1000 P. Imps Anfänger

Lord Alshadsin

Testspieler
04. Juli 2008
155
0
7.051
Nach einer Nahkampfarmee möchte ich mal was Beschußlastiges ausprobieren und habe mir die Imps ins Auge gefasst.

Hier mal mein Listen-Versuch:

Kommandotrupp d. Kompanie mit Chimäre und 4x Melter
145 P.

Kommandotrupp d. Zuges mit Chimäre und 4x Flamer
105 P.

Infanterietrupp mit Chimäre
105 P.

Infanterietrupp mit MaschKa
60 P.

Infanterietrupp mit MaschKa
60 P.

Veteranentrupp mit Chimäre und 3x Melter
155 P.

Veteranentrupp mit Chimäre und 3x Flamer
140 P.

Leman Russ Kampfpanzer mit 2 Plasmakanonen
190 P.

4 Halblinge
40 P.

Gesamt: 1000 Punkte

Taktik: 2 Ballertrupps und der Leman Russ bleiben hinten und liefern Feuerunterstützung. Chimären fahren vor, wobei die beiden Kommandozüge und die Veteranen entweder en Block vorrücken oder uanabhängig voneinander operieren. Der 10er Trupp mit Chimäre soll als Blocker mit vorrücken um die Kommandozüge etwas zu schützen.

Was würdet ihr anders machen oder verbessern?

Sieht erstmal schöner aus wenn du www.Onlinecodex.de verwendest

Dann würde ich die Maschkas in Seperate U-Trups stecken, sonst verpflichtest du die Standards stehen zu lassen!

Entweder in U-Trups mit BF3 3 Stück oder eine in Veteranentrupps, da kriegen se nämlich BF4 (also Laskas ab da rein!)

Des weiteren würde ich Vettrupps keine Flammenwerfer geben, da vergeudest du den BF 4. Nimm lieber Plasma und steck noch ne Laska dazu!

4 Halblinge sind was wenig, da triffst statistisch gesehn viel zu wenig. Nimm min. 5 und am besten 10. bei 10 kannst sogar 2 5er machen die dann kreuzfeuer betreiben!

Zuletzt bearbeitet:
den Online Codex kenne ich und nutze ihn auch aber bei so einfachen Listen geht es auch und so und unübersichtlich finde ichz meine Liste nun garnicht.

Die Tipps sind im Allgemeinen ganz ok, höhere BF bei Vets usw. aber die kosten auch mehr. Ich muss ja trotzdem a meine 1000 Punkte kommen. Was sollte ich also streichen?
habe versucht deine Tipps zu berücksichtigen...sieht das hier besser aus?

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 495 Punkte
Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
- Paar Plasmakanonen
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1005

Frage: wo spare ich 5 Punkte ein?

Also den LR finde ich so schon ganz ok. Mit den Plasmas und dem Kampfgeschütz macht er Jagd auf Infanterie und der schw. Flammenwerfer passt ganz gut dazu. Die LK finde ich beim LR Verschwendung weil die gegen Fahrzeuge gut ist der Rest der LR Waffen aber gegen Infanterie...ich schicke ihn lieber gegen Infanterie und schicke die Veteranen auf Panzerjagd.

Um der Armee Punch zu geben würde ich wohl einen Kommandotrupp aufstellen und 3 Veterannetrupps in Chimären. Ergänzt wird das ganze durch einen LR und einen Höllenhund.
Glaubt ihr 3x 10-Mann-Standards sind bei 1000 Punkten ausreichend?

Ich stelle meine Liste dann demnächst hier rein.

Alternativ könnte man auch einen Standardtrupp rauswerfen und durch Gardisten ersetzen. Sinnvoll?

Aber das macht doch keinen Sinn, mit dem LR.

Du hast ein Kampfgeschütz mit hoher Reichweite drin und könntest damit Infanterie abschießen, wenn er steht. Dann ist der Flammenwerfer nutzlos. Wenn du den Flammenwerfer einsetzen willst, müsstest du an den Gegner nahe ran. Dann sind sowohl Kampfgeschütz, sowie auch Plasmakanonen nicht mehr sinnvoll einzusetzen. Mal davon abgesehen, das du das Kampfgeschütz verlierst während der Bewegung.
Das passt hinten und vorne nicht zusammen.

Tariks Idee ist hier die beste Lösung wenn du Seitenkuppeln willst. (ich würde keine nehmen) Lass von mir as die Laska weg wenn du möchtest, aber so wie du ihn einsetzen willst, sind es verschwendete Punkte.

Um der Armee Punch zu geben würde ich wohl einen Kommandotrupp aufstellen

Du meinst sicherlich den Kompanie Kommandotrupp?

3x10 Mann können reichen. Kommt darauf an wie du sie einsetzt.

Zuletzt bearbeitet: