1000 Mini Decurion Startliste

the_Prophecy

Codexleser
20. Januar 2011
271
0
6.771
Hi Leutz,

mein erstes Spiel steht an und ich wollte mit 1000 Punkten einmal mit folgender Liste anfangen (begründet auf meinen Miniaturenvorrat)

*************** 1 HQ ***************

Overlord
- Stab des Lichts
- Gedankenkontrollskarabäen
- Regeneratorsphäre
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Leibgardisten
- Kriegssensen
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Kanoptech-Phantome
- - - > 120 Punkte

4 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 80 Punkte

3 Exovenatoren
- 3 x Partikelstrahler
- 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Kanoptech-Spinne
- 1 x Synchronisierter Partikelstrahler
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 996

Ist also eine Rückeroberungsformation kombiniert mit der Kanoptech-Ernter-Formation. Leider keine Fahrzeuge drin, da ich 1. nur eine Annihilation Barge und den Läufer habe und sonst auch nur 1000 Pkt. Spielen wollte erstmal.Ich könnte einen Monolithen anstatt der Kanoptech Sache einsetzen...aber ich mag die Kanoptech Viecher 🙂

Ich würde den Overlord in die Leibwache stecken und mittig aufstellen. Ringsrum dann Immortals und krieger wegen dem Bonus.
Kanoptech dann zum Flanken und stürmen.

Lord würde ich gern ne Sense geben wollen, aber die kostet 20 Punkte. Die Leibwache soll als einziger Heavy Hitter Sensen bekommen gegen alles heftige was nicht vorher zergausst wird^^

was habt ihr als Tips? Gegner sind meist Tau, SM, IMps, Eldar, Dark Eldar, CSM im seichten bis mittelharten Umfeld

Hmm bei 1000 Punkten bist du mitm Reklamation natürlich nicht sehr flexibel.

Den Lord würde ich nicht so ausrüsten. GKS und Sphäre sind wenig sinnvoll. Lieber eine Sense.

GKS kannst du vergessen gegen SM und oft auch CSM wegen Atsknf und furchtlos. Tau und IMPs haben eh kleineres Kampfgeschick also du.. also auch sinnlos. Gegen Elder und DE u.U. vielleicht ganz nett. Kenne die beiden aber nicht so sehr.

Fesselspulen für die Phantome können was, damit bist du gleich mal schneller als alle Marines, Tau und die IMPs. Eldar und DE haben ja meist auch 5 oder sogar mehr.. aber so billig wie sie sind.. muss man die kaufen.

Ansonsten hast du ja bei Reklamation mit Harvest Formation auch wenig Spielraum.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die Tips,

beim Lord also Sense rein für GKS aber warum die Sphäre raus? Gerade die 5 Leibgardisten und der Lord müssen doch den besten Schutz haben? Was würdet ihr alternativ empfehlen?

Noch eine kurze Frage:; wenn die Phantome angreifen durch Gelände, kriegen sie dann den INI Abzug? Und wenn ja, kommt der Fesselspulenbonus danach noch drauf?

Das auf jeden Fall. Du musst sie ja nicht in die Sturm-termis reinrennen lassen.. :happy:

Guck das du damit seine Linien umläufst und seine Supporter angehst. Sonst hast du den Effekt das sie mitunter 3 Runden lang eine gute Nahkampfeinheit binden (und von dieser gebunden werden!), die du hättest besser durch Beschuss erledigen können.