Blood Angels 1000 Autos bei 2k

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
Guten Tag !

Hatte heute ein Match gegen einen BA mit so ca 13/14 Autos ...

4 Sturmtrupps im Razor, TK mit Ordenspriester im Razor, 2 Baalpreds und 3 Vindis ... plus noch Expugnatoren und ein bis zwei Mal normale Hoppser und 2 Priester, die allen rasenden Angriff geben ...

Is das Zeug bei den BA echt so billig oder hatte der n paar Punkte mehr als ich ??

Fand das scho aweng krass ...

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Todeskompanie
3 Todgeweihte
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 115 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 120 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 120 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 120 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 120 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

Expugnatorgarde
5 Veteranen
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1775

das sollte deine Frage beantworten.

Also es war "erobern und halten" bei Schlagabtausch. Er durfte anfangen, is mit allem 12 Zoll vorgefahren und hat dann 3 Geschütze und 7 Radarsuchkopfraketen auf Serpents und Holopanzer in Deckung geschossen. Kaputt ging nix wegen Deckung und Dank Holofeld.
In meiner Runde bin ich auf der linken Flanke mit dem gegunsteten Ratserpent direkt 1 Zoll vor den Vindi geflogen und hab den Weg zu meinem Ziel Blockiert. 2 Vindis auf der anderen Flanke haben die Drachen geröstet, so dass auf 2 weiteren Zugangswegen ein schönes Wrack lag und seine Transportpanzer dahinter. Mit der Schattenspinne hab ich seinen mittleren Keil eingesponnen, passiert is aber nix.
In Runde 2 haben dann die schweren Flamer der Panzer die Drachen geröstet, der Vindi vorm Ratpanzer hat sich wegen möglicher Abweichung ned getraut zu schießen und sein mittlerer Keil is direkt zu meinem Ziel gefahren. Der gegunstete Rat is dann ausgestiegen, hat nen Vindi, nen Baal und einen Razor im NK erlegt, der Ratserpent is hinter ihn geflogen und hat einen Razor lahmgelegt. Die anderen beiden Serpents haben einen Razor entwaffnet, die beiden Falcons den Baal in der Mitte lahmgelegt (flammensturmkanone sinnlos - hehe...). Der Spinner hat wieder den mittleren Keil eingesponnen und einer der beiden Razors hat doch tatsächlich ne 1 beim Bewegen gewürfelt.
In seiner dritten haben die auf mein Ziel geschockten Expugnatoren aus der Spinne ein Wrack gemacht und einen Falcon der Schussmöglichkeit beraubt. Die TK`ler und 5 Marines auf der rechten Flanke haben die Serpents angegriffen aber nur die TK hat den ihren lahmgelegt. 5 Sprungtruppen hinterm Ratserpent machen nix und 15 Sturmis mit Sanguiniuspriester zerboltern und erflamen 3 Runenleser. Da alles ein schöner dicker Pulk im NK is, jagt Yriel sich in die Luft, Eldrad erschlägt den Sanguiniuspriester und die Leser und Sturmmarines elgenen je 3. Die MArines fliehen, werden eingeholt und noch 2 sterben. Yriel, Eldrad und der Restrat erlegen die restlichen Marines und den Sturmtrupp hinterm Serpent, die aus Reserve kommenden Harlequine erlegen die Expugnatoren, aber leider ned den Razor mit dem letzten Trupp. Die Serpents erzielen diverse Ergebnisse an den Marinepanzern, die Jetbikes boosten die freie linke Flanke entlang vor.
Der zweite Trupp mit Priester steigt aus und unterstützt die Expugnatoren gegen die Harlies, es endet in einem blutigen Unentschieden. Die TK macht ihren Zielserpent endlich zum Wrack und positioniert sich in Richtung BA - Ziel, der Trupp auf der rechten Flanke ebenfalls. Die Harlies erlegen die letzten Marines bei mir, ein Falcon legt mit seinen 3 S8 Schüssen auch mal was lahm und an seinem Ziel sind der Rat die Jetbikes und ein Falcon. Er legt auf die Bikes an, eins stirb, sie verpatzen die Moral und fliehen (sammeln sich aber wieder und fliegen zurück - sinnloses gemove). Ich töte seinen letzten halten könnenden Standardtrupp und Yriel sprintet in die TK und killt den Trupp, verliert aber einen LP durch den Priester.

Das Spiel is aus und endet 2:0 für mich. Ja, es waren krass viele Panzer auf dem Feld, aber synchro Shuka mit 24 Zoll Bewegung und 10er Heckpanzerung is gut gegen sowas ... der Rat hat knapp 1250 Punkte allein gekillt, das hat den Sieg gebracht. Ich hab einen Serpent die Drachen, 6 von 8 Harlies, 7 von 8 Lesern und die Schattenspinne verloren, er bis auf den Raclusiarchen zwei Razors und einen Baal alles.