100 Punkte Tunier unter Freunden

Khorne ftw

Erwählter
11. April 2012
508
93
8.081
Hallo liebe Warpbewohner.

Ich habe in einer Woche ein Tunier mit meinen Freunden ab gemacht und wollte euch fragen ob man das so spielen kann.

Zu den Dämonen:
Der Herold ist ein Panzer öffner und wenn er bis zur letzen runde überlebt kann er ja auch noch ein Missionsziel streitig machen weil er ja ein Jet-Nike ist.
Standard ist klar die dienen dazu um Missionsziele zu halten und um zu überleben. Sturm naja da muss man nicht viel dazu sagen die Dinger sind einfach der Hammer und können es mit allem aufnehmen.

Zu den Chaos SPace Marines:

Der General boostet 24" um in der 2ten Runde im Nahkampf zu sein, er kann es eigentlich fast mit allem auf nehmen und kann bis zu 12 Attacken haben mit S6 DS2, also ein richtiges Nahkampf Monster für zuwenig Punkte^^.
Der Standard ist klar 10 Kultisten (ich hatte noch 3 Punkte frei dafür die Maschinengewehre).
Die 2 Kyborgs sind die All-rouander sie öffnen die Transporter, dünne die Infanterie Reihen aus bevor der Nahkampf kommt usw so die Mädchen für alles.

So das war hier ist die Liste:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten
- 3 x Sturmgewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 53 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte

5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte

4 Kreischer des Tzeentch
- - - > 100 Punkte

*************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************

[ChaosSpaceMarines] 2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1000

So hoffe um gute Kritik wenn man was besser machen könnte.

Gruss Philippe

Oh also der Thread Titel ist falsch sollte eingendlich 1000 Punkte sein.

Da heute die Schule ausfiel haben meine Kumpels und ich gedacht das wir doch ein paar Spiele jezte machen.
Also ein kleines èbungs Tunier 😉

Also der erste Gegner war mit Bloodies am start:

Er hatte nen Scripi mit Prphetie und Sprugmodul dann einen Prisi,8er Trupp Todeskompanisten, 2 Springer mit Melter und E-WAffe und noch nen MM Trike.

Wir spielten einfach mit 3 Missionszielen. War die Normale. Er platzierte seine Missionsziele in der Mitte und ich eher hinten bei meiner Kante.
Ich stelle die CsM weit hinten auf das er in der Runde nichts beschiessen kann. Erste Welle war Der Herold und die Kreischer die auch kamm.

Er Stellte alles recht nahe bei Deckung auf aber trozdem weit vorne.Er durfte anfangen. Bei ihm rückte alles nach vorne und das Trike boostete wegen dem 3+ Decker.
Ich schockte alles ein bischen im abseits so etwa 20" von ihm Weg und ausser der 5er Trupp Kreischer kamm 4 Zoll vor ihn, die Kyborgs liefen richtung Todeskompanisten und schossen mit der Plasmakanone drauf, 4 Todeskompanisten starben.
Der General ging in richtung Todeskompanisten und chargte die naja ich kann so viel sagen 6 Attacken im Angriff+ den Wurf für die Dämonenwaffe hatte ich ne 6^^ also 12 Attacken auf 5 Modelle^^ es starben alle.
Die Kreischer machten nen Turboboost über die Springer und nahmen einen raus.

Sein zweiter zug verlief so das er weiter nach vorne ging mit dem MM Trike auf die Kyborgs schoss ein leben weg und er ging mit den 10 Springer in meine 5 Kreischer rein.
bei mir starben 3 Modelle aber die durften also auch noch zuschlagen es starben 3 Marines er war Furchtlos ich auch, also unentschieden.
Bei mir kammen die Kreischer und ein Seuchi Trupp. Die Kyborgs schossen mit dem Plasma auf die 9 Springer und es starben 2 einer war der Searg^^ , die Seuchis waren bei einem Missionsziel so auch die Kultisten, die 4 Kreischer gingen zu den anderen Kreischer in Nahkampf und der Trupp war weg, der Lord ging in den 7er Trupp und hatte 10 Attacken davon starben 8 Modelle bei 7 also auch der Trupp weg^^.
Also es stand nur noch sein Trike.

Seine dritte Runde sein Trike schiesst auf die Kyborgs verliert kein Leben.
Meine Runde Seuchis kommen schocken bei einem Missionsziel leicht abgewichen aber halte es noch.
KYborgs schiessen auf das Trike mit der Stuka und es verliert ein Leben der General geht richtung Trike und zerstört es im Nahkamof aber hat für die Dämonnenwaffe ne 1 geüwrfelt verliert also ein Leben.

2tes Spiel gegen GK:

Er hat COteaz 8er Trupp Termi mit irwie einem Psi-Bolter 7 Hellebarden und einem Faust, dann 2x5 Akolythen in RB mit Sync.schwebo mit Psi Muni und die AKos haben Sturmbolter.
Und dann noch 3 Maschkabots.

Wir spielen nach Kllpoints. aufstellung ist Diagonal.
Ich darf anfangen -.- er stellt alles recht in Deckung die RB geben den Termis und Cybots Deckung naja.
Meine erste Welle kammen alle 3 Kreischer Trupps, ich stellte die Kultisten hinten und die Kyborgs auch , der General war gerade vorne und boostete in Deckung also kein LOS mehr "juhu". Die Kreischer schockten Hinter einer Ruine die anderen hinter einem Wald un die anderen hinter einem Gebäude. Die Obis schossen mit der Plasmakanone auf die Termis wo 2 starben.
Er bewegte alles nach vorne die Cybots schossen auf die Obis mit keinem LP verlust, dank würfelglücl und für ihn würfelpech 😛 Und die RB schossen auf die Kreischer einer verliert nen Leben vom 5er Trupp.
Und ja das wars.

Bei meiner 2ten Runde ging der General richtung Termis hatte nun nurnoch 7" Zoll abstand, die Kreischer alle in richtung Cybots und die Obis in Deckung und es schockte der Herold und ein Seuchi trupp, der Seuchi in Deckung der Herold zu dem Rest von den Dämonen.
Der Herold zerschiesst das Razoback der Akos.
Im Nahkampf chargten die Kreischer 2 Cybots was auch geling einer fiel im 5er Trupp und noch der 4er Trupp beim anderen Cybot. Die Kreischer haben beide Nahkämpfe gewonnen, der General und die 5 Kreischer gingen zu den Termis beide kammen ran, die Kreischer verlieren 3 Lebenspunkte. Er wollte mein General mit seinem Justi Herausforden und ich nahm an, ich gewann die Herausforderung, die Kreischer haben 4 Termis getötet und Coteaz stand nur noch mit einem 2 LP da.
Nahkampf blieb seine 2te Runde.
Er schiesst mit Akos und RB auf den angeschlagenen Trupp Kreischer da lebt dann nur noch 1er -.,- und ein Cybot noch drauf also keiner mehr-.-

Meine Dritte.
Ich schoss mit der Laska auf den RB mit es wurde zu einem Wrack der Herold nahm sich die 5 Akos vor, da starben 3.
Im Nahkampf forderte ich mit em General Coteaz heraus er nahm an er starb. Die Kreischer haben noch den letzen Termi gekillt. die 5 Kreischer zerstörten den letzen Cybot ( der hat 3 Kultisten getötet)
und ja er hat aufgegeben^^.

Also die $Liste ist ganz schön hart und bin am überlegen ob die Obis rausgehen und ein Drache dafür nehme mit dem Fleamer.

Gruss PHilippe

So hatte vorhin wieder ein Spiel gegen Dark Angels.

Er hatte Belial und 15 Termis glaubs oder weniger und noch irgendwas und alle hatten Cyclon.
Wir spielten um 3 Missionsziele eines in der Mitte 1 in seiner Aufstellungszone und eines in meiner Aufstellungszone.

Ich durfte anfangen packte wieder alle Kreischer in die erste Welle die kamm auch.
So Kreischer schockten hinter LOS-Blocker oder hinter Deckung General boostete Obis schossen mit der Plasmakanone auf ein Termi Trupp mit Belial es stirbt 1 Termi.
Seine Runde er bewegt alle nach vorne bis auf ein Termi Trupp er zerschiesst mir 1 Kreischer und es stehen nur noch 5 Kultisten.

Meine zweite 2 Truppen Seuchis kommen schocken bei einem Missionsziel, die Obis gehen auf ihn zu und schiessen mit den Plasmawerfer auf die Termis wo Belial drinn ist es sterben 2 Termis der General gehtn in Richtung Termis genau so wie die Kreischer General und 1 Reupp Kreischer chargt ein Termi Trupp der andere Kreischer trupp die anderen 5 Termis und der 3te hilft ihnen noch, General verliert ein Leben wegen Dämonenwaffe aber killt 1 Termis, die Kreischer killen auch nur 2 Termis-.- Der andere Trupp schafft es aber die Termis auszulöchen mit einem Verlust.
So er hat nur noch Belial mit 3 Termis und achja er hatte noch nen taktischen Trupp dabei,
Termis bewegen sich in Deckung und schiessen auf die Kultisten da sterben alle.
letzter Trupp Seuchi kommt net. Alles bewegt sich auf Belial und sein Trupp und der General fordert Belial er nimmt an, Belial verliert weil ich 11 Attacken hatte und er darf nicht zurückschlagen weil er Schild&Hammer hat.
Es kommt nur 1 Trupp Kreischer an aber das reicht auch und der Trupp ist weg.

Seine Taktischen wo endlich auf was schiessen können töten 2 Kreischer vom 4er Trupp das wars ich gehe mit Lord bei ihm in Nahkampof und mit einem Kreischer Trupp Searg forert Lord lord nimmt an toter Searg, Kreischer töten die anderen.

Sieg für mich ich halte 2 Missionsziele er wurde getabelt.

Also Tages fazit: Der General auf Bike ist verdammt hart!!! Er nimmt irgendwie alles auseinander und ist einfach Imba, Die Kreischer sind ganz böse Dinge ok hatte jetzt auch Würfellück bei den Retter aber trozdem in Verbindung mit dem Lord steht nacher nix mehr meiner Meinung nach einer der besten Einheiten und können alles töten vorallem auf 1000 Punkte finde ich einfach 15 Kreischer ein bischen zu hart, aber sie wollten harte Listen.
Die Kultisten haben gut das Missionsziel gehalten, Die Kyborgs finde ich ganz net als Feuerunterstüzung und können jeder Rolle übernehmen, aber vielleicht werde ich sie durch ein Höllendrachen tauschen und dafür einen Kreischer rausnehmen.