7. Edition 1000/2000 Punkte nach neuem Buch

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Hallo ihr Chaoten!

Ich konnte jetzt mal einen Blick in das neue Armeebuch der Warriors of Chaos werfen und das was ich dort gesehen habe, hat mir ziemlich gut gefallen.
Dazu kommt noch, dass mir die neuen Modelle mal so richtig gut gefallen.

Das, verbunden mit dem, lange gehegten, Wunsch mal eine reine Kavalleriearmee aufzustellen, (btw. ich hasse Bretonen!) habe ich mal eine Liste auf 1000 Punkte gebastelt.

Hier erstmal die Liste:
1003 Punkte schrieb:
KOMMANDANT
-

HELDEN
1 exalted Hero 225
Mark of Khorne
Juggernaut of Khorne
shield
Axe of Khorne

1 exalted Hero 281
AST
Banner of the Gods
shield
Chaos Steed

KERN
5 Chaos Warhounds 30

5 Chaos Warhounds 30

5 Marauder Horsemen 81
spears
light Armour
Musican

5 Marauder Horsemen 81
spears
light Armour
Musican

ELITE
5 Chaos Knights 275
Musican
Champion
Standard bearer
Warbanner

SELTEN
-

So richtig zufrieden bin ich noch nicht. Es stört mich, daß ich nichts gegen Magie drin habe. Der Juggernaut soll auf jeden Fall bleiben, über die Ausrüstung der Helden und Einheiten lasse ich gerne mit mir reden, bzw. hoffe auf Tipps, wie ich sie vielleicht noch was schlagkräftiger machen kann.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps und Anregungen parat?

Vielen Dank

und

so long
Patrick

Erstmal vielen Dank für die Tipps.

Wenn ich deine Tipps befolge ( berittener Banncaddy rein, Barbaraenreiter abspecken und Banner der Götter inkl. AST raus) bleiben mir noch 127 Punkte übrig, die sinnvoll verplant werden wollen.
Ich könnte dafür 3 Oger mit Chaosrüstung oder zwei Einhandwaffen einsetzen, oder 3 Trolle, aber beides gefällt mir nicht so wirklich.

Ich könnte auch zwei Chaosbruten einsetzen und hätte dann noch 17 Punkte übrig.
Oder ich überschreite das Limit um 3 Punkte und gönne mir den Warshrine, den finde ich ziemlich cool, aber der wird sicher wenig bringen, da alles nach vorne strebt und der Shrine hinten stehen wird.

Was könnte ich denn sonst noch machen, ohne das Konzept auszuhebeln?

Chaosbruten und Schrein würd ich nicht nehmen, Oger wenn dann mit Zweihändern schon eher. Den Jugger willst du ja umbedingt Spielen, würd vll. auf 1k Punkte nen einfaches Ross bevorzugen, aber warum nicht.

Barbreiter abspecken würd ichs nicht nennen... so wie du sie ausrüstest hätten sie einen 5+RW, der nicht viel bringt und bekommen nur S+1, mit Flegel bekommen sie S+2.

Und noch was... Ritter brauchen nicht umbedingt nen Musiker, den kannste auch rausnehmen.

Okay, dann passts, auch wenn mir Oger, wie gesagt nicht sooo wahnsinnig gut gefallen. Aber ihre Schlagkraft ist glaube ich nur schwer zu bestreiten, vor allem mit Zweihändern. 😉

Die Liste würde dann so aussehen
998 Punkte schrieb:
KOMMANDANT
-

HELDEN
1 exalted Hero 225
Mark of Khorne
Juggernaut of Khorne
shield
Axe of Khorne

1 Chaos Sorcerer 151
Chaos Steed
2 Dispell Scrolls

KERN
5 Chaos Warhounds 30

5 Chaos Warhounds 30

5 Marauder Horsemen 81
Flails
Musican

5 Marauder Horsemen 81
Flails
Musican

ELITE
5 Chaos Knights 265
Champion
Standard bearer
Warbanner

3 Ogres 135
Greatweapons

SELTEN
-

Ich hab da mal ne Fräge...

Da ich mir jetzt so langsam Gedanken über die Modelle mache, stoßen mir die Oger mal wieder auf. Mir gefallen weder die Chaosoger, noch die Oger aus den Königreichen.
Da hatte ich die Idee vielleicht die wesentlich schöneren Herr der Ringe Modelle zu nutzen. Da ich diese Minis aber nur von Bildern kenne wollte ich mal fragen, ob die von der Größe und Proportion zu den Kriegern des Chaos passen?

Gedacht hatte ich dabei an Buhrdur oder den Trollhäuptling von Morder

4901_0.gif

873_0.gif

Vielen Dank im Voraus!

So long
Woyzech

Da wir in unserem Clübchen zwar meistens auf 1000 Punkten spielen, aber auch hin und wieder mal größere Spiele machen, wollte ich mal meine Liste auf 2000 Punkte aufbohren. Was sagt ihr dazu?

Den Dämonenprinz würde ich gerne drinlassen, über die Ausrüstung können wir gerne reden. Ich finde die ganze Sache etwas ... einseitig, aber so ist das wohl bei reinen Kav.-listen. Wichtig ist mir, dass die ursprüngliche 1000 Punkteliste erhalten bleibt und sinnvoll auf 2000 Punkte gesteigert wird. Ich könnte mir auch einen Todbringer in der Armee vorstellen, wüsste aber nicht, was ich dann sinnvollerweise Zuhause lassen sollte.

So, hier mal die Liste:
2000 Punkte schrieb:
KOMMANDANT
1 Daemonprince 420
Wizard Level 1
Slaanesh
Mantle of Chaos

HELDEN
1 exalted Hero 225
Mark of Khorne
Juggernaut of Khorne
shield
Axe of Khorne

1 Chaos Sorcerer 151
Chaos Steed
2 Dispell Scrolls

1 exaltes Hero 231
Chaos Steed
AST
Doom Totem
shield

KERN
5 Chaos Warhounds 30

5 Chaos Warhounds 30

5 Chaos Warhounds 30

5 Marauder Horsemen 81
Flails
Musican

5 Marauder Horsemen 81
Flails
Musican

5 Marauder Horsemen 81
Flails
Musican

ELITE
5 Chaos Knights 265
Champion
Standard bearer
Warbanner

5 Chaos Knights 240
Champion
Standard bearer

3 Oger 135
Greatweapon

SELTEN
-

Vielen Dank im Voraus

So long
Woyzech

> Die HdR Trolle sind ein wenig kleiner als Warhammer Oger aber sie sind immer noch deutlich größer und breiter als Chaoskrieger. Nur beinharte "Ist-das-offiziel" Jünger dürften damit ein Problem haben, wenn du sie als Chaosoger einsetzen willst. Der echte Vorteil der HdR Trolle ist ja auch noch das einige Rüstung tragen und sie so auch sichtbare Chaosrüstungen haben.

> Zur Armeeliste. Nun mann kann mit Chaosbarbaren und Chaoskrieger + Auserkorenen schon eine Massenarmee aufstellen. Du entscheideste dich halt für eine Kavalleriearmee, mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen. Eine Chaosrittereinheit würde übrigens anstelle des Kriegsbanners auch sehr von der Kombination Mal des Tzeentch + Fluchstandarte profitieren, da sie so einen 4+ Rettungswurf erhalten und so den immer zu erwartenden Beschuss aus Kanonenkugeln, Speerschleudern und Höllenfeuersalvenkanonen oä besser überstehen.

Gruß Malakov

moinsen,...

finde dem DP auch schick, aber was soll er so bitte machen ?
für zaubern mit st.1 zu klein,...
ohne jegliche ausrüstung für nahkampf,...

hmm dann nimm lieber einen khorne streitwagen,. w6+1 aufpralltreffer,
6 s5 attacken und 4 s4 attcken für 150 punkte,..

das ding ist für mich in der elite sektion gesetzt,...

ABER,... einfach mal ausprobieren.

ich habe letzte woche eine ähnlich liste gespielt (ohne DP), gg DE mit unentschieden.
die barbaren und hunde sind schön flexibel,... aber auch ruckzuckweg,..

mach auf jeden fall spass wenn die ritter den gegner vernichten !!