7. Edition 1000 P - erstes Spiel

• Ersteller Ersteller Deathskull
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deathskull

Gast
Habe heute abend mein erstes Spiel (Vampire, als auch Fantasy allgemein) wohl gegen Bretonen

damit ich meinen Gegenspieler nicht "betrüge" schaut bitte mal über diese Liste, hoffe es sind keine Fehler drin -_-

Vampir (in die Skelette)
-> Herrscher der Toten, dk. Akolyth, Grabklinge, Rüstung d. Gehäuteten
-> 195

Vampir (in die Verfluchten)
-> Avatar des Todes, dk Akolyth, Bluttrinker
-> 190

10 Gruftghule
-> 80

20 Zombies
-> Standarte
-> 88

14 Skelette
-> CSM
-> 132

5 Todeswölfe
-> 40

5 Todeswölfe
-> 40

15 Verfluchte
-> CSM
-> Banner der Toten Legion
-> 235

--
1000

modelltechnisch ist noch nicht viel mehr drin habe noch 11 weitere Skelette zusammengebaut, die aber wenn alles klappt in die Einheit mit reinbeschworen werden sollen, ein Zombie ist noch Musiker, aber die 4 Punkte habe ich derzeit nicht mehr frei.

Hoffe wie gesagt da sind keine Fehler drin - und was haltet Ihr sonst so von der Liste und vor allem, mit was muss ich bei bretonen an besonderheiten rechnen - wovor muss ich aufpassen und was ist mir egal? 😀

Also Bretonen sind ja schnell und ich denke kaum das nur eine Einheit bei dir einen Angriff standhält. Ok ich bin auch nicht wirklich ein Vamp spieler.....

Würde auf grössere einheitenblöcke gehn um mit Angst oder so den gegner zum fliehn bringen oder eben auf harte einheiten wie ein varghulf oder Blutritter....ja bei 1000P *g*

Naja da du aber fast keine modelle mehr hast wirds eben eng *g*

Edit:
BOOM endlich mein erster Goldener schädel ^^

wie gesagt bin noch ganz am anfang - könnte noch flott etwas mehr zusammenbauen, aber auch nicht viel: leichenkarren, 5 skelette (dann 30 gesamt), 5 Verfluchte (dann 20 gesamt), Fledermausschwärme (4 Bases), Geister (3 Bases). Nächste geplante anschaffung sind Fluchritter - aber da mir die derzeitigen Modelle nicht gefallen wollen werde ich hier wohl um umbauten nicht vorbeikommen, das haut erstmal zu dolle in den Geldbeutel 🙂

Kommt drauf an was der Gegner spielt, wenn er nicht powert kann man auch mit dieser (gegen die Blehköppe ziemlich ungeeigneten) Liste gewinnen sofern man mit den Wölfen geschickt umlenkt und dann angreift. Da Mittwochs hier normalerweise eh nur Gelegenheitsspieler rumhängen gehe ich mal davon aus daß er eine Chance hat uns selbst wenn nicht will er selbst ja nicht stark aufstellen😉 . Wann kommt ihr denn, vielleicht kannst Du mir für heut Abend ja ein paar Venatoren leihen - Ich hab die Hälfte von meinen versimst und keinen Bock bis nachher das ganze Haus zu durchforsten.