1000 gegen Tau

Pale Blue

Aushilfspinsler
13. Juli 2005
61
0
5.071
Hallo Leute
Ich habe bisher noch nicht gegen Tau gespielt und werde wohl demnächst ein GW-Laden Ligaspiel haben (wird wohl Januar werden bis wir spielen). Ich hab jetzt mal eine Liste gemacht und würde gerne eure Meinung dazu hören.

HQ:

(137) Ordenspriester (3LP); Sprungmodul Boltpistole, Fragmentgranaten, Crux Terminatus

Standard:

(80) Taktischer Trupp 5 Mann incl. Schwerer Bolter

(208) Taktischer Trupp 6 Mann mit Boltpistole incl. Sergeant mit E-Waffe, Schwerer Bolter und Plasmawerfer; in einem Razorback mit Nebelwerfer, zusätzlicher Panzerung (Schwerer Bolter)

Sturm:

(130) Landspeeder Schwadron; ein Landspeeder mit Schwerer Bolter und einer mit Schwerer Bolter und Sturmkanone

(184) Sturmtrupp 7 Mann incl. Sergeant mit E-Faust

(176) Bikeschwadron 3 Bikes und 1 Trike (Schwerer Bolter) incl. Sergeant mit E-Faust

Unterstützung:

(85) Whirlwind

Ich habe versucht viele schnelle Einheiten und viele Nahkämpfer mit rein zu packen. Leider habe ich nur einen Sturmtrupp, ansonsten nur Bikes (davon hab ich dann aber auch gleich 5 Stück) zur Verfügung. Die Auswahl an Einheiten die ich habe ist relativ groß, nur die Häufigkeit mit der ich Einheiten habe ist auf eins beschränkt. Ausnahme sind Infantristen mit allen möglichen Waffen.

Thx, +
Gruß Pale Blue

Von der Idee her absolut ok.
Aus dem taktischen Trupp im Razorback würde ich den schweren Bolter draußen lassen.
Den Plasmawerfer eigentlich auch.
Lieber eine Plasmapistole und einen Flammenwerfer.
Die übrige Ausrüstung spricht ja dafür, daß du zu ihm hin willst.
Dem OP würde ich dagegen noch eine E-Faust geben.
Du hast keine Fahrzeugknacker dabei außer dem Sergeant auf Bike mit E-Faust, dem Sturmtrupp Sergeant und dem Landspeeder mit SK !
Eine Panzerung 12 des Rochens oder 13 des Hammerhai packst du so nicht !
Deine Landspeeder werden bei einem erfahrenen Spieler nicht lange leben.
Pulsgewehre sind die passende Antwort darauf.
Aber deiner Armee bei 1000 Punkten auszuweichen wird nicht leicht werden.
Ich schätze der Gegner wird sich warm anziehen müssen.
Haben die Sturmtruppler noch Melterbomben ??
Einen Rochen im NK zu verwunden ist recht schwer und Krisis wirst du nicht so leicht erwischen. Kommt sehr stark aufs Gelände an..

Gruß
Wolkenmann

Ich kann das Landspeederschwadron auch gegen einen Predator Anihilator mit Schweren Bolter Seitenkuppeln Tauschen. Oder die Landspeeder mit Multimeltern ausrüsten, zwei Einheiten daraus machen und die Sturmtruppler zu Elite machen.
Bevor ich umschreibe schau ich mal ob nicht vielleicht doch noch jemand was vorschlagt. Thx, Wolkenmann.
Gruß Pale Blue

Bald ist es soweit (vorrasusichtlich übernächste Woche) da soll das Ligaspiel steigen. Meine Liste hat sich nun ein bischen geändert und sieht nun so aus.
Gespielt wird Kampf im Morgengrauen, wie Schlagabtausch Gamma, also mit Spielvierteln, Siegpunkten, Infiltration, Schocktruppen, erste Runde Nachtkampf.

HQ

Ordenspriester Meister (100) mit Boltpistole, Sprungmodul, CruxT, meisterhafte Rüstung. (natürlich mit Rosarius und Croxius)
156

Sturm

10 Mann Sprungtrupp einschliesslich Sergeant mit Crut T, E-Faust, und zwei Mann mit Plasmapistolen
260

4 Bikes einschliesslich Sergeant mit CruxT, E-Faust und Pistole plus ein angeschlossenes Trike mit SBolter
229

Standard

Marines 5 Mann einschliesslich LasK (und 4 Bolter)
90

Marines 5 Mann einschliesslich LasK (und 4 Bolter)
90

Scouts 5 Mann einschliesslich 4 ScharfsGewehren und SBolter
90

Unterstützung

Whirlwind
85

=1000 Punkte