Also erstmal bestand die Platte aus 4 modularen GW-Teilen, wohl 48"*48". Bei einer Aufstellungszone von 12" und 6" Bewegung kamen die beiden Annihilator-Gleiter locker in Reichweite.
Die Extinctoren standen bis zum Schluss auf den Gebäuden am Rand der A.zone und konnten demnach bis zu 36" schießen, die 3 Herrscher-Speere sowieso.
Skarabäen ebenfalls am Rand und mit den Gruftspinnen dann auch nach vorn verlängert - mit Bewegen, Sprinten und doppelter Angriffsreichweite waren die sofort an 2 Vipern dran. Nach 30+ Attacken waren die dann auch schnell unten 😉
Die Schattenjäger konnten selbst mit Schattenfeld nicht rausgehalten werden, 2 glückliche Gleiter - und Rats-Treffer später waren die dann auch Geschichte.
So richtig hart waren nur die Skarabäen, da gehen die meisten Fahrzeuge viel zu schnell down. Der Rest war nicht wirklich bitter; 3 Gruftspinnen haben nur 3 Hagas verputzt (die sind dann natürlich im Kreuzfeuer gestorben). Also nix wirklich bedrohliches.
Mir haben mehr die Deckungszonen zugesetzt - eine Armee, die nur steht wird davon wenig betroffen. Aber ich musste ja dann laufen und das war arg (Schwieriges Gelände etc.).
(btw - was mach ich mit den 3er Folterern? MZ halten klar, aber so schleichen die dann nur nach vorne 🙁)