*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Wut der Wolfsgeister
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmschild
- 1 x Sturmkanone
- 3 x Wolfsklaue
- 2 x Energiefaust
- 2 x Sturmbolter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 295 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
9 Fenriswölfe
- Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 80 Punkte
Fenriswolfsrudel
9 Fenriswölfe
- Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
3 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 65 Punkte
Wolfsfang-Rudel
3 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 65 Punkte
Insgesamte Punkte Space Wolves : 1000
-> 2 Wolfsgarde Termis (E faust und Sturmbolter) werden den Graumähnen angeschlossen.
-> Der Runenpriester schließt sich den verbliebenen 3 Termis an. Alle vier zusammen in nen Droppod.
Ich finde bei 1000P ne Droppodliste nicht so schwach wie bei höheren Punktzahlen. Meistens steht bei 1000P schlicht auch nicht genug geballte Feuerkraft auf dem Feld, um die geschockten Truppen auszulöschen bevor sie tätig werden können. Wenn der Gegner die Eröffnung verweigert (reservehalten und dem SW die erste Runde geben) werden die Termis schonmal runtergeschockt, und steigen in deckung aus. Der Gegner will dann möglichst weit weg von denen aufs Spielfeld, d.h. geschickt plaziert verweigern die Termis dem Gegner die Hälfte seiner eigenen Aufstellungszone. Und in der restlichen Hälfte schlagen dann die Fenriswölfe und die Graumähnen ein.
Mit dem boten der gefallenen schränkt man die infiltratiosnfähigkeiten des gegners im idealfall so ein, dass man ihm effektiv die hälfte des Spielfelds (bei kleinen spielen) komplett verweigern kann, und ihn in beengten verhältnissen perfekt zusammenschießen und beißen kann.
Bei größeren Punktzahlen klappt das nicht so richtig, da die Termis dann oft weggeballert werden, und damit auch keine Spielfläche verweigern können. Es gehen halt bei kleinen Spielen große Prozentanteile für die standards und HQs drauf, die selten viel Feuerkraft aufbringen.
Meinungen ?
Runenpriester
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Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmschild
- 1 x Sturmkanone
- 3 x Wolfsklaue
- 2 x Energiefaust
- 2 x Sturmbolter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 295 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
9 Fenriswölfe
- Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 80 Punkte
Fenriswolfsrudel
9 Fenriswölfe
- Upgrade zum Cyberwolf
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
3 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 65 Punkte
Wolfsfang-Rudel
3 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 65 Punkte
Insgesamte Punkte Space Wolves : 1000
-> 2 Wolfsgarde Termis (E faust und Sturmbolter) werden den Graumähnen angeschlossen.
-> Der Runenpriester schließt sich den verbliebenen 3 Termis an. Alle vier zusammen in nen Droppod.
Ich finde bei 1000P ne Droppodliste nicht so schwach wie bei höheren Punktzahlen. Meistens steht bei 1000P schlicht auch nicht genug geballte Feuerkraft auf dem Feld, um die geschockten Truppen auszulöschen bevor sie tätig werden können. Wenn der Gegner die Eröffnung verweigert (reservehalten und dem SW die erste Runde geben) werden die Termis schonmal runtergeschockt, und steigen in deckung aus. Der Gegner will dann möglichst weit weg von denen aufs Spielfeld, d.h. geschickt plaziert verweigern die Termis dem Gegner die Hälfte seiner eigenen Aufstellungszone. Und in der restlichen Hälfte schlagen dann die Fenriswölfe und die Graumähnen ein.
Mit dem boten der gefallenen schränkt man die infiltratiosnfähigkeiten des gegners im idealfall so ein, dass man ihm effektiv die hälfte des Spielfelds (bei kleinen spielen) komplett verweigern kann, und ihn in beengten verhältnissen perfekt zusammenschießen und beißen kann.
Bei größeren Punktzahlen klappt das nicht so richtig, da die Termis dann oft weggeballert werden, und damit auch keine Spielfläche verweigern können. Es gehen halt bei kleinen Spielen große Prozentanteile für die standards und HQs drauf, die selten viel Feuerkraft aufbringen.
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