1000 gegen Necrons [Harte Bandagen]

Sehe den Sinn hinter den 3er Trupps schon, aber mir fehlt da irgendwie die Masse. Wenn die Fahrzeuge fallen, steht nur noch recht wenig. Hatte den Trupp 'extra' groß gemacht, weil das Portal doch liegen bzw. der Haemo so lang wie möglich stehen sollte. Bin mir nicht sicher, ob das in der Realität funzt ^_^

Aber ok. Hab das mal berücksichtigt und ein paar Splitterkanonen reingepackt. Keine Ahnung, ob die den gewünschten Effekt haben. Der DS zieht ja gerade mal bei den Skrabäen....

*************** 1 HQ ***************

Haemonculus
- Portalfokus
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splittergewehr
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 121 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splittergewehr
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 121 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Hagashîn-Trupp
15 Hagashîn
- 3 x Hydraklingen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- - - > 210 Punkte

Folterer-Trupp
5 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 115 Punkte

Folterer-Trupp
5 Folterer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 997

Fleischgeborene mit Schattenkatapulten funktionieren gegen Necs und sind auch nich OP.
DU musst bedenken,wegen der 18Zoll Reichweite wirst du dich in die 24Zoll-Todesblase der Necrons bewegen müssen.
Ich find die gut,Splitterkanonen hast du genug =)
Deine Geheimwaffe werden wohl wirklich die Hagas sein.
Aber Vorsicht: Phantome sind deren Albtraum,schon weil mit Pech gegen die deine Ini nix bringt 😵

Zuletzt bearbeitet:
Komplett vernichtet, recht einseitig.

Die Vipern in der ersten Runde dank Sichtlinie runtergeholt und dann von Skarabäen gefuttert. Passagiere samt Warpportal überrant...

Schattenjäger (in Runde 1 nur noch einer) hat auch ewig nix getroffen.

Einziger Lichtblick: Hagashin über die Spielfeldkante und den Skarabäen-Mob, 3 Spinnen, 5 Extinctoren und 1 Ratsmitglied geplättet. Dann erschossen 🙁

So richtig der Bringer sind die Pappflieger auch nicht - um zu schießen muss man aus der Deckung und das wars dann...

Also erstmal bestand die Platte aus 4 modularen GW-Teilen, wohl 48"*48". Bei einer Aufstellungszone von 12" und 6" Bewegung kamen die beiden Annihilator-Gleiter locker in Reichweite.

Die Extinctoren standen bis zum Schluss auf den Gebäuden am Rand der A.zone und konnten demnach bis zu 36" schießen, die 3 Herrscher-Speere sowieso.

Skarabäen ebenfalls am Rand und mit den Gruftspinnen dann auch nach vorn verlängert - mit Bewegen, Sprinten und doppelter Angriffsreichweite waren die sofort an 2 Vipern dran. Nach 30+ Attacken waren die dann auch schnell unten 😉

Die Schattenjäger konnten selbst mit Schattenfeld nicht rausgehalten werden, 2 glückliche Gleiter - und Rats-Treffer später waren die dann auch Geschichte.

So richtig hart waren nur die Skarabäen, da gehen die meisten Fahrzeuge viel zu schnell down. Der Rest war nicht wirklich bitter; 3 Gruftspinnen haben nur 3 Hagas verputzt (die sind dann natürlich im Kreuzfeuer gestorben). Also nix wirklich bedrohliches.

Mir haben mehr die Deckungszonen zugesetzt - eine Armee, die nur steht wird davon wenig betroffen. Aber ich musste ja dann laufen und das war arg (Schwieriges Gelände etc.).

(btw - was mach ich mit den 3er Folterern? MZ halten klar, aber so schleichen die dann nur nach vorne 🙁)

3 folterer bleiben ausserhalb der TLoS, bei Vernichtung würde ich das wohl nicht groß anders halten, die reißen eh nix.

Die Scarabs sind pervers, soviel ist klar, aber immer schön 12" bewegen sollte sie extrem abschwächen. Vielleicht hättest du Reserven halten sollen.

Aber was war denn mit den Extinctoren, dachte die haben nur noch 24" schnellfeuer oder 24" sturm?

Ansonsten haben Necrons an Alpha-Strike-Qualität schon zugenommen, das hat dich wohl auf dem falschen Fuß erwischt 😉

2 Barken voll mit Hagas und 3 Vipern mit a´ 4 Fleischgeborenen werden es sicherlich sein.
Sonst habe ich noch:
Eine komplette HQ Auswahl (Succubus, Archon, Haemo)
10 Incubi
N großen Trupp Bestien
9 Hymeshins
15 Helions
1 Schattenjäger
2 Sichelflügel
2 Talos / Chronos

Was der gegner aufstellt, bleibt eine große Überraschung. Er hat sie gerade mal taufrisch.
Leider hab ich hier bei der hacken kein Onlinecodex. Den frist unsere Firewall.

Mein Spiel gestern war recht erfolgreich.
Mit Vipern alles tot giften und versuchen mit den Hagas so schnell in den NK zu gehen, wie es geht.
Incubbis werde ich das nächste mal auch mit einladen.
Auf was man achten sollte, wäre diese NK Option des Monolithen. Stärketest ist für DE´s meist nicht so toll und Schutzwürfe dürfen nicht gemacht werden.
Ebenfalls ist diese Sonnenverdunkelungs-Geschichte auch böse. Wenn man es hier mit mehreren Lords zu tun hat, welche diese Option haben, dann gilt in der eigenen Runde meist die Nachtkampfregel.