. 5Melter auf meinen Kolosstrupp, 4 Treffer, 4 Verwundungen, 2 Deckungswürfe für die Drohnen: Doppel-6, 2 Deckungswürfe für die Kolosse: Doppel-1! Da hätte ich schon ausrasten können! Zusätzlich verliere ich durch den Manticor noch eine Drohne am Deathrain Trupp.
Runde 3: Ich hole die Vendetta vom Himmel und lösche den Meltertrupp aus. Der MB-Schuß auf die Chimäre durchschlägt die dicke 12er Frontpanzerung mit einer 1 leider nicht.. Oh man in dem Spiel haben mich meine Kolosse echt im Stich gelassen...
Bei ihm kommt noch eine Vendetta, der zweite Standarttrupp und die Battlepsyker. Der Manticor zerstört 2 Krisis aus dem Deathrain-Trupp. Der zweite Kolosstrupp bekommt eine Drohne weggeschossen und die Moral um 6 gesenkt. was eine scheiß Psikraft! dank glorreich verpatztem Moraltest auf die 2 laufen die Kolosse, bleiben aber 1" vor der Kante stehen. Naja hoffentlich fangen die sich wieder.
Runde 4: Die zweite Vendetta wird plattgemacht, die Insassen sterben, und sein HQ bekommt 2LP abgenommen. Kolosse sammeln sich und kommen nochmal zurück. Bei ihm kommt jetzt endlich die dritte Vendetta mit Flamern drinne die gleichmal jeden meiner Kroot 2mal töten und der zweite Manticor, der gleich mal den restlichen Deathrain-Trupp killt. Nebenbei stirbt noch ein Späher dank Abweichung.
Runde 5: Ich lege die letzte Vendetta lahm, Lasse die eine Chimäre platzen und dezimiere den Standarttrupp um 5 Modelle, aber er hält immer noch ein Missionsziel. Im Moment steht es 2:3 gegen mich. Mein Hq springt nochmal vor um das mittlere Missionsziel zu umkämpfen. Und nun kommt sein letzter Spielzug: der Manticor haut einen kompletten Feuerkriegertrupp vom Missionsziel, ein Rochen wird ebenfalls zerstört, mein HQ muss dank dieser Psikraft nen Moraltest auf die 3 machen der natürlich in die Hose geht und so steht es 3:1 für meinen Gegner. Ein Spiel das mehr demotiviert hat als alle anderen zuvor. Naja im letzten Spiel geb ich nochmal alles. Alles in allem ging es dann noch 07:13 aus.
Spiel 3: Vernichtung (jeder vollständig ausgelöschte Trupp gibt einen Killpoint), Aufstellung: Schlagabtausch
Gegner: Orks (1Trupp Bosse im Kampfpanza, 1Bigmek mit Kraftfeld, 5*30Boys)
Super, ca 160 Orks gegen mich. Naja da muss ich ganz schnell alle ausschalten damit die bloß nciht in den Nahkampf kommen. Aber lest selbst:
Runde 1: Meine Kolosse gelobten Besserung aus den vorigen Partien und fegten gleich in der ersten Runde den Bigmek vom Feld. Sehr schön! Nebenbei sterben nch 9weitere Orks. Mein Gegner rennt vor.
Runde 2: Der Kampfpanza fliegt noch in seiner Hälfte in die Luft, 2Bosse sterben und nebenbei lassen noch 20 weitere Orks ihr leben.
Runde 3: Die restlichen Bosse und der Waaghboss werden vom Tisch gepustet. jawoll! Meine Kroot springen aus dem Wald um den einen reduzierten Trupp anzugreifen und ich vergesse ihre Angriffsbewegung zu machen! 😵 was soll man da ncoh sagen? Naja immerhin enttäuschen meine Rochen nicht, 14 Schuss - 9 Tote Orks. Das ist Effizienz!
Letzten Endes kommt er nun in den Nahkampf. Ich verliere einen Trupp Späher, die Kroot und einen von den Feuerkriegern.
Runde 4: Deathrain-Power! Gebt euren Krisis Flammenwerfer! Die 3 Jungs vernichten zusammen 23 Orks. Die Fireknifes schaffen es dem Trupp den Rest zu geben und so habe ich schon 5 Killpoints (Waaghboss, Bosse, Kampfpanza, Big Mek, 1 Trupp Boys), mein Gegner erst 3. Im Gegenzug verliere ich noch den zweiten Trupp Späher, 5Feuerkrieger (der letzte blieb mit einer Doppel-1 beim Moraltest stehen und einen Trupp Kolosse. (5:5)
Runde 5 und damit letzte Runde: alles geht nur noch um Killpoints! Meine Fireknife-Krisis schaffen es einen Trupp Boys auf ein Modell zu reduzieren und nichts anderes ist in reichweite um den Mistkerl zu erschießen Doch! Koloss-Trupp Nummer 2! Die beiden schießen über das halbe Feld. Beide treffen, beide verwunden. Deckungswurf: eine 5 und .... eine 2! Yeah! 6:5
Ganz schön knapp. Nungut, meine Deathrain-Krisis rennen in den Nahkampf um dem einen Feuerkrieger zu helfen. der Arme steh ja alleine gegen 5 Orks+Boss mit Ekrallä. Die Kampfanzüge greifen an, 2Drohnen, 4 Attacken, 3Treffer, 3Verwundungen, 3Tote Orks- und nur die Kralle und ein Normalo bleiben stehen. Die Krisis schlagen zu und schalten den Rest aus. der eine Ork der zurückschlagen darf trifft nichts. Puh, 7:5 schon mal komfortabler. In seiner Runde schafft er es nochmal mit meinen Kolossen in den Nahkampf zu kommen und haut sie zu Klump. 7:6. So und dann war da noch dieser eine Feuerkrieger. Mein Gegner schießt noch mit allem drauf was er hat und erzielt auch 3 Verwundungen. Doch wie es das höhere Wohl so will platzen die primitiven Kugeln der Orkboyz an seiner Rüstung ab (5,6,6 gewürfelt 😀) und das Spiel ist vorbei! Am Ende geht es dann 14:06 für mich aus. Wenigstens nochmal ein Sieg zum Schluss!
Zum Abschluss bleibt noch zu sagen das dies ein schönes, anspruchsvolles Turnier war (Wobei ich es schade finde das von 30 Teilnehmern ganze 16 (!) Dosen da waren, 8SM 3CSM 2BT 2SW 1DA) Spielt denn keiner mehr was anderes??? Schließlich habe ich mein Minimalziel "Obere Tabellenhälfte" erreicht, Platz 15. Und bin um einige Erfahrungen reicher (Battlepsyker sind böse! Kolosse werden beim nächsten Spiel auf 2x3 aufgestockt und an meiner Taktik muss ich auch noch einiges ändern. Ich bin einfach noch zu offensiv, bzw lasse mich zu leicht nach vorne locken. Das wird mir beim nächsten Spiel nicht mehr passieren!
Ich hoffe ihr habt viel Spaß am lesen dieses Spielberichtes. Ende des Monats gehts wahrscheinlich nach Koblenz, da gibts acuh wieder einen Bericht wenn erwünscht. Diesmal versuche ich auch nicht meine Digicam zuhause zu vergessen ^^
... Shag
Heute war ja das 10. Schießen in Gießen und meine Wenigkeit hat dort die Flagge des höheren Wohls hochgehalten. Vorab schon einmal erwähnenswert, dass das Turnier im großen und Ganzen super organisiert war, bis auf eine Kleinigkeit, aber das Erkläre ich euch bei Spiel 1.
Spiel 1: Erkundung (Es gewinnt der Spieler, der am Ende des Spiels am meisten Punktende Einheiten vollständig in der gegnerischen Aufstellungszone hat); Aufstellung: Kampf im Morgengrauen-Spielfeldhälfte
Gegner: Space Wolves (Logan Grimnar plus 10erTermitrupp als Standart. 2*Devastoren mit 5Raketenwerfern, Wolfspriester mit Schlund und Blitzen. 2*10 Standarts mit Standarte, Rhino und so nem Typen mit Mark of Wolven oder so.)
So, da ich ja noch neu im Turnierumfeld bin und noch nicht gegen alle Armeen gespielt habe zählen auch die Söhne des Russ dazu. Aber nun gut, irgendwann ist immer das erste Mal. Aufstellung Spielfeldhälfte, mein Gegner fing an und stellte gleich mal seinen großen Trupp aus Terminatoren direkt in die Mitte. *Schluck* das ist mal ne Ansage. Naja wird schon. Ich stellte meine 2 Feuerkriegertrupps sowie meinen Commander schön an die Spielfeldkante, so wie es sich für echte Tau gehört. Iniklauen: "6" hehe fängt ja gut an.
Runde 1: Gleich mal 2 Termis gekillt und Logan einen LP geraubt, Seine Terminatoren sind am vorstürmen gehindert weil ich es geschafft habe genau da ein Modell auszuschalten, das der hinterste Termi nicht mehr in Formation ist, also müssen die anderen warten. So muss es sein. Im Gegenzug verliere ich4 Kroot die ihren Moraltest versauen und vom Feld laufen.
Runde 2: nochmal 3 Termis weggeballert, meine 4 Kolosse schaffen es trotz Markerunterstützung nicht auch nur ein Rhino zum platzen zu bringen, stattdessen schieße ich nur den Sturmbolter weg. Dafür verliere ich durch ihn nur eine Drohne an den Kolossen. Schaut doch ganz gut aus.
Runde 3: Wieder gehen 3 Termis, und die Rhinos stehen immer noch, diesmal sind sie nur durchgeschüttelt 😵 Jetzt kams allerdings heftig: Seine Standarts stürmen aus den Rhinos und ich verliere durch seine komischen Psiblitze und die Devastortrupps einen Rochen, den Commander mitsamt 2 Fireknife-Krisis und noch einen FK-Krisis aus dem zweiten Trupp. autsch.
Runde 4: Meine Späher stehen so nahe an seinen Standrats das ich einfach mal die normalen Sturmgewehre ausprobiere: 6 tote Space-Wolves! So geht das! zusätzlich verliert Logan noch 2 seiner Wolfsgardisten und einen LP. Die Devastoren verlieren auch nochmal 2 der ihren. Jetzt kommen seine Termis in den Nahkampf mit meinen Deathrains. Ich verliere 2 Drohen und haue im Gegenzug die restlichen Termis+Logan zu Blutsuppe. Soviel zu den Nahkampfstarken Space Wolves ^^ Naja immerhin hauen seine Standarts meine Feuerkrieger kaputt.
Runde 5: 3 Devastoren ausgeschaltet, mein 2ter Rochen rast mit dem 2ten feuerkriegertrupp zur Spielfeldmitte um zu punkten, bleibt aber vorher stehen. Sein einer Standarttrupp wird ausgeschaltet. Somit stehts im Moment 0:1. Nebenbei verliere ich noch den zweiten Spähertrupp und meine verbliebenen Deathrains werden geschlundet. Tau brauchen unbedingt was gegen Psi! Zudem legt er den Rochen lahm der grade zum Punkten gekommen ist.
Runde 6: Die Feuerkrieger steigen aus dem Rochen um noch zu punkten und rennen gleich noch um 2" vor der lebensrettenden Deckung stehen zu bleiben. Ob das mal gut geht. Seine letzte Rettung war es nun mit dem Priester und den Devastoren auf die FK´s zu schießen. Er schafft es nur 3 zu töten, somit geht das Spiel 1:1 aus. Mit Siegespunkten für zerstörte Einheiten habe ich sogar noch fast 100Punkte mehr ausgeschaltet, trotzdem steht es dann 10:10.
Mittagspause. Auf einmal heißt es: Transportfahrzeuge gelten in dieser Alternativmission als punktende Einheiten... Was soll das denn? Hat keiner von uns beiden mitbekommen, aber mein Gegner bestand darauf das sein Rhino dann noch als punktend zählt. Naja wer weis was mich da geritten hat: Ajo passt schon, dann zählt es halt. HA! Tja da hätte ich lieber mal mein Maul gehalten: Nun geht das Spiel 07:13 aus! Schöner Scheiß!
Spiel 2: Gebiet sichern (5Marker), Aufstellung Speerspitze
Gegner: Imperiale Armee (3Vendettas mit je 5Veteranen drinne, 2Trupps mit Melter, 1 mit Flamern; ein Psykertrupp; 2 Manticore; 2 Standarttrupps in Chimären; und irgendwas was ich vergessen hatte)
Runde 1:Mein Gegner lies alles in Reserve, ergo: die ersten 2 Ruden waren nur rumgehüpfe bei mir um bessere Positionen einzunehmen. Ich verteilte die Späher undnahm mit den Krisis Positionen ein wo ich senie ankommenden Einheiten direkt unter Feuer nehmen konnte.
Runde 2: Es kommen eine Vendetta mit Meltern ein Manticor und ein Standarttrupp in Chimäre. Die Vendetta flankte und lies die Melterboys aussteigen. 5Melter auf meinen Kolosstrupp, 4 Treffer, 4 Verwundungen, 2 Deckungswürfe für die Drohnen: Doppel-6, 2 Deckungswürfe für die Kolosse: Doppel-1! Da hätte ich schon ausrasten können! Zusätzlich verliere ich durch den Manticor noch eine Drohne am Deathrain Trupp.
Runde 3: Ich hole die Vendetta vom Himmel und lösche den Meltertrupp aus. Der MB-Schuß auf die Chimäre durchschlägt die dicke 12er Frontpanzerung mit einer 1 leider nicht.. Oh man in dem Spiel haben mich meine Kolosse echt im Stich gelassen...
Bei ihm kommt noch eine Vendetta, der zweite Standarttrupp und die Battlepsyker. Der Manticor zerstört 2 Krisis aus dem Deathrain-Trupp. Der zweite Kolosstrupp bekommt eine Drohne weggeschossen und die Moral um 6 gesenkt. was eine scheiß Psikraft! dank glorreich verpatztem Moraltest auf die 2 laufen die Kolosse, bleiben aber 1" vor der Kante stehen. Naja hoffentlich fangen die sich wieder.
Runde 4: Die zweite Vendetta wird plattgemacht, die Insassen sterben, und sein HQ bekommt 2LP abgenommen. Kolosse sammeln sich und kommen nochmal zurück. Bei ihm kommt jetzt endlich die dritte Vendetta mit Flamern drinne die gleichmal jeden meiner Kroot 2mal töten und der zweite Manticor, der gleich mal den restlichen Deathrain-Trupp killt. Nebenbei stirbt noch ein Späher dank Abweichung.
Runde 5: Ich lege die letzte Vendetta lahm, Lasse die eine Chimäre platzen und dezimiere den Standarttrupp um 5 Modelle, aber er hält immer noch ein Missionsziel. Im Moment steht es 2:3 gegen mich. Mein Hq springt nochmal vor um das mittlere Missionsziel zu umkämpfen. Und nun kommt sein letzter Spielzug: der Manticor haut einen kompletten Feuerkriegertrupp vom Missionsziel, ein Rochen wird ebenfalls zerstört, mein HQ muss dank dieser Psikraft nen Moraltest auf die 3 machen der natürlich in die Hose geht und so steht es 3:1 für meinen Gegner. Ein Spiel das mehr demotiviert hat als alle anderen zuvor. Naja im letzten Spiel geb ich nochmal alles. Alles in allem ging es dann noch 07:13 aus.
Spiel 3: Vernichtung (jeder vollständig ausgelöschte Trupp gibt einen Killpoint), Aufstellung: Schlagabtausch
Gegner: Orks (1Trupp Bosse im Kampfpanza, 1Bigmek mit Kraftfeld, 5*30Boys)
Super, ca 160 Orks gegen mich. Naja da muss ich ganz schnell alle ausschalten damit die bloß nciht in den Nahkampf kommen. Aber lest selbst:
Runde 1: Meine Kolosse gelobten Besserung aus den vorigen Partien und fegten gleich in der ersten Runde den Bigmek vom Feld. Sehr schön! Nebenbei sterben nch 9weitere Orks. Mein Gegner rennt vor.
Runde 2: Der Kampfpanza fliegt noch in seiner Hälfte in die Luft, 2Bosse sterben und nebenbei lassen noch 20 weitere Orks ihr leben.
Runde 3: Die restlichen Bosse und der Waaghboss werden vom Tisch gepustet. jawoll! Meine Kroot springen aus dem Wald um den einen reduzierten Trupp anzugreifen und ich vergesse ihre Angriffsbewegung zu machen! 😵 was soll man da ncoh sagen? Naja immerhin enttäuschen meine Rochen nicht, 14 Schuss - 9 Tote Orks. Das ist Effizienz!
Letzten Endes kommt er nun in den Nahkampf. Ich verliere einen Trupp Späher, die Kroot und einen von den Feuerkriegern.
Runde 4: Deathrain-Power! Gebt euren Krisis Flammenwerfer! Die 3 Jungs vernichten zusammen 23 Orks. Die Fireknifes schaffen es dem Trupp den Rest zu geben und so habe ich schon 5 Killpoints (Waaghboss, Bosse, Kampfpanza, Big Mek, 1 Trupp Boys), mein Gegner erst 3. Im Gegenzug verliere ich noch den zweiten Trupp Späher, 5Feuerkrieger (der letzte blieb mit einer Doppel-1 beim Moraltest stehen und einen Trupp Kolosse. (5:5)
Runde 5 und damit letzte Runde: alles geht nur noch um Killpoints! Meine Fireknife-Krisis schaffen es einen Trupp Boys auf ein Modell zu reduzieren und nichts anderes ist in reichweite um den Mistkerl zu erschießen Doch! Koloss-Trupp Nummer 2! Die beiden schießen über das halbe Feld. Beide treffen, beide verwunden. Deckungswurf: eine 5 und .... eine 2! Yeah! 6:5
Ganz schön knapp. Nungut, meine Deathrain-Krisis rennen in den Nahkampf um dem einen Feuerkrieger zu helfen. der Arme steh ja alleine gegen 5 Orks+Boss mit Ekrallä. Die Kampfanzüge greifen an, 2Drohnen, 4 Attacken, 3Treffer, 3Verwundungen, 3Tote Orks- und nur die Kralle und ein Normalo bleiben stehen. Die Krisis schlagen zu und schalten den Rest aus. der eine Ork der zurückschlagen darf trifft nichts. Puh, 7:5 schon mal komfortabler. In seiner Runde schafft er es nochmal mit meinen Kolossen in den Nahkampf zu kommen und haut sie zu Klump. 7:6. So und dann war da noch dieser eine Feuerkrieger. Mein Gegner schießt noch mit allem drauf was er hat und erzielt auch 3 Verwundungen. Doch wie es das höhere Wohl so will platzen die primitiven Kugeln der Orkboyz an seiner Rüstung ab (5,6,6 gewürfelt 😀) und das Spiel ist vorbei! Am Ende geht es dann 14:06 für mich aus. Wenigstens nochmal ein Sieg zum Schluss!
Zum Abschluss bleibt noch zu sagen das dies ein schönes, anspruchsvolles Turnier war (Wobei ich es schade finde das von 30 Teilnehmern ganze 16 (!) Dosen da waren, 8SM 3CSM 2BT 2SW 1DA) Spielt denn keiner mehr was anderes??? Schließlich habe ich mein Minimalziel "Obere Tabellenhälfte" erreicht, Platz 15. Und bin um einige Erfahrungen reicher (Battlepsyker sind böse! Kolosse werden beim nächsten Spiel auf 2x3 aufgestockt und an meiner Taktik muss ich auch noch einiges ändern. Ich bin einfach noch zu offensiv, bzw lasse mich zu leicht nach vorne locken. Das wird mir beim nächsten Spiel nicht mehr passieren!
Ich hoffe ihr habt viel Spaß am lesen dieses Spielberichtes. Ende des Monats gehts wahrscheinlich nach Koblenz, da gibts acuh wieder einen Bericht wenn erwünscht. Diesmal versuche ich auch nicht meine Digicam zuhause zu vergessen ^^
... Shag