1000 P Fabius Gallus Liste

Barus

Blisterschnorrer
18. Juni 2009
439
316
7.666
Hi Leute,
Ich überlege eine Themenbasierte Liste um Fabius Gallus aufzubauen. Meine erste Idee, bitte um Kritik:

*************** 1 HQ ***************
Fabius Gallus
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Besessene Chaos Space Marines
+ Chaos-Rhino
- - - > 191 Punkte
*************** 2 Standard ***************
7 Chaos Space Marines
- Fabius Gallus' Elite-Krieger
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
+ Chaos-Rhino
- - - > 196 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Fabius Gallus' Elite-Krieger
- Ikone des Khorne
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 305 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1002

Taktik: Fabius mit den Bessenen oder dem kleinen CSM Trup in Rhino (je nach Ergebniss bei den Bessesennen) dann alles nach vorne in den Nahkampf. Die Kyborgs versuchen feindliche Nahkampftrupps durch beschuß zu schwächen.

Natürlich ist eine Liste mit Bessessenen und Elietekriegern sehr vom anfänglichen Würfelglück abhängig, aber geht hier auch mehr um eine Style Armee, die trotzdem spielbar ist.

Ich mag Listen die ne ordentliche Portion Zufall drinn haben 🙂 Dafür schonmal 2 Daumen hoch.

Ich persönlich würde allerdings die Ikone des Khorne rausschmeissen. Einmal weil du damit unter 1000 Punkte kommst (falls es wichtig ist drunter zu bleiben) und zu anderen mal, das die eine Attacke mehr glaube ich nicht mehr so wichtig ist bei einem 10er Trupp. Der haut ja im Angriff auch mal eben 31 Attacken raus. (1 Profil, +1 BP & KS, + 1 Angriff) * 10 + 1 Champ.

Aber das ist nur meine persönliche Idee. Ich weis gerade nicht was die Ikone kostet aber falls es passt vieleicht dafür nen champ bei den besessenen?

was heisst unspielbar??? man kann mit allem spielen wenn man möchte. klar, bei den besessenen und den elitekriegern kann durchn würfelwurf alles versaut werden. aber das macht gerade den reiz an dieser liste aus! natürlich schüttet sich jeder turnierhypermegatiptoppowergamer erstmal vor lachen aus über sone liste. aber hey, was solls! so eine liste wie barus´ soll einfach spass machen und ein thema möglichst gut wiedergeben. und das tut sie meiner meinung nach.

für freundschaftssüiele alle mal gut. fabius würd ich auch in die besessenen stecken, die eignen sich ganz gut als boddyguards. ich spiel sie momentan mit huron zusammen. problem bei dir ist das dem trupp ne faust fehlt. wenn du also nicht der würfelgott für "rüstungsbrechend" bistsieh zu das sich in der nähe dieses trupps keine cybots, p-lords und anderes großes viehzeuch rumtreibt.

Fast unspielbar, Bessesene können nichts und Champ mit E-Waffe ist einfach Mist.

1. alles ist spielbar, nur eben unterschiedlich erfolgreich. das hier ist ne funliste und dafür durchaus geeignet wenn der rest ähnlich mit motto spielt

2. besessene sind vielleicht nich die super-turnier-win auswahl, aber so schlecht sind sie auch nicht. hab lange gebraucht das selber zu erkennen, ist aber so

3. was zu geier hast du gegen ne S5 (optimal S6) e-waffe? ok melterbomben solte der gute noch bekommen, ansonsten isses aber nich zu verachten

@ liste im allgemeinen

ich würde wohl auch auf die hyborgs verzichten wenn ich weiß das meine gegenüber auch spaßlisten auffahren. für die gesparten punkte wären ein paar slaanesh ikonen drin, weil fabius ja von den EC kommt. und dazu noch ein paar beschworene dämonen. das machts das ganze zwar noch mehr zum glücksspiel, dafür hat dann aber auch der erzählerische anteil gewicht.

Fast unspielbar, Bessesene können nichts und Champ mit E-Waffe ist einfach Mist.
Na, damit kann man schon mal gewinnen.

Hab neulich (vor 2 Wochen oder so) mit Lucius dem Ewigen, einem 10er Trupp Besessenen, einem Trupp Thousand Sons, einmal CSM und ner Chaosbrut auf 1000 Punkten gegen SWs von LTT gewonnen 😎
Und ja, das ist mein voller Ernst.

vielen Dank schon mal für die Hinweise. Klar ist die Liste nur als stimmungsvolle Funliste gedacht. Ich will dann natürlich die Modelle auch alle richtig super umbauen, hab schon ein paar tolle Ideen. Die Bessessenen stell ich mir als sowas wie Super-Elitekrieger vor. Kyborgs könnten auch sowas wir Gallus sein Gezücht sein.
Die Dämonen finde ich in so einer Liste nicht ganz so passend. Was die Ikonen angeht werde ich die magnetisiern um zwischen Korne und Slanesch wechseln zu können um je nach Gegner mal zu varieeren. Da Fabius Gallus auch nicht mehr 100% Empores Children ist geht das wohl auch klar so. Werde diese Armee ja auch anderes bemalen als meine richtigen Empores Children.

Was die Liste angeht werde ich sicher noch so kleinigkeiten anpassen, Melterbomben, nen Kyborg weniger usw. mal sehen. Soll eben noch halbwegs spielbar sein. Ne coole Armee die nur verliert macht auch nicht so richtig Spaß 🙂