1000 p Tyras gegen BT Marines

Winnie

Erwählter
09. Juni 2009
509
0
7.881
Hey Leute,

einer meiner häufigsten Gegner ist ein Black Templer Spieler. Ich hab bis jetzt alles probiert um einigermaßen was dagegen zu setzen, bis jetzt ohne großen erfolg. Er benutzt häufig Landungskapseln mit NK Trupps und nem Cdi sowie Termies. Ein Rhino Fuhrpark mit einem LRC ist auch meistens mit von der Partie bei höheren Punkten. <_<

Wie würdet ihr gegen so eine Armee vorgehn?

Danke schonmal für die Hilfe.😉

Gruß Winnie

Hier mein versuch für BT.

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Toxinkammern (+1 S)
- Flügel
- Säurezunge
- 2 x Sensenklauen
- Warpfeld
- - - > 188 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Tyranidenkrieger
- 2 x Säurespucker
- 3 x Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Zahllos
- - - > 72 Punkte

11 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- - - > 66 Punkte

12 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Carnifex
- Chitinschuppen (+1 RW)
- 1 x Stachelwürger
- 1 x Sync. Säurespucker
- - - > 145 Punkte

Carnifex
- Chitinschuppen (+1 RW)
- 1 x Stachelwürger
- 1 x Sync. Säurespucker
- - - > 145 Punkte

Zoantrophenrotte
+ Zoantroph
- Synapsenkreatur
- Warpblitz
- - - > 65 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1001

die Chintinschuppen von den Fexen raus und Verbesserte Sinne rein, der soll auch was treffen finde ich. dann vielleicht den Säurespucker raus, der schießt nicht soweit wie der Stachelwürger, ist eigentlich eher schlecht, vorallem weil er ja theoretisch beide waffen abfeuern kann, also eine Biozidkanone. theoretisch käme dann ein Fex auf 148 dann kannst einfach einen Ganten weniger und du bist bei den gleichen punkten.

Hmm bin im moment kein Freund von Biozid wummen. Treffen mit BF + auch nur auf die 4+. Da kann ich ja besser den Würger auf sync. stellen. Ein Zoll mehr macht den braten da auch nicht mehr fetter oder? Ich finde einen 2+ RW da etwas vorteilhafter allein schon gegen Bolterfeuer. Gehe da lieber auf nummer sicher da ich sehr gerne 3+ RW verbocke.^^

naja 12 zoll sind schon einiges in meinen augen, das ist mindestens eine runde wenn er voll sprintet. und ich weiß nicht auf die 4+ zutreffen ist besser also die 5+, die wahrscheinlichkeit steigt da schon wieder dass du triffst und die schablone weicht um 3 zoll weniger ab. Das mit der Rüstung, der gegener sollte garnicht so nah ran kommen dass er mit den Boltern deine Fexe zerlegt, die sollten vorher sterben oder gebunden sein.

Ja aber du vergisst die sache mit den Landungskapseln. Da ist es mal schnell passiert das er mitten drin im geschehen ist. Mit seinem Cdi versucht er meistens an die Fexe zu kommen. Da die gegen E - Fäuste und sowas ja zimlich empfindlich sind.

Ich hab glaub ich nicht ganz verstande was du mit den 5+ meinst. Also wenn ich Fexe spiele dann eigendlich mit Stachelwürger und ner anderen Schablonen Wumme.
Die Biozid traff endweder nicht oder hat nichts ausgerichtet.

ob sich die schablone des fexes nun 2 oder 3 zull verschiebt is vollkommen uninteresant^^ vergiss nich das dat ding 5 zoll groß ist!!
die säurespucker schablone ist außerdem syncro. der bf währe in meinen augen vollkommen überflüssig, nur bei biozid lohnt sich diese ausrüstung wobei die effektivität dieser waffe doch sehr fraglich erscheint.
ich spiele immer mit einem biozid/würger/bf/stachelpooren fex um ehrlich zu sein die pooren reißen mehr als die kanone.

gegen black templer kann ich dir nur die sinnlose dakkafex variante empfehlen. wenn son trupp da reinschockt kannsde ihn meist mit 2 fexen so zernüscheln, das die ganten mit ihren 3 ataken (1*schießen, 2* für nk) den rest umhauen.

dein geflügelten tyranten würde ic ebenfalls neural und flügel geben. die blackies kommen meist nicht an ihn ran wenn du gut schießt und etwas glück hast

Hab mir das mal zu Herzen genommen wie findet ihr diese Liste?

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Flügel
- 2 x Sync. Neuralfresser
- Warpfeld
- - - > 176 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Tyranidenkrieger
- Chitinschuppen (+1 RW)
- 2 x Säurespucker
- 3 x Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 89 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Zahllos
- - - > 72 Punkte

8 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 160 Punkte

8 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Carnifex
- Chitinschuppen (+1 RW)
- - - > 138 Punkte

Carnifex
- Chitinschuppen (+1 RW)
- - - > 138 Punkte

Zoantrophenrotte
+ Zoantroph
- Synapsenkreatur
- Warpblitz
- - - > 65 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 998

Also so bist du den Panzern ausgeliefert, außer deine Fexe und Schwarmtyrant gehen mit ihnen in den nahkampf... ich weiß nicht was man da machen könnte, was riskantes wäre die Chintinschuppen abzunehmen(bei beiden) und noch einen Zoan mit Warpblitz rein. Ich frag mich ob du das Synapsenkreatur überhaupt brauchst, du hast Die Krieger und den Schwarmi der den einzelnen Ganten trupp begleitet. könntest da 10 punkte sparen

Meistens bekommt der Schwarmi zuerst einen auf den Deckel darum packe ich lieber 3 Synapsen rein. Die Krieger sind so auch ziemlich labil. Aber das müsste ich testen.

Wegen Fahrzeuge: Also nen Rhino kann ich alle mal mit den großen Knacken, ja gut und für nen LRC müsste ich schon in NK. Aber das sollte mit dem geflügelten Tyranten noch machbar sein.

Ich hoffe er bekommt früh genug Panik und packt die Ladung vom LRC aus. Wegen den Sybionten.

Naja ich weiß nicht, wenn der Landraider zerstört ist können die einheiten trotzdem aussteigen, bei Sturmtermis wäre es böse, die zerlegen dir den Schwarmi und die Symbionten. Aber naja mal schauen, hoffe dass der LRC schnell weg ist und nicht so großen Schaden anrichtet. Kannst mal versuchen, wenn es nicht so hin haut einfach umstellen.

gegen fahrzeuge reichen symbionten, krieger(nk sprung oder flügel),und ein geflügelter aus! fexe knallen einen rino ebenfalls mit ihren !8! attaken um
symbs treffen immer aufs heck!!!!!!!!!!!

lrc und mono sind da der fleischer hacken. aber sei mal ehrlich das einzigsde was den lrc gefährlich macht ist der inhalt!! da opfersde halt mal eine lock einheit und rennst oder schießt den rest um so bösartig is das nu auch nich. (oder machst es so das er seine termies in ne gantenrotte rennen lassen muss bei 32 ganten kommt der mindestens 3 runden da nich raus)

und noch einen Zoan mit Warpblitz rein
<_<hasde dir schon mal die warscheinlichkeit ausgerechnet um mit ner zoa überhaupt auf der schadenstabelle würfeln zu dürfen!!! das wär ja ok wenn die zophe 2-3mal schießt aber ein schuss isn witz: 33/36*1/2* zusätzliche panzerbruchwürfe *1/3 um den panzer zu killen und !18zoll reichweite!. nee die punkte sind woanders besser aufgehoben. (einzigsdes argument für zophen sind die ds3 schablonen)

gegen raider empfehle ich einfach eine opfereinheit bereithalten und ab dan eiskalt ignorieren und auf die standarts gehen termis und transporter kosten zusammen immerhin 400 nochewas an punkten da ist es sogar verkraftbar einen 200 punkte fex zu verlieren wenn sie dafür am arsch der welt stehen und ins spiel nich mehr eingreifen können (gehört allerdings geschik dazu und wenn man das nich hat kommt dan meist ein spruch wie "ähh deine taktik geht ja gar nich")

ps sturmtermies gegen 16 symbs (deine beiden trupps) falls es wirklich soweit kommt sind die termies matsche

das wär ja ok wenn die zophe 2-3mal schießt aber ein schuss isn witz: 33/36*1/2* zusätzliche panzerbruchwürfe *1/3 um den panzer zu killen und !18zoll reichweite!.
kannst mir kurz erklären was du mit dem 33/36 und dem anderem meinst? nimm es bitte nicht unhöflich auf, ist nur interesse. ein schuss trifft auf 4+ ok ist schwierig aber möglich... egal, war nur ein vorschlag

kannst mir kurz erklären was du mit dem 33/36 und dem anderem meinst? nimm es bitte nicht unhöflich auf, ist nur interesse. ein schuss trifft auf 4+ ok ist schwierig aber möglich... egal, war nur ein vorschlag

ach mach dir keine birne unhöflich is was anderes^^

2w6 ->maximal mögliche ergebnisse 6*6=36 3 würfe ergeben kein gelungenen test (doppel 6; würfel1=5 und würfel2=6; und umgekehrt)
die würfe die nich gelingen ziehst du von der gesamtergebnisszahl ab und bildest ein bruch
also die chance das ein psitest gelingt ist 33/36 (solln bruch sein 33durch 36)
1/2 ist die treffergenauigkeit
1/3 ist die chance ein zerstörtergebniss auf der tabelle zu erhalten
panzerdurchschlag muss individuell an den panzer angepasst werden
und zum schluss rechnest du mal die attakenzahl um einen endwert zu beckommen der dir angibt wieviele treffer du im durchschnitt hast

wen du diese werte multiplizierst erhälst du die warscheinlichkeit für einen zerstörenden schuss. der ist bei der zophe zwar genauso hoch wie bei den meisten niden allerdings können diese mehr als nur einmal feuern was die warscheinlichkeit wieder nach oben dückt

Ich mein ich habs wirklich mal geschafft mit nem Warpblitz nen LRC zu knacken, aber das war nur sau mäßig Glück.

@Drachon: Ja klar der Inhalt eines LRC ist am gefährlichsten. Die Kunst ist halt den Trupp so früh wie möglich aussteigen zu lassen, bevor er mitten im Herz der Armee steht.

Gute nacht euch allen!!!