Hallo liebe Warpbewohner.
Ich habe in einer Woche ein Tunier mit meinen Freunden ab gemacht und wollte euch fragen ob man das so spielen kann.
Zu den Dämonen:
Der Herold ist ein Panzer öffner und wenn er bis zur letzen runde überlebt kann er ja auch noch ein Missionsziel streitig machen weil er ja ein Jet-Nike ist.
Standard ist klar die dienen dazu um Missionsziele zu halten und um zu überleben. Sturm naja da muss man nicht viel dazu sagen die Dinger sind einfach der Hammer und können es mit allem aufnehmen.
Zu den Chaos SPace Marines:
Der General boostet 24" um in der 2ten Runde im Nahkampf zu sein, er kann es eigentlich fast mit allem auf nehmen und kann bis zu 12 Attacken haben mit S6 DS2, also ein richtiges Nahkampf Monster für zuwenig Punkte^^.
Der Standard ist klar 10 Kultisten (ich hatte noch 3 Punkte frei dafür die Maschinengewehre).
Die 2 Kyborgs sind die All-rouander sie öffnen die Transporter, dünne die Infanterie Reihen aus bevor der Nahkampf kommt usw so die Mädchen für alles.
So das war hier ist die Liste:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
[ChaosSpaceMarines] Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten
- 3 x Sturmgewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 53 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte
5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte
4 Kreischer des Tzeentch
- - - > 100 Punkte
*************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
[ChaosSpaceMarines] 2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1000
So hoffe um gute Kritik wenn man was besser machen könnte.
Gruss Philippe
Ich habe in einer Woche ein Tunier mit meinen Freunden ab gemacht und wollte euch fragen ob man das so spielen kann.
Zu den Dämonen:
Der Herold ist ein Panzer öffner und wenn er bis zur letzen runde überlebt kann er ja auch noch ein Missionsziel streitig machen weil er ja ein Jet-Nike ist.
Standard ist klar die dienen dazu um Missionsziele zu halten und um zu überleben. Sturm naja da muss man nicht viel dazu sagen die Dinger sind einfach der Hammer und können es mit allem aufnehmen.
Zu den Chaos SPace Marines:
Der General boostet 24" um in der 2ten Runde im Nahkampf zu sein, er kann es eigentlich fast mit allem auf nehmen und kann bis zu 12 Attacken haben mit S6 DS2, also ein richtiges Nahkampf Monster für zuwenig Punkte^^.
Der Standard ist klar 10 Kultisten (ich hatte noch 3 Punkte frei dafür die Maschinengewehre).
Die 2 Kyborgs sind die All-rouander sie öffnen die Transporter, dünne die Infanterie Reihen aus bevor der Nahkampf kommt usw so die Mädchen für alles.
So das war hier ist die Liste:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
[ChaosSpaceMarines] Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten
- 3 x Sturmgewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 53 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte
5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte
4 Kreischer des Tzeentch
- - - > 100 Punkte
*************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
[ChaosSpaceMarines] 2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1000
So hoffe um gute Kritik wenn man was besser machen könnte.
Gruss Philippe