Blood Angels 1000 P Teamturnier Liste

Durotan97

Testspieler
26 Februar 2011
123
0
5.976
hmm ok dann mach ich das mal :



*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sturmbolter
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schwert des Sanguinius
- - - > 128 Punkte

In die Garde

*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 230 Punkte

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

In TK

Sanguiniuspriester
- Sturmbolter
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 103 Punkte

Auch in die Garde


*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
6 Space Marines
- 5 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 183 Punkte

Todeskompanie
9 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 255 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 999


2.
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- - - > 100 Punkte

In den Sturmtrupp


*************** 1 Elite ***************

Ordenspriester
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

In TK


*************** 3 Standard ***************

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 5 x Energiewaffe
- Sprungmodule
- - - > 250 Punkte

Ins Stormraven

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- Suchscheinwerfer
- - - > 126 Punkte

Auch ins Stormraven
Sturmtrupp
9 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 197 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Plasmakanone
- Suchscheinwerfer
- - - > 201 Punkte

Sehr teuer für 1000 P aber naja :D


Gesamtpunkte Blood Angels : 999
 

jazzgun1

Erwählter
17 Dezember 2009
629
3
9.881
Da dein Kumpel ja schon für zerlegte Transporter sorgen wird, solltest du dich vielleicht darauf konzentrieren schnell mit dem Inhalt in Kontakt zu kommen oder seine Einheiten zu "retten":
1. Die Garde mit Scriptor(Schild/Zorn) und Priester ist dafür nen guter Ansatz
-> allerdings wird deine Garde dann zwingend eine Faust brauchen (beim Priester macht die weniger Sinn...) und wenn du die Punkte hast würde auch das Banner richtig was bringen
2. wenn du das Konzept dann weiterverfolgen willst, würde ich wenigstens noch einen 10er ST zur Begleitung spielen
-> wenn der in der Nähe bleibt bekommt er Schild und Priester Fähigkeiten ab und du hast einen harten Kern für deine Armee
3. auf 1000P solltest du wohl auf einer teure NK Einheit setzen... Garde wie in 1. oder eine TK mit Reclusiarch im Rhino
4. das gleiche gilt bei den HQs/Ordenspriester... auf 1000P kosten dich 2 davon 25% der Punkte
-> das ist einfach zuviel, weil du eh noch mindestens einen Priester dabei hast, der nochmal 50-75P kostet (billiger ist besser beim Priester ;))

Ich hoffe das gibt dir 1-2 Denkanstöße, wobei natürlich das optimale Konzept für dich auch maßgeblich von der Liste deines Teampartners abhängt.

@Sanguine Angel: das TK-Faust Argument zieht nicht wirklich... Alle oder keiner gilt nur für E-Waffen und nicht für ne S8 Faust = Autokill ;)

mfg jazzgun
 

MadScientist

Blisterschnorrer
15 April 2009
475
0
7.481
Liste eins:
Die eine E-faust in der Tk macht keinen Sinn da sie in den Wundgruppen untergeht.
[...]
Der Sergeant darf ne E-Faust bekommen.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Da widersprichst du dir sogar noch selbst ein paar Sätze später. Wenn eine einzelne E-Faust in einer TK keinen Sinn machen würde, würde auch eine einzelne E-Faust in einem Standardtrupp keinen Sinn machen ;)

@Sanguine Angel: das TK-Faust Argument zieht nicht wirklich... Alle oder keiner gilt nur für E-Waffen und nicht für ne S8 Faust = Autokill ;)

Grundsätzlich richtig, hat aber nichts mit "Autokill" zu tun, sondern mit der Tatsache, dass die Faust bei einer anderen Ini zuschlägt (nämlich 1).
Dementsprechend sind auch Ini 5 Energiewaffen in einem Ini 4 Trupp völlig okay.
Man sollte nur nie bei einer Ini viele normale Attacken und wenige Energiewaffen-Attacken haben.
 

Durotan97

Testspieler
26 Februar 2011
123
0
5.976
So habe dann mal dran rumgebastelt




*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schwert des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

Schwert des Sanguinius, da der Scriptor selber dann auch alleine noch was reißen kann, statt dem Schild weil ich finde das die Garde auch so genug gerüstet ist.

*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Todesmasken
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 3 x Karmesinrote Klinge
- 2 x Energiefaust
- - - > 275 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Auch in die Garde natürlich

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

In TK

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
6 Space Marines
- 5 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 208 Punkte

Als Panzerjäger mit LasKa, melter und Faust

Todeskompanie
9 Todgeweihte
+ - Landungskapsel
- - - > 215 Punkte

1. Runde beim Feind.

Gesamtpunkte Blood Angels : 998


SO was haltet ihr davon ? :D


PS: Stimmt es dass ich den Sanguinor nicht der Garde anschließen darf ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Durotan97

Testspieler
26 Februar 2011
123
0
5.976
So finde die Liste so jetzt ganz ok was haltet ihr davon ?




*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schwert des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

In die Garde und gibt erzfeind.



*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Todesmasken
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 255 Punkte

Arbeiten sich durch die Infanterie

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

In die Garde

Ordenspriester
- Energiefaust
- - - > 115 Punkte

In Tk


*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
6 Space Marines
- 5 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melterbomben
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 213 Punkte

Als Panzerjäger.

Todeskompanie
9 Todgeweihte
+ - Landungskapsel
- - - > 215 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 998
 
Zuletzt bearbeitet:

plong

Aushilfspinsler
21 Mai 2010
60
0
4.966
irgendwie stoeren mich die kaputten truppgroessen. mach aus dem 6er st 5 und reduzier die tk auf 5 mann, 9 halte ich bei 1000 punkten fuer zu viel! mit den gesparten punkten kannst du vielliecht noch nen 5er st trupp aufstellen. mit der landungskapsel bei der tk bin ich mir auch nicht sicher. nen rhino bietet sich da immer gut an!

edit: ich seh grad das du dem OP ne efaust gegeben hast. da der sowieso in der tk sein wird solltest du die efaust da rein stecken, der OP hat schon von haus aus ne ewaffe die eigentlich ausreichend ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moriwor

Aushilfspinsler
3 März 2010
48
0
4.931
Was stellt Dein Partner in etwa auf und wie verteilt ihr eure Aufgaben ? (ich meine jetzt nicht Nah-/Fernkampf sondern Panzerabwehr, Monsterjagd, Flächenschaden, Nerver,...). Vielleicht fällt ein Vorschlag da etwas leichter.

Wie plong bin ich von der TK im Pod erstmal auch nicht so begeistert, das sind mit OP 330 Punkte die eine Runde stehen, sich dann vielleicht umlenken lassen oder der Gegner geht in der Zeit und der Krieg findet woanders statt (ausreden will ich die Dir nicht gleich, da die schon was reissen können). Alternativen wären Expugs, die gleich in den Nahkampf springen und Devas oder Vergleichbares binden, die sind aber eher Nervtruppen.
 

Angel

Aushilfspinsler
25 Februar 2011
21
0
4.796
Hmm Würde denke ich eher so spielen da
1. Du hast 3 einheiten die es mit fast allem aufnehmen können.
2. deine TK net mehr gelenkt werden kann
3. der TK cybot einfach nur böse ist wenn dein kumpel auch ne kapsel spielt und er erst in der 2. runde kommt oder hinter nem razor in deckung steht bis er gelandet ist
4. die garde kein erzfeind braucht weil sie meisterhafte waffen hat und somit erzfeind net mehr sooooo viel bringt.
5. du nicht 2 pkt verschnekt hast.
6. du durch den peilsender eine einheit ohne probleme nahe schocken lassen kannst.
UND
7. 9TK in kapsel einfach nur die erste runde feuer fressen wie sau auf 12" und danach nicht mehr power haben oder selbst von NK termis gefressen werden.

LG

PS: Fast die liste vergessen :)


*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schmetterschlag
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
>>> Die kräfte einfach nur geklickt damit 2 da stehn <<<


*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Ordenspriester
- Energiefaust
- - - > 115 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Flammenpistole
+ - Razorback
- Zusätzliche Panzerung
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 250 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 195 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1000
 

Moriwor

Aushilfspinsler
3 März 2010
48
0
4.931
Der TK-Bot ist mit Klauen sicher eine lustige Option, kann klappen muss aber nicht. Als Alternative zu Angels Liste (den Peilsender am Pod seh ich nicht soo dringend, Greifer beim Klauenbot würde ich mir auch erstmal sparen, kann man aber mal testen):

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Todeskompanie
6 Todgeweihte
- 5 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 275 Punkte
 

Durotan97

Testspieler
26 Februar 2011
123
0
5.976
Bei euren Listen hab ich dann gar nix zum Punkte einnehmen.



Also habe Dienstag zwei Testspiele gemacht.
Ergebnis : Die Garde so wie sie jetzt in der Liste spielt rockt :D Die Todeskompanie wurde auch zwar in der ersten Runde viel Beschuss abbekommen aber überlebt und sich in der zweiten Runde im Nahkampf gerächt. Der Razorback hat schöne Unterstützung geliefert.
 

Durotan97

Testspieler
26 Februar 2011
123
0
5.976
Neu Überarbeitet :


*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Epistolarius
- Sprungmodul
- Schwert des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 175 Punkte

In die Garde.

*************** 3 Elite ***************

Ordenspriester
- Energiefaust
- - - > 115 Punkte

In TK

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte

In die Garde

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 230 Punkte

Hauptnahkampftrupp


*************** 2 Standard ***************

Todeskompanie
5 Todgeweihte
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte

Erste Runde Fahrzeug knacken.


Gesamtpunkte Blood Angels : 1000