Reddead

Aushilfspinsler
16 Januar 2008
40
0
5.116
Hi Leute,
ich möchte ne fluffige 1000-Punkte SM Armee mit dem Hintergrund der Imperial Fists aufstellen.

Hier eine erste Liste:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Chaplain 100 Punkte
- Jump pack 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Space Marines 160 Pkt.
- flamer kostenlos
- heavy bolter kostenlos
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x power weapon 15 Pkt.
- - - > 185 Punkte

10 Space Marines 160 Pkt.
- plasma gun 10 Pkt.
- plasma cannon 5 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x plasma pistol 15 Pkt.
- - - > 200 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

10 Assault Marines 180 Pkt.
- 1 x plasma pistol 15 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x power fist 25 Pkt.
- - - > 230 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

10 Devastator Marines 160 Pkt.
- 2 x missile launcher 30 Pkt.
- 2 x lascannon 70 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 270 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1000

Bestimmt nicht Tuniertauglich, aber das soll sie auch nicht sein....

Gruß Reddead
 

NightGoblinFanatic

Tabletop-Fanatiker
7 Dezember 2008
4.448
132
45.166
Auch wenn die Armee nicht turniertauglich sein soll fehlt etwas Mobilität. Auch bei einer kleinen 1000 Punkte Truppe, die als Start einer Armee gedacht ist, kann ich es nur empfehlen ein Rhino oder Razorback dabei zu haben, damit man schnell reagieren kann um einen Kampftrupp zu einem Missionsziel zu bringen. Ansonsten ist die Armee sicher ein guter Start für 1000 Punkte.

Die Punkte für ein Rhino könntest du bei dem Strumtrupp einsparen. 7 Mann + Charaktermodell sollten in 1000 Punkte Spielen auch gut funktionieren.
 

Ænema

Aushilfspinsler
19 November 2008
33
0
4.876
ich find die devastoren da relativ unangebracht und auch allgemein nicht sehr gut die waffen kosten eindeutig zu viel für die punkte sind 2 vindicators(da hätte man sogar noch punkte übrig) eindeutig besser

zudem ordenspris und dem sturmtrupp kann ich nur sagen eine gute entscheidung hab ich auch shcon oft gemacht und die hamsich eig immer gut gelohnt


ca. so


*************** 1 HQ ***************

Space Marine Chaplain 100 Punkte
- combi-flamer 15 Pkt.
- Jump pack 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Scouts 130 Pkt.
- 9 x sniper rifle kostenlos
- missile launcher 10 Pkt.
- camo cloaks 30 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

10 Space Marines 160 Pkt.
- flamer kostenlos
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x combi-flamer 10 Pkt.
- 1 x power fist 25 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

10 Assault Marines 180 Pkt.
- 2 x flamer 20 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x lightning claw 15 Pkt.
- - - > 225 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator 115 Punkte
- - - > 115 Punkte

Vindicator 115 Punkte
- - - > 115 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1005
 
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Reddead

Aushilfspinsler
16 Januar 2008
40
0
5.116
Eigentlich wollte ich auf Panzer verzichten. Nebenbei find ich den Kombi-Flamer beim Chaplain irgendwie unsinnig. Und dem Assault-Sergeant eine Energieklaue zu geben kann ich auch nicht nachvollziehen, ist die zusätzliche Attacke durch ne zweite Nahkampfwaffe denn nichtsmehr wert?

...Allerdings kann der Assault-Sergeant dann beides im Angriff wiederholen.... hmm..... ist vll ne Überlegeung Wert. Aber ich wäre eigentlich für ne Energiefaust oder zumindest nochmal Meltabomben gegen Panzer...

Du hast ja auch sehr viele Flamer reingenommen...
Woraus bastelt ihr die Kombi-flammer damit die auch ein wenig schick aussehen?

Gruß Reddead
 

Ænema

Aushilfspinsler
19 November 2008
33
0
4.876
flamer bei assault-marines find ich sind gut da du da meist einiges unter die schablone kriegst sind ja dann insgesamt 3 schablonen da geht schon was weg ansonsten mit 2 vindicators bei 1000p haste schon gut was zu ballern kannst auch einen durch n whirlwind ersetzen dann kannste noch mehr asrüstung mitnehmen

notfalls kannste auch das rhino streichen und dann mehr für den fehrnkampf mitnehmen und den tt mit z.b. ner laserkanone ausrüsten

kombiflamer für den chaplain kp musste gucken der is aus zinn von daher wirds sowieso schwer