Dark Angels [1000]Kleines Ladenturnier [JETZT Spielbericht]

Nagaaaaa

Malermeister
21. Oktober 2009
1.885
0
17.436
Am 22.12.12 steht ein kleines (Fun-)Ladenturnier an. Bes.Chars. sind erlaubt. Dachte mir ich spiele nen simplen Deathwing mit Vindicator. Der sollte auch nicht so schnell kaputt gehen bei 1000 Punkten. Probleme sehe ich darin, dass die Termis recht langsam sein dürften und maximal ein Trupp porten kann. Alternativ könnte man einen kleinen Ravenweing Trupp spielen.

Szenaria ist der Kreuzzug. Maximal ein Flieger erlaubt. Hätte mit den Termis eben leider nur 3 Einheiten die Missionsziele halten können. Könnte eben noch einen 5er Standardtrupp reinnehmen. Oder ist das ganze Konzept so Banane ?


*************** 1 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
- E-Hammer+Schild
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- Sturmkanone
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- Deathwing-Kompaniestandarte
- - - > 260 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich finde die Idee gut grad bei nem keinen Funtunier 😉
Was ich ander machen würde wäre 3x Hammer/Schild und 2x Klauen in den beiden Nahkampftrupps um mehr einstecken zu können 😉
Den Vindi find ich ne super Idee der wird ein super Feuermagnet und wenn er zum Schiessen kommt hauts richtig rein aber auf jeden Fall kann dein Gegenüber ihn nicht ignorieren und das heisst weniger Beschuss gegen deine Termis.
Also lass Ravenwing raus und zock die Elite 😉 ist FUN!!!
Hoffe du berichtest wie es war, Gruss nordmann
 
Kann ich gerne machen 😀 Wie gesagt, geht um nichts bei dem Turnier, kostet nix und max. ne Stunde Spielzeit. Konkurrenzfähig ist die Liste wohl eher nicht, aber Spaß macht es bestimmt.

Was ich ander machen würde wäre 3x Hammer/Schild und 2x Klauen in den beiden Nahkampftrupps um mehr einstecken zu können
Ist irgendwie immer die Frage... Ich dachte falls der Gegner ein wenig mehr Masse hat, bringt es die S4 DS3 Attacken auch. Andererseits hast du auch Recht, dass bei 17 Modellen (ohne Witz 8) ) jeder Verlust natürlich ein wenig mehr schmerzt. Einen Flieger hoffe ich einfach mal getrost ignorieren zu können, falls er auftaucht.

Wenn der olle Belial mal ein ewiger Krieger wäre, dann könnte er auch mal Beschuss fangen, aber so sieht er ja schon gegen Raks schlecht aus 😉
 
So ich reiche mal den Spielbericht nach:

Spiel 1 gegen Tyraniden:

Seine Liste:
Schwarmherrscher mit reich klimbumsel, Nahkampf
3 Schwarmwachen
Carnifex, Nahkampf, in Landungsspore
ca. 15 Hormaganten
ca. 20 Termaganten in Landungsspore

insgesamt nicht sonderlich hart.

Aufgestellt wird an den langen Kanten genau in der Mitte gibt es 3 Missionsziele, die je 3 Punkte wert sind.
Er stellt Schwarmherrscher und Schwarmwachen mittig auf, die Hormaganten rechts daneben.

Ich stelle meinen Fernkampftermitrupp leicht rechts auf, den Vindicator direkt gegenüber des Schwarmherrschers.
Die anderen beiden Termitrupps bleiben in Reserve.

Spielzug 1

Von ihm rückt alles vor, direkt auf mich zu. Mein Termitrupp schockt links neben seinem Herrscher, allerdings in respektvoller
Entfernung und rennt. Ich lasse meinen Vindicator schiessen, trifft und 4 Wunden. Er verteilt
die Wunden gleichmäßig auf Wachen und Herrscher. Mein Termitrupp rückt vor und schiesst 6 oder 7 Hormas weg.

Spielzug 2

Seine beiden Einheiten in Reserve kommen. Beide schocken nah an meine Aufstellungszone. Der Carnifex landet
in der Nähe meines Vindicators und landet einen Volltreffer. Er erwürfelt ein lahmgelegt, denke mir, nunja...
Die Termas schocken sehr dicht neben meinen Termis, aber trotz unglaublich vielen Schüssen passiert nix.
Schwarwherrscher bewegt sich Richtung des neu erschienen Termitrupps.
Glücklicherweise steht der Schwarmherrscher immer noch im Schusswinkel des Vindicators. Noch ein Treffer,
wieder 4 Wunden. 3 Schwarmwachen sind Geschichte, der Herrscher ist auf 3. Die Termis in der Nähe des
Herrschers ziehen sich Richtung linker Kante zurück. Der Cyclone schiesst der Herrscher auf 2.
Die anderen Termis schiessen auf die Termaganten. Einige sterben, der Rest wird im Nahkampf aufgewischt.
Meine letzte Termieinheit kommt von meiner Spielfelkante, relativ weit rechts, um das rechte Missionsziel zu halten.

Spielzug 3

Sein Carnifex zerlegt meinen lahmgelegten Vindicator. Der hatte allerdings ohnehin keine Einheiten mehr in seinem
begrenzten Schusswinkel. Der Vindi explodiert und raubt dem Carni einen Lebenspunkt 😀 Die Hormaganten greifen
meinen Fernkampftermitrupp an, dank schlechter Rüstungswürfe sterben 3. Die anderen beiden hauen im Gegenzug
jedoch 3 (?) Hormaganten tot. Trotzdem bittere Geschichte. In meiner Runde verlieren die Termis nochmal ihren Seargant,
aber die E-Faust des Stukatermis erschlägt die letzten beiden Ganten. Der rechte Nahkampftrupp rückt auf das Missionsziel
vor und schiesst dem Carni 2 Lebenspunkte weg. Der linke Trupp zieht sich weiter vor dem Schwarmherrscher zurück und s
chiesst ihh auf einen Lebenspunkt. Dabei achte ich immer darauf 18 Zoll Abstand zu halten.

Spielzug 4

Mein linker Termitrupp erreicht das Missionsziel, der rechte ebenfalls. Der Carnifex und Schwarmherrscher werden beide
erschossen. Damit endet das Spiel mit einem Sieg für mich.

Fazit:
Spiel lief gut. Allerdings war die Liste meines Gegners auch nicht sonderlich hart. Cyclones sind echt gut, aber im Nachhinein
hätte ich lieber 2 Fernkampftrupps gespielt. Der Vindi war zwar überragend, aber ich glaub 2 Speeder hätten mehr gebracht.

Was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet: