1000 - 1500 Punkte absoluter Standard

DrCox

Erwählter
09. November 2007
505
0
8.761
Hi ihr Experten 🙂,

da ich u.U. mit der Imperialen Armee anfangen möchte, wollte ich die bescheidene Bitte äußern, ob mir jemand vielleicht eine absolut ausgewogene STANDARDliste für 1000 bis 1500 Punkte aufschreiben könnte.

Die Liste soll nicht spezialisiert sein und von allem etwas haben (ein bisschen Infanterie, ein paar Charaktere, ein paar Panzer und so weiter).

Da ich für die Liste Deathkorps-Modelle nutzen werde, wäre es schön, wenn vielleicht nicht sooo super viel Infanterie dabei ist 🙂.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Leider hab ich noch nicht den neuen Codex (aber ab morgen ^^) kann dir aber schonmal sagen das IA FAST immer viel inf hat, außer man macht ne Panzerkompanie.
Aber wenn man nciht grade Panzer oder mit Grenadier Dorktrin spielt und keine Inf züge sondern nur Gardisten als Standard benutzt, dann werden es mal locker 40-60 Infanteristen (Mein Infostand ist noch alter Codex)

Ich würde dir vorschlagen, selbst eine Liste zu schreiben und diese dann hier zur Diskussion zu stellen.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass dir hier niemand eine Liste einfach so schreibt, aber wenn es darum geht Tipps und Hilfe bei einer fertigen Liste zu bekommen, sind hier immer viele helfende Hände zur Stelle.

Und mit dem Online Codex kannst du noch nicht mal viel falsch machen.

Also frisch ran ans Werk! 😉

*************** 2 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- - - > 70 Punkte

Lord Commissar
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 2 x Guardsman with Meltagun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
- - - > 415 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 2 x Guardsman with Plasma gun
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
- - - > 260 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Rough Raiders
- Upgrade to Rough Rider Sergeant
- Melta bombs
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Ordnance Battery
+ - Basilisk
- Heavy bolter
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000

so viel spaß damit, hab die liste n bissl an die modelle, bzw. die boxen angepasst, so das alles verbaut ist. jetzt können die anderen die liste zerpflücken ^^
mich würde vor allem interessieren (mal abgesehen davon wie sie dir gefällt ^^), was ihr davon haltet die schweren waffen aus den imp trupps auszugliedern und damit die trupps mobil zu halten.

klang jetzt auch mehr so als wolltest du ne schicke/fluffige liste und keinen killer haben.
naja, hf 😉

mfg
kana

@woyzech: manchmal hab ich ne soziale phase 😛 ...
@streichholz: joa, aber warum tippen, wenn man klicken kann? ^^

außerdem interessieren mich selber die oben schon angesprochene sache mit den schweren waffen 😉
weil mein problem ist einfach, dass ich in jedem spiel mit mir kämpfe ob der trupp jetzt vor/zurück/zur seite rücken soll um in ne bessere position zu kommen oder so, oder lieber stehenbleiben um seine eine rakete abzufeuern...

Das ist ja der reine Wahnsinn, aber ich wäre gespannt, wie man die bezahlen/anmalen und auch noch aufstellen soll.

@kanazawai: Das kommt darauf an, was du vorhast. Wenn du gewzungen bist, gegen den Gegner offensiv zu werden, macht es natürlich wenig Sinn, in den Trupps schwere Waffen mitzuschleppen. Die können sie dann eh nicht abfeuern. Wenn du dagegen nur hinten stehen und ballern möchtest, sind die schweren Waffen in den Trupps einfach besser geschützt.

Ich persönlich bin noch im Zwiespalt, was mir besser passt. Waffenteams und Infanterie getrennt zu halten, macht die Zielauswahl einfacher. Aber mit der neuen regel, dass die jetzt einzelne Modelle mit 2 LP sind (und das mit W3), sind so Dinge wie Multilaser natürlich tödlich.