100 Pkt Liste gegen SM

GHOST DOG

Codexleser
27. Oktober 2001
222
0
5.066
Hallo ich hab morgen eine kleine Schlacht (nein nicht 100P sonder 1000P)
gegen Ultras und hab mir eben ein paar gedanken zu meiner Aufstellung gemacht jetzt gehen mir aber die Punkte für das kleinzeugs aus und deshalb wollte ich mal fragen was ihr mein wie ich es umstellen kann.

HQ: - Schwarmtyr. Bf 4, Rw 2+, Biozidk. , Sensen .................161P

2xTyrantenwachen ................90P
3xKrieger Kg4 Bf3 S5 W4 Lp2 Ini4 Att2 Mw10 Rw4+..............126P
alle Biozidkanonen+Sensen

Standart: Stachelganten+Rezeptor...............110P

Sturm: 14 Gargoyle +Würgespinne.................150P

3xKrieger Flügel Kg5 Bf2 S5 W4 Lp2 I5 A2+1 Mw10 Rw4+
Sensen, Zangenkr. ..............................135P

Unterst.: 2xZoantrophen mit Warpbl. .............118
2xBiovoren mit Biosaüre ...................112

Gesamt: 1002P

Was sagt ihr dazu, ist etwas shooty.
Mir stehen nen haufen Tyras zur verfügung also einfach sagen was besser rein sollte.
Mein gegner hat wahrscheinlich 6 Terminatoren mit 2 Maschienenkanonen, nen Cybot, eventuell nen landspeeder mehr weiß ich nicht, er ist gerade dabei sie neu zu bemahlen und ist noch nicht sehr weit aber wir haben auch lange nicht mehr gespielt also weiß ich nicht was fertig ist.

Also gegen Ultras würde ich den Schwarmi mehr auf NK morphen, also 2 Sensenklauenpaare, dafür Warpblitz.

Und sind ein bischen sehr wenig Ganten, oder?
Ich würde ihnen auf jeden Fall Sprungbeine geben, damit sie den Gegner schneller binden können.

Auch bei den Kriegern lohnen sich Biozids nicht so sehr... Gegen Fahrzeuge nur Streifschüsse, und bei den Marines wirst du wegen dem 3+ RW auch keine besonders guten Erfolge erzielen können!
Wenn du Krieger einsetzen willst, sollten sie Sprungbeine und Zangenkrallen haben... Teuer, aber sehr effektiv!

@Ramkare: Krieger mit Sprungbeinen und zangenkrallen hab ich nicht dafür dann die geflügelten.
nen nahkampfschwarmtyrant hab ich leider auch noch nicht.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und sind ein bischen sehr wenig Ganten, oder?
Ich würde ihnen auf jeden Fall Sprungbeine geben, damit sie den Gegner schneller binden können.[/b]
naja ich darf nur 1000P mitnehmen und da bleib nach meinen ersten wunscheinheiten nichts mehr über.

@Eiter:
wo ist deine 2te pflichtstandart?[/b]
einfach stachelganten aufteilen in zwei.
ich könnte die fernkampf Krieger ersetzten da sie ja wirklich nicht sonderlich viel reißen wie Ramkare sagt, aber es wären nur zwei Venatoren und die sind sehr schnell weggeschossen.

@Ramkare: ich würde ja normalerweise auch 1500 spielen aber da mein kumpel immer so spät aufsteht spielen wir erst gegen abend und sind deshalb oft nicht fertig geworden, wir brechen dann fast immer ab bevor meine dicken Brocken in den Nahkampf kommen, ich bin dann immer sehr unzufrieden mit meiner leistung weil die Hauptverluste nur auf meiner seite sind, da mir enfach viel kleinzeugs und haufenweise Krieger weggeballert werden.

So da bin ich wieder.
Also das Spiel lief eigentlich gut bis auf ein paar auswahlen die ich so nicht wieder mitnehmen würde. Mein Kumpel ist mit nem Predator mit 4 LasCan angekommen dazu zwei standart SM trupps mit raketenwerfer und plasmagu oder nur mit plasma, dazu kam ein Cybot mit Laser und Nahkampfwaffe, ein Landspeeder mit heavy bolter, einen Scouttrupp und zwei unabhängige Charaktermodelle, einen Force Commander und einen Libarian.
Naja ich konnte die Deckung bei meiner aufstellung gut nutzen was half, da ich den Wurf für den ersten Spielzug verlor(hab aber einen Zoanthropen verloren, hatte leider Sichtlinie falsch eingeschätzt). Mein gegner ist etwas vorgezogen. Im schutze der Deckung bin ich dann vorgerückt, besonders erwähnenswert sind die geflügelten Krieger, da sie ohne ein einziges mal beschossen worden zu sein in den Nahkampf kamen, parallel kamen die Gargoyle an, diese hatten dummerweise nur die Möglichkeit einen Trupp anzugreifen, der halb in Deckung stand(war nicht sehr effektiv). Naja es ist recht viel angekommen aber es war nicht hart genug um einen schnellen Sieg zu erringen.

Wir haben aufgehört als ich noch den Schwarmtyranten und die Biovoren hatte und er leider noch den Predator und ca. sechs oder sieben SM ohne spezielle Waffen, die hätte ich also im Nahkampf noch zerstöhren können.

Die Krieger haben sich gegen zwei HQ Modelle recht lange gehalten und mein letzter hat mit ein paar glücklichen Attacken den Liberian ausgeschaltet, außerdem hab ich nen haufen RWs geschafft gegen den Commander der zwei energieKlauen hatte.

Naja ich denke beim gleichen Gegner hätte ich gewonnen wenn ich im Nahkampf fähig gewesen wäre schneller Einheiten auszuschalten. (also mehr zangenkrallen)
Naja jetzt hab ich total verwirrend geschrieben aber hab jetzt auch keine lust das alles noch zu ordnen. 😛

@BoaConstrictor: Ja haste recht 3 Laser und der Schwarmtyrant hatte keine Flügel aber ich glaube werde ich auch nicht machen(gefühlsmäßig)

@theVoiD: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie hast Du denn noch RWs gegen E-Klauen gehabt?
Die lassen doch gar keine zu, oder versteh ich da was falsch?[/b]
nein nein, du hast schon recht war eine kleine Ungenauigkeit, im gleichen Nahkampf waren noch Scouts und normale SM, ich hab dann alles aufgefangen was von den SM kam und nur das Charaktermodell hat schaden gemacht(duch miese Würfelergebnisse aber mager).

also ich hatte mal ein kampf da hatte der gegner noch 10 black templar und ich nurnoch nen schwarmi... der schwarmi hat sich einfach durchgefressen und einen LP verloren ^^[/b]

Es gibt nur eins was schlimmer ist als ein Schwrmtyrant im Nahkampf
:
:
:
Zwei Schwarmtyranten im Nahkampf!!!! :lol: