100 Machtpunkte gegen Death Guard

AlanShore3684

Aushilfspinsler
26. April 2017
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Hier ist meine erste Liste mit dem Codex

Am Sonntag geht es gegen Death Guard, wir spielen nur draufhauen ohne Missionen.


Astra Militarium -100 Machtpunkte - 2128 Punkte - 9 Befehlspunkte

1. Battalion Kontingent - Regiment: Tallarn



+ HQ +


Company Commander:
Plasmapistole, Energiefaust, Fragmentgranaten, KUROVS AQUILA


Tempestor Prime:
Plasmapistole, Energiefaust, Fragment- und Sprenggranaten


+ Standart +


Infantry Squad
. 5x Guardsman: Lasergewehr
. 1x Guardsman: Plasmawerfer
. 1x Guardsman: Lasergewehr, Vox-Transmitter
. 1x Heavy Weapon Team: Laserkanone
. 1x Sergeant: Plasmapistole, Energieschwert


Infantry Squad
. 5x Guardsman: Lasergewehr
. 1x Guardsman: Plasmawerfer
. 1x Guardsman: Lasergewehr, Vox-Transmitter
. 1x Heavy Weapon Team: Laserkanone
. 1x Sergeant: Plasmapistole, Energieschwert


Militarium Tempestus Scions
. 1x Scion: Hochenergie-Lasergewehr, Fragment- und Sprenggranaten
. 1x Scion: Plasmawerfer, Fragment- und Sprenggranaten
. 1x Scion: Plasmawerfer, Fragment- und Sprenggranaten
. 1x Scion: Hochenergie-Laserpistole, Vox-Transmitter, Fragment- und Sprenggranaten
. 1x Tempestor: Plasmapistole, Energiefaust, Fragment- und Sprenggranaten


+ Elite +


Astropath:
Telepathica-Stab, 3) Psionische Barriere


+ Unterstützung +


Leman Russ Kampfpanzer
. 1x Leman Russ Kampfpanzer:
Kampfgeschütz, Laserkanone, 2x Plasmakanone, Sturmbolter, Suchkopfrakete
. 1x Leman Russ Kampfpanzer:
Kampfgeschütz, Laserkanone, 2x Plasmakanone, Sturmbolter, Suchkopfrakete



2. Battalion Kontingent - Regiment: Cadian


+ HQ +


Company Commander:
Plasmapistole, Energiefaust, Fragmentgranaten, DER DOLCH VON TU’SAKH


Knight Commander Pask (KRIEGSHERR - GROSSER STRATEGE):
Kampfgeschütz, Laserkanone, 2x Plasmakanone, Sturmbolter, Suchkopfrakete


+ Standart +


Infantry Squad
. 5x Guardsman: Lasergewehr
. 1x Guardsman: Plasmawerfer
. 1x Guardsman: Lasergewehr, Vox-Transmitter
. 1x Heavy Weapon Team: Laserkanone
. 1x Sergeant: Plasmapistole, Energieschwert


Infantry Squad
. 5x Guardsman: Lasergewehr
. 1x Guardsman: Plasmawerfer
. 1x Guardsman: Lasergewehr, Vox-Transmitter
. 1x Heavy Weapon Team: Laserkanone
. 1x Sergeant: Plasmapistole, Energieschwert


Infantry Squad
. 5x Guardsman: Lasergewehr
. 1x Guardsman: Plasmawerfer
. 1x Guardsman: Lasergewehr, Vox-Transmitter
. 1x Heavy Weapon Team: Laserkanone
. 1x Sergeant: Plasmapistole, Energieschwert


+ Elite +


Astropath:
Telepathica-Stab, 3) Psionische Barriere


Astropath:
Telepathica-Stab, 4) Nachtschleier


Bullgryns
. 1x Bullgryn: Bullgryn-Keule, Schlagschild, Fragmentbomben
. 1x Bullgryn: Bullgryn-Keule, Plattenschild, Fragmentbomben
. 1x Bullgryn Bone 'ead: Bullgryn-Keule, Plattenschild, Fragmentbomben


Ratlings
. 5x Ratling: 5x Scharfschützengewehr


+ Unterstützung +


Leman Russ Kampfpanzer
. 1x Leman Russ Kampfpanzer:
Kampfgeschütz, Laserkanone, 2x Plasmakanone, Sturmbolter, Suchkopfrakete
. 1x Leman Russ Kampfpanzer:
Kampfgeschütz, Laserkanone, 2x Plasmakanone, Sturmbolter, Suchkopfrakete
. 1x Leman Russ Kampfpanzer:
Kampfgeschütz, Laserkanone, 2x Plasmakanone, Sturmbolter, Suchkopfrakete



Taktik ist mit 1 Company Commander und einer Infanterie Einheit zusammen mit 1 Einheit aus 2 LR, 1 Infanterie Einheit und 1 Astrophat von hinten zu kommen.

Der Tempestor und die 1 Tempestor Infanterie Einheit schocken dorthin wo sie gebraucht werden.

Der Rest steht und schiesst.


Bei meinem Kriegsherrn bin ich noch nicht sicher ob ich ihm das gebe was in der Liste steht oder ihm das von Cadia gebe. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe hast du deutlich zu viel Panzerabwehr dabei. Falls dein Gegner nur Marines und Panzer spielt, sollte das im groben so passen. Der DG Spieler in meinem Kreis spielt aber ne Menge Poxwalker und da seh ich bei dir nicht die nötige Masse um die davon abzuhalten deine Panzer zu binden.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass sich die teuren Waffen wie Laskas oder Plasma bei den normalen Guardsman nicht lohnen, weil sie zu selten treffen. Mit Cadia kannst du das über Befehle zwar gut ausgleichen, aber dann musst du bei der Aufstellung wirklich auf dein positioning achten, weil du keine deiner Cadia Einheiten auch nur 1mm bewegen willst.

Je nach dem wie viele normale Infantristen du noch über hast, würde ich auch drüber nachdenken, bei den ganzen Charakteren die Spezialwaffen auf ein Minimum zusammen zu streichen und mehr Masse mitnehmen.
 
So am Sonntag war das Spiel und was soll ich sagen. Ich habe gewonnen und zwar sehr deutlich.

Ich musste meine Panzer gar nicht bewegen, meine Scions mit Tempestus kamen in meiner ersten Runde. Meine 2 Infanterie Squad mit Company Commander und die 2 Leman Russ mit Psionier kamen in der 2 Runde.

Meine Verluste

2 Infanterie Sqauds, durch Beschuss. Die erste in der 1 Runde und die zweite in der 2 und 3 Runde.
Tempestus Prime durch Beschuss in der 3 Runde
Scions durch Beschuss in der 2 Runde
2 Bullgryns und der 4 Runde im Nahkampf mit einem Chaos Lord

Ich war überrascht das ich Anfangen durfte, und mein Gegner wollte gar keine Behfelspunkte ausgeben als er hörte das ich dabei auf eine 5+ auch wieder einen bekomme.

Richtig hart fande ich die Kompo Gefechtsoption "Rache für Cardia" jede Runde auf Pask und der gab sich und einem weiteren LR den Panzerbefehl Cadia. Das hat rein gehauen. Jedes mal die Anzahl der Schüsse mit der Turmwaffe zu wiederholen ist recht gut. Und Pask trifft und verwundet alles.

Die Ratling waren jetzt nicht so super

Scions mit 2 Plasma machten 2-3 Lep an einem Predator

die 2 LR von hinten ab der 2 Runde, waren einfach nur super, alles auf dem Schlachtfeld konnte beschossen werden.

Bullgryns waren ok, haben aber mit nur 3 Mann keine Chance gegen einen Chaos Lord (naja, vielleicht mit besserem Würfeln)

Mein letzten Bullgryn zog ich aus dem Nahkampf und lies Pask mit allen drauf schissen. Das war auch der Schluss.

Der Gegner hatte 1 Predator und 3 Cypots und 3 dieser Heuler, und diesen Geschützpanzer. Insgesamt 8 Laserkanonen

In der 1 Runde fiel der Predator und 2 Cypots, der Predator explodierte und nahm 5 Marines mit.

In der 2 Runde fielen 2 Heuler und der letzte Cypot

In der 3 Runde fiel der letzte Heuler und dieser Geschützpanzer.


Der Output der Imps Panzer ist ja überwältigend, und das viele wiederholen würfeln macht dem Gegner Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Sieg das hört sich doch ganz gut an.

Ich würde als Kriegsherren aber immer einen normalen Commander nehmen mit dem Warlordtrait das du bei selbst eingesetzten CP nochmal jeweils pro eingesetztem Punkt auf 5+ welche zurück bekommst.

Wenn du auf Ogryns stehst schau die mal den Ogrynleibwächter mit Streitkolben, Rüstung und dem Schild das +2 auf den Rüstungswurf gibt an. Dem gibst du dann die Todesmaske von Ollianus (?). Dann hast du den Ogryn mit nem haufen Attacken, S7, AP -1, 2D der 6 LP hat nen 2+ Rüstungswurf und einen 4+ Retter und noch dazu einmalig W3 LP generieren kann.

Ich find den genial xD