1000-1500Pkt Neulingsarmee

Justicar Alaric

Aushilfspinsler
25. Juni 2010
28
0
6.171
Seid gegrüßt Schlachtenbrüder,

ich bin soeben in die Reihen der Neophyten aufgenommen worden, um mich auf den langen und beschwerlichen Weg eines Kreuzritters zu begeben.
Davor war ich lange Mitglied der 2. Bruderschaft der Grey Knights aber da die Dämoneninvasionen in Südbaden leider nachgelassen haben, musste ich mich nach einer neuen Armee umsehen, die mit den unzähligen Orkstämmen des Schwarzwaldes zurecht kommt :lol:😀😉.

Wie gesagt,... ich spiele schon lange 40k, aber auf dem Gebiet der Black Templars bin ich so neu, wie ein Dämon in den Hallen von Titan. Deswegen hoffe ich, dass die Paladine und Schwertbrüder unter euch mir ein paar Tipps für den Start meines Kreuzzuges geben können und villeicht gibt es ja sogar einen Feldmarschall, der mal in meinen Thread reinschauen könnte 😀😀😀

So jetzt aber zum wichtigen:

Ich habe mir folgende Sachen bestellt:
- SM Streitmacht
- 2x Black Templars Upgrade set
- 1x SM Sturmterminatoren
- 1x Land Raider Crusaider
- Codex Black Templars

Ich weiß, dass mir jetzt gesagt wird, dass ich erstmal den Codex lesen sollte, aber ein paar einfache Tipps, wo ich villeicht mal genauer drauf schauen könnte und welche Einheiten ich außer Acht lassen kann (bei dem Punktelimit) wären schon sehr hilfreich. <außerdem möchte ich vermeiden, dass ich mir wieder meine Minis zusammenkleister und ausrüste und dann finde ich nach Unterhaltungen heraus, dass diese Ausrüstung mist ist^^.

Noch als Anmerkung: Ich spiele 1000-1500Pkt und privat gegen Space Wolves, Orks und Chaos marines.

Vielen Dank schonmal, ich werde natürlich editieren, sobald ich mich mit dem Dex vertraut gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal willkommen Neophyt ich bin zwar nur ein Paladin ^^ aber ich kann dir schonmal sagen dass es für Paladin Trupps zwei recht effektive grundarten gibt erstens: der Trupp zum nahkampf 7 Paladine und drei neos ein pala bekommt ne e-faust und einer ne melter Hier kannst du die Anzahl an palas und neos ändern und den melter gegen was anderes tauschen vielleicht noch
sprenggranaten und wenn möglich in einen rhino
Zweitens: nen fünf Mann Trupp palas mit Plasmagewehr und laserkanone wobei du hier nicht wie oben auf nahkampf setzt sondern auf fernkampf also gib ihnen bolter und pack sie auch in einen rhino auch hier kannst du noch die schwere Waffe wechseln und ein bischen rumwechseln.

Außerdem musst du den CDI mitnehmen denn ab 750 p. ist der Pflichtauswahl und gib ihm das Gelöbnis nimm jede Herausforderung an ist das einzige das etwas bringt^^ !

Den Rest werden dir noch andere erklären ich mach nicht mehr weiter, da ich am i pod schreibe und keinen Bock mehr habe aber erstmal den Codex lesen und dann wird dir schon einiges klar bis dahin und nochmals willkommen beim einzig wahren Orden der Space Marines den BLACK TEMPLARN !!! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also wird sind relativ heavy im Beschss zur Zeit, da wir unseren Termis schon bei 5 Mann TRupps 2 Schwere Waffen geben dürfen, gleiches gilt für unsere 5 Mann Trupps mit Laska und PW.
Was du dir aber unbeidngt noch holen solltest:
Noch ein Rhino, Termitrupps(nimmst du zwei kannst du schonmal 1 Trupp mit 2 Stukas und einen mit 2 Typhoon aufstellen)
Dann ist natürlich der CDI Pflicht und ein Predator sollte auf 1000-1500 Punkten auch schon drinne sein

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Sturmterminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 483 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Paladine
- 1 x Bolter
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
2 Neophyten
- 1 x Schrotflinte
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 224 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Bolter
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Laserkanone
- Plasmawerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 159 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 2 x Bolter
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Sturm Marines
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 147 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1254

Wenn du dir nun noch 1 Rhino+ CdI zulegst könntest du schon eine 1250 Punktearmee aufstellen. Ich empfehle des weiteren einen Devastortrupp um an die nötige Zahl schwere Waffen zu kommen (dir fehlen zu der Liste auch 2 Marines 😀)

Zuerstmal Willkommen bei uns.
ich möchte dir jetzt erstmal keine fertige liste forsetzen, da du sowieso im Laufe der zeit ständig umstellen wirst.
Wenn du dich mal durch die jüngsten Themen liest, wirst du ja sehen, was aktuell so gespielt wird.
Ich würde dir einfach empfehlen bei den TT-Marines 3 Stück schwere Waffen zu geben (am besten LasKas), dann vllt. 1-3 mit E-Fäusten und 3 mit Melter bzw. Flamer, dem Rest dann mit BP+Nahkampfwaffe oder Bolter ausrüstest. Dadurch hast du die Option 3 TT-Trupps in den unterschiedlichsten Varianten zu bauen. Aber 3 TT-Trupps sollten es schon sein.
Bei den Termis ist nur die Frage ob du 2 oder 3 Hämmer mitnimmst.
Ansonsten würde ich dir noch empfehlen einen normalen Termitrupp dazuzukaufen, am besten mit 2 Cyclones.
Land Speeder mit selbigen sind auch ihre Punkte wert und Rhinos sind mMn sowieso ein Muss.