1000-P-Barbecue Battle III-Juli

Dragon_King

Hintergrundstalker
10. September 2008
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11.901
34
www.miniaturenmaler.com
Ein Teamturnier, mitte Juni, jeweils 1000P pro Teilnehmer.

Zuerst was zu den Missionen:
http://www.tabletopturniere.de/ch/t3_tournament_rules.php?type=1&tid=5597
1. Spiel
Aufstellung: 12 Zoll
Mission: 4 Beutemarker

2. Spiel
Aufstellung: Viertel
Mission: Killpoints

3.Spiel
Aufstellung: Reserve - Alle Einheiten kommen über ausgewürfelte Kanten ins Spiel.
Mission: 4 Beutemarker

4. Spiel
Aufstellung: 12 Zoll
Mission: Gebäude halten, jedes Team hat 2 Geländestücke - W3 Runden Nachtkampf

5. Spiel
Aufstellung: Hälfte mit 2 Standards und 1 HQ
Mission: Killpoints
Dann etwas zu den Einschränkungen:
http://www.tabletopturniere.de/ch/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=5597
2.2.5.1 Allgemein
Es sind keine besonderen bzw. namhaften Charaktermodelle zugelassen.

In Sturm, Elite und Unterstützung darf keine Einheit doppelt sein.

Im Bereich HQ dürfen keine identischen Kombinationen an Psikräften oder Ausrüstungsoptionen gewählt werden.
So, nun etwas zur Liste, und deren Modelle:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
+ Drop Pod
……- Sturmbolter
……- Peilsender
- - - > 195 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Kombi-Plasma
- - - > 195 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 4 x Kampfmesser
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Kombi-Melter
……- 1 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1000
Taktik: Scriptor kommt bei MSZ zu den TT, die in Kampftrupps gefeilt werden, und gehen Marines jagen. (Bislang sind es 6 Marine-Spieler, von 15) Termis schocken Punktgenau, dan Kapsel, kapsel wird möglichst zentral gestellt, und Scouts verbunkern sich auf den MSZ.

Alternativ zu dem LSS, und den NK-Scouts:
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod
……- Sturmbolter
……- Peilsender
- - - > 190 Punkte

***********

Scouttrupp
10 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 180 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte
Keine Panik, ihr könnt mir so ziemlich alles vorschlagen, denn Modelle hab ich genug, und auch noch genug Zeit die vorzubereiten.
Aber bitte: 1000P sind immernoch mehr Fun, als was anderes, ich wil ja nur nicht untergehen, aber nicht gleich jeden in Grund und Boden spielen.

Also, nun seit ihr dran!
 
Am Freitag hatte ich ein erstes Tespiel mit dieser Liste:
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- - - > 195 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 180 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1000

Ich mit Kollege (imps) 2 Infanterietrupps Maschkas, und Unt. mit Raks, sowie Teures HC mit Flotof. und SSentinel und Vets ind Valkyire gegen:

Kollegen mit Tau (beide) 1 Dornhai, 2 HH, 3 Teufelsochen, Teures HQ (mit Leibwächter) 6 geister mit verbesserter, und 5 Späher, sowie 2 Kolosse.

Sie stellten alles im oberen rechten Ecken auf, und hatten nur insgesamt 4 Standards, bei 4 Missionszielen. Eher mau.

meine taktik, mit dem Pod eine Sichere Brücke für Sprungscriptor , und/oder Termis zu schaffen, ging foll aus, obwohl mein Ironclad so gut wie nichts machte, auser feuer absorbieren.

Fürs nächste Spiel, am Freitag werd ich den Scriptor in T-Rüstung und Schild, so kann ich ihn otional auch in reserve lassen, und schocken lassen.
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- Melterbomben
- - - > 200 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1000