X-Wing 100 Punkte Liste mit Chebacca und Unterstützung

Themen zum Star Wars X-Wing Tabletop

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hei

Bin noch absoluter Neuling. Aber macht Riesenspaß.

Also ich kenne jetzt den Tie Schwarm und auch das man auf Turnieren mit 3 Slaves spielt, aber ich schwimme auch mal gerne gegen den Strom..

Wer Stars wars mag, mag auch den Falken und Chewie ist ja wohl auch total cool.

ich habe aber auch schon mitbekommen, das der YT 1700 schwer zu spielen ist.

Richtig aufgemotzt koster er richtig viele Punkte

Den Hawk finde ich deshalb schon gut, weil ihn kaum jemand spielt 🙂

So jetzt wollte ich den Chewie mal etwas unterstützen.

YT 1700 mit Chewie + Gunner = 47

HWK 290 +Jan Ors + Ion Cannon = 30

Y Wing + Dutch Vander = 23

Ok die Idee.
Chewie fliegt vorne, Dutch auf gleicher Höhe, Jan nicht weit entfernt.

Jan nimmt in der Regel Focus für Canon. Dutch nimmt Zielerfassung, dadurch soll Chewie auch eine bekommen.

Jan schiesst als erster nimmt seinen Focus marker und versucht die Ion einzusetzen oder benutzt Focus um Trefferbild zu verbessern, was er auch nötig hat.
dann Dutch . Auch er hat wenig schuss da sollte die Zielerfassung helfen.

Chewie bekommt von Jan noch einen Schuss spendiert, durch Zielerfassung sollten doch auch einige Treffer sitzten. evtl hilft auch noch ne Focus Marker, den Chewie generiert. Wenn s mal bescheiden läuft hilft dann noch der Gunner.
Jan bekommt ne Stressmarker, den er aber ja beim nächsten Green wieder verliert und so weiter und so weiter.
Chewie verhindert Kritische Treffer.
Ich habe 2 die rundum schiessen können. Das und die Ionen canon sollten die Schwärme etwas bremsen.

Es gäbe noch viele sinnvolle Ausrüstung, leider sind die Punkte dünn gesäat.

na hab ich ne kleine Chance, auf alle Fälle ist es mal was anderes. Oder

Gruss EW