Space Wolves 1000 (1010) Punkte Armeeliste

Blackmane

Aushilfspinsler
01. Mai 2010
58
0
5.091
Ich habe hier mal für den Anfang eine Armeeliste erstellt, die eine 1000 Punkte Armee beinhaltet, und jetzt würde ich von euch gerne (und auch ehrlich jede Kritik äußernd) wissen, wie ihr die findet, was verbesserungswürdeig ist, und was überhaupt raus sollte:

HQ:
Runenpriester:..........125 Punkte
-Runenrüstung
-Melterbomben

Standard:
Graumähnenrudel...258 Punkte
-1 Wolfsfardist:
-Energiefaust
-Kombimelter
-9 Graumähnen:
-2 Melter
-Wolfsbanner
→Rhino
→zusätzlicher Sturmbolter
→Suchkopfrakete

Graumähnenrudel...262 Punkte
-1 Wolfsgardist:
-Wolfsklauenpaar
-Melterbomben
-9 Graumähnen:
-Flammenwerfer
-Wolfsbanner
-Melter
→Rhino
→zusätzlicher Sturmbolter
→Suchkopfrakete

Unterstützung:
-Langfänge.......235 Punkte
-Energiefaust
-schwerer Bolter
-Laserkanone
-Raketenwerfer
-Multimelter
→Razorback
→synch. Laserkanone
→Suchkopfrakete

-Predator........130 Punkte
-synch, Laserkanone
-synch. schwerer Bolter
-Sturmbolter

Bei den Transportfahrzeugen habe ich deswegen soviel Bewaffnung, um auch vor dem Absetzen der Rudel eine gewisse Schusskraft aufbauen zu können.
Vor allem von den Suchkopfraketen erhoffe ich mir, ein paar schwerere Gegner loswerden zu können.

Und jetzt ein paar Tipps, sind wirklich erwünscht.​

Ich bin auch noch recht neu und hab die ersten Spiele auch mit 1000 Punkte gespielt.
Die Langfänge mit sovielen verschiedenen Waffen bringt nicht so viel, bei mir gings bisher am besten mit 4-5 Raketenwerfern, ansonsten ist glaub ich auch ne Mischung aus Laserkanonnen und Raketenwerfer nicht schlecht.
Außerdem bringt die Faust da nicht viel, wenn der Gegner rann kommt ist meist eh zu spät. Können die ohne Gardisten überhaupt eine haben? Hab den Codex grad nicht da.

Außerdem können deine Graumähnen nur eine Spezialwaffe haben, da der Wolfsgardist nicht als 10 Mann bei der Waffenauswahl zählt.

In der Armeeliste musst du die Wolfsgardisten normal als eigene Einheit unter "Elite" aufstellen und mind. 3 davon mitnehmen.

Die zusätzlichen Waffen am Rhino brauchst eigentlich auch nicht, da der Trupp der drin steckt durch die Feuerluken mit Boltern oder Meltern rausschießen kann.

Zum Rest kann dir bestimmt jemand mit mehr Erfahrung noch Tipps geben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist illegal, da Du nur zwei Wolfsgardisten hast (Mindestgröße 3) und zwei Spezialwaffen in jedem Graumähnentrupp, obwohl Du die zweite Spezialwaffe erst dann freischaltest, wenn Du zehn Graumähnen aufstellst. Also muss pro GM-Trupp eine Spezialwaffe raus.
Die Mischung bei den Wolfsfängen ist mehr als suboptimal. Die meisten nutzen Raketenwerfer allein, einige mischen noch Laserkanonen darunter.

Ich würde daher noch einen Wolfsgardisten den Wolfsfängen hinzufügen, den Du hoffentlich aus den eingesparten Punkten der teuren, schweren Waffen sowie der Spezialwaffen zusammenbekommst (hab keinen Codex hier zum selberrechnen). Ein Terminator mit Cyclone ist da eine ganz ordentliche Wahl.

Ok, das mit den Langfängen ist richtig, da sie ja mit Raketenwerfern mehr Reichweite haben als mit dem schw, Bolter oder dem Multimelter.
Die Spezialwaffen, danke für die Bemerkung^_^, solche Schusselfehler kommen mir immer zu häufig....<_<
Der Anführer der Langfänge darf eine E-Faust kriegen, jedoch dacht ich mir hier, ein bisschen Entgegnung im Nahkampf seitens meiner Langfänge kann dem Gegner bestimmt nicht schaden...^_^
Das mit den Gardisten wusst ich schlichtweg nicht, dass man die auch als eine Mindestanzahl aufstellen muss, um den Graumähnen die Einzelnen zu gewährleisten...
Auch das der Rhino ebenfalls Schützenluken hat, scheint mir neu, ich persönlich hab noch nie davon gehört, sprich nirgends gelesen, kann man aber auch auf meinen Minimalismus zurückführen, da ich mich ja scheinbar nich genug informiert hab...-_-

Danke auf jeden Fall schon einmal für diesen Input

Hier ein Stück abgeändert, mal so, wie Kreuzfeuer es jetzt empfohlen hat:

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Runenrüstung
- Melterbomben
- - - > 125 Punkte

Runenpriester
- Melterbomben
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 1 x Bolter
- 2 x Energiefaust
- - - > 94 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
  • - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 200 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1014

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal 2 Tipps.

1) Es gibt unten rechts einen Ändern Button, nicht 2 Posts hintereinanderschreiben, das gehört sich nicht.
2) probier mal den hier http://www.onlinecodex.de/forum/download.page.html. Den 40k Codex runterladen, so kann man die Armee ganz gemütlich zusammenklicken und hat die Gesamtpunkte auch gleich immer anbei.

PS: Aber niemals die Einzelpunktkosten posten, Copyright und so.

EDIT:
Runenpriester:..........125 Punkte
-Runenrüstung
-Melterbomben

Runenrüstung raus, der Priester hat eh schon einen 4+ Psischutz und der wirkt im Umkreis von 24 Zoll für jede Psikraft und nicht nur für die, die den Priester treffen, das reicht.

Standard:
Graumähnenrudel...238 Punkte
-1 Wolfsfardist:
-Energiefaust
-Kombimelter
-9 Graumähnen:
-Melter
-Wolfsbanner
→Rhino
→Suchkopfrakete

Hier die Suchkopfrakete raus.

Graumähnenrudel...262 Punkte
-1 Wolfsgardist:
-Wolfsklauenpaar
-Melterbomben
-9 Graumähnen:
-Wolfsbanner
-Melter
→Rhino
→Suchkopfrakete

Hier natürlich auch die Suchkopfrakete raus
.

Unterstützung:
-Langfänge.......295 Punkte
-Terminatorgardist
-Cyclone-Raketenwerfer
-E-Faust (& Sturmbolter)
-4 Raketenwerfer
→Razorback
→synch. Laserkanone
→Suchkopfrakete

Leider mal wieder illegal. Erst ab dem 5ten Gardisten gibts eine Schwere Waffe. Daher würde ich hier zu einem einfach Gardisten mit Bolter tendieren, der fängt wenigstens noch eine Kugel ab, bevor es an die Fänge geht. Desweiteren wieder die Suchkopfrakete raus. Dafür auf 6 Mann bringen und 5 Raks haben, dann kannst du se zwar nicht mehr transportieren, aber ich nutze (meinen) Razorback auch nur dazu in der ersten Runde die Sich auf die Fänge zu blockieren, dann macht der sein eigenes Ding.

-Predator........130 Punkte
-synch, Laserkanone
-synch. schwerer Bolter
-Sturmbolter

Hier den Sturmbolter raus. Hinten dran fliegt gleich die Syncro Laserkanone raus, dafür rüstest du die Seitenkuppeln mir LKs aus, das kostet zwar mehr, aber wenn der Pred stehen bleibt, kann er eh mit allen Waffen schießen. Die Maschinenkanone reicht auch aus zum Panzerknacken (oder zumindest Transporter) und 2 Lks sind besser als eine Syncronisierte.

Damit hast du insgesamt noch 86 Punkte über, dafür könntest du dir noch einen Predator mit MK und Schwebos kaufen, oder einen Whirwind. Alternativ könntest du auch einen 5 Mann Gm Trupp mit Plasmawerfer hinzufügen, um sich auf dein eigenes Missionsziel zu setzen.

mfg Cross

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
obs hilfreich ist, weiß ich nicht, aber so würde ichs spielen und das Konzept beizubehalten. ( bringt vlt. mehr als zu jedem Gegenstand einzelnd was zu schreiben)

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Melter, 2 x Energiefaust
- - - > 104 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 994

Blub...

In der Liste die Walker gespoilert hat, ist der Whirwind doch schon drin, das werden nicht zuviele Punkte. 😛

Als kleinen Tipp nebenbei. Fang garnicht erst an zu sagen 14 Pkt. drüber sind in Ordnung, vorallem bei 1000 Punkten. Es heißt nicht umsonst "Punktelimit", weniger geht immer, aber niemals mehr. In Freundschftsspielen mögen 1-2 Punkte zuviel noch durchgehen, aber mehr auch nicht. Einige Spieler sind da sehr empfindlich (wie ich), daher will ich dich nur vorwarnen. 😉

mfg Cross